Zum Inhalt springen

Blinkerrelais klackert


vgoekpi

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Mein Relais hat immer geklackert (also durchgehend das Blinkgeräusch gemacht). Habe mir von Audi ein neues Relais gekauft und gewechselt. Dachte damit ist es getan. Leider ist das klackern nach dem Tausch immer noch da, und ich weiß nicht woran es noch liegen kann. Kann mir jemand weiter Helfen?

 

Vielen Dank schonmal!

 

Gruß Erni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lampen sind alle in Ordnung. Habe mal in einem anderen Beitrag gelesen, dass es am Blinkhebel liegen kann. Das Klackern bei meinem A2 ist fast durchgehend mal langsamer mal schneller. Es sei denn ich blinke, dann ist alles in Ordnung :).

 

Gruß Erni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Blinkhebel habe ich heute gewechselt und das Klackern ist weg. Aber dafür funktioniert die Funkfernbedienung jetzt nicht mehr. Kann es sein das es daran liegt, dass ich die Batterie abgeklemmt habe? Hatte die Batterie vor 3 Wochen schonmal abgeklemmt, und da funktionierte die Fernbedienung auch eine Woche nicht. Nach der Woche ging sie dann von allein wieder.... :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir klackerte das Blinkerrelais auch manchmal wild, dann war wieder wochelang Ruhe, das Blinkerrelais war eigentlich nach einer Kontrolle in Ordnung, hatte dann hier gelesen, es könnte auch der Blinkerhebel sein. Den wollte ich sowieso tauschen, da ich am Samstag GRA eingebaut hatte. Kann noch nicht sagen, ob das klackern jetzt weg ist, brauche sicher einige Tage, ob es nochmals auftritt, oder doch Ruhe ist. Die Schlüssel mußte ich nach dem längerem Abklemmen der Batterie wegen dem Ausbau des Airbags auch neu anlernen ! Geht aber laut Anleitung vom Forum schnell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Harry,

 

Klackern solls, wenn man blinkt...

 

Das beschriebene Problem ist, dass es auch dann noch klackert wenn der Blinker bereits wieder zurückgeschnappt ist...

 

Ich muss das bei mir auch mal angehen...

 

Kennst Du eigentlich die Fischers im Öhle?

 

Grüßle von der anderen Bergseite

 

Grisch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorher hatte es (auch ohne Blinken) wie wild gelegentlich geklackert, mindestens doppelt so schnell, wie beim normalen Blinken!

Am Relais hatte ich keine Probleme gesehen, als ich den Blinkerhebel wegen dem GRA Einbau getauscht hatte, ist Ruhe !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.