Zum Inhalt springen

Handschufach Beleuchtung, keine Spannung


nsitt

Empfohlene Beiträge

Bei meinem A2 1.4TDI funktioniert die Handschufachbeleuchtung nicht. Die Lampe und der Kontaktschalter sind beide i.O. Es scheint ich habe keine Spannung auf den 2 Drähten.

Im Funktionsplan Elektrik kann ich nirgends den Anschluß am Steuergerät finden um zu Prüfen, ob da überhaupt Spannung anliegt. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht so, dass das Licht automatisch angeht wenn man das Handschuhfach öffnet?! (vorausgesetzt die Zündung ist an)

Man kann die Beleuchtung doch auch unabhängig von Zündung und Standlicht ausprobieren, indem man den Lichtschalter eindrückt und nach rechts dreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach rechts drehen heisst doch, Standlicht "an" und da sollte die Handschuhfachleuchte auch angehen.

 

Das was du beschreibst ist der Ausbau des Schalters: In "Aus"-Stellung drücken und nach rechts drehen.

 

Gruß Harry ;).

Bearbeitet von fmbw10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zauberschaltung: Lichtschalter drücken, Schalter nach rechts drehen in die Zwischenstellung von 'aus' und 'Standlicht' => Beleuchtung Handschuhfach an :idee: Und als Extra auch die Kennzeichenbeleuchtun vorne ( nur bei S-Line plus i.V.m. Code LY2B)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute, danke für die Tipps. Hilft jedoch nicht, das Licht brennt nicht. Wie gesagt, die Birne ist ok, es liegt einfach keine Spannung an. Das s101 Diag zeigt ein j393 fehlerhaft an. Könnte dies die Ursache sein? Wenn ich nur wüsste wo dieser Draht am stg anliegt könnte ich auf die Innenbeleuchtung legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Jahre später...

Hallo,

 

Meine Handschuhfachbeleuchtung funktioniert auch nicht, Glühlampe ist heile (geprüft), es kommt keine Spannung am Stecker an (geprüft).

Woran kann das jetzt liegen?

Standlicht hatte ich dafür eingeschaltet. 

 

Gruß Heiner 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.