Zum Inhalt springen

Hinterrad schleift an Kotflügel: S-lines, -30mm, 15 Distanzscheiben


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

habe heute versucht meine Federn(Weitec 30/30) und Distanzen (24/30) eintragen zu lassen - hat nicht geklaptt, aus zwei Gründen:

 

1. Die HA-Gummipuffer sind verschlissen sagt er, da fällt die Feder raus... Sehen ja viele hier anders, aber was soll man sagen. Tausche die aus für 2 x 9EUR. Kommt die Karre dann hinten wieder "höher" das meinte er nämlich, das wäre evtl. für 2. relvant.

 

2. Die HRäder schleift bei 3-4 Kerls auf der Rückbank, ganz minimal am Kotglügel. Der meinte den einfach ausflexen, wer hat das schon gemacht? Ich finds voll übertrieben, habe keine Rückbank und außer bei Männer-Abenden nie irgendwelche mitfahrer - Vorschläge?

 

 

Wenn einer einen TÜV kennt, der das in Heidelberg +50km save abzeichnet gerne auch her damit...

 

DANKE,

redrock

 

PS: Da ich die falschen bekommen habe, habe ich jetzt WEITEC -30 Federn für vorne 1.4 TDI bei mir liegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was schleift, schleift sich irgendwann frei ;) bei mir hats auch geschliffen wenn hinten jemand drinsaß^^ ich bin ne weile gefahren und dann wars weg :D

 

ICH sage: es schleift nie irgendwas.

Der TÜV sagt, der Reifen schleift da am roten (bei mir:)) umgebogenen Teil vom Radhaus und zwar an der Vorderseite, 10cm vorm unteren Ende an einer Stelle. Deswegen sind da auch minimale Spuren am Reifen - Dummheit von mir das ich 1x 4Jungs hinten mitgenommen habe und über so Hubbel gefahren bin, die hier überall sind. Der will also sehen, dass geflext wurde, sonst wird er nix abzeichnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht darum ob es bei deinem Fahrprofil nicht schleift, sondern ob es das bei einem möglichen Fahrzustand tut. Sonst könnt ich ja auch sagen daß ich keine Bremsen brauch weil ich immer bergauf fahre.

 

Aber ich will ja nicht nur mosern. Wenn jemand Probleme mit schleifenden Reifen hatte dann waren die meist mit einem Heißluftfön zu beseitigen. Einfach das Innenteil am Kotflügel etwas umformen dass es nicht mehr schleift.

 

Du fühlst dich bestimmt auch besser wenn dein Auto auch regelkonform abgenommen wurde und du die Abnahme nicht einfach nur Geschenkt bekommen hast weil jemand pennt. Oder?

 

ICH sage: es schleift nie irgendwas.

Der TÜV sagt, der Reifen schleift da am roten (bei mir:)) umgebogenen Teil vom Radhaus und zwar an der Vorderseite, 10cm vorm unteren Ende an einer Stelle. Deswegen sind da auch minimale Spuren am Reifen - Dummheit von mir das ich 1x 4Jungs hinten mitgenommen habe und über so Hubbel gefahren bin, die hier überall sind. Der will also sehen, dass geflext wurde, sonst wird er nix abzeichnen...

 

Du willst mich veräppeln oder? Wenn du das also mit Heissluft umformst will er dir das auch nicht abnehmen? Dann sag ihm er soll seine gottverdammte Arbeit machen und überprüfen ob es immer noch schleift und nicht ob da irgendwelche Handwerkerspuren an dem Fahrzeug sind. Die faule Sau. Sorry für die Wortwahl aber sowas macht mich wütend.

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Michelin hats bei mir auch geschleift. Bei den Pirellis nicht (beides 205/40 17 Zoll), da waren noch 5mm Platz...

 

O-Ton des Prüfers:

Ich sehe, dass es am Reifen liegt und nur minimal schleift. Schleift aber nur am Plastik -> macht nix, schleift sich frei. Würde es am Blech schleifen, dann wäre es ein No Go.

 

 

Tja, Plaste elaste :D

 

Ergebnis: Anderen Prüfer suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Michelin hats bei mir auch geschleift. Bei den Pirellis nicht (beides 205/40 17 Zoll), da waren noch 5mm Platz...

 

 

Dito...bei mir waren es dann die Goodyear Efficient Grip, bei denen nichts mehr schleift :D

 

Hab die Verbreiterung aber mit den Michelin eingetragen bekommen:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Radläufe hinten habe ich mit Flex leicht weggeschliffen, ja. Gibt Bilder im Forum. (Spurverbreiterungen 2x20mm hinten, 2x 15mm vorn mit Serien 6J16 Felgen und 185/50).

Thema z.B.: wer hat die fettesten (breitesten) Spurverbreiterungen?

etc.

da: Wer hat die breitesten Spurverbreiterungen drauf?? - A2 Forum

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.