Zum Inhalt springen

Kaufberatung A2 (Preisstand 06.2011)


BOML

Empfohlene Beiträge

Moin A2 Freunde,

ich stehe kurz davor mir endlich! einen A2 zu holen. Zumindest hoffe ich, dass ich einen akzetablen finde! Denn ich habe nur ca. 5000,- (+-) zur Verfügung.

Bei mobile und co werden in dieser Preisklasse schon einige angeboten, aber ich weiß dass jedes Modell/Motor/Baujahr... mal mehr mal weniger Schwachstellen aufweisen.

Ich denke ich würde lieber zu dem TDi tendieren, da dieser einen geringen Verbrauch hat. Und einen Partikelfilter kann man doch schon nachrüsten, um dann auf eine grüne Plakette zu kommen?

Doch mich verwirrt nur die große Preisspanne bei den A2's. von 4.500,- bis weit über 10.000,- ist alles dabei.

Ich lackiere und schraube (soweit es geht) selber an Autos und Moppeds, so dass der Wagen nicht tadellos sein muß.

Jedoch würde ich gerne von euch Tipps bekommen, worauf ich besonders achten muss, wenn ich mir so ein einen anschaue.

 

Schonmal vielen Dank! :)

Gruß Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab´letztens hier in MS einen dephingrauen Benziner 1.4 gesehen, knapp 6,5 k€. Ich weiß, das geht über Deine Vorstellung von 5 deutlich hinaus, machte aber einen sehr guten Eindruck und hatte erst 38.000 km runter. Ich kann heute abend ja nochmal schauen, ob er noch da ist....

 

in diesem Thread findest Du übrigens eine, wie ich finde, gute Checkliste: https://a2-freun.de/forum/showthread.php?p=903378#post903378

Bearbeitet von aktc
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, die Laufleistung klingt ja sehr verlockend, aber leider wirklich weit über meinem Budget :(

Danke für den Link ist genau das richtige!

Werde auch mal bald hier eine Suchanzeige aufgeben, und ebay scheint ja auch preislich ein interessantes Pflaster zu sein...

Man bin ich gespannt welcher A2 es wird!!! Kann es kaum abwarten :D

 

Wie sieht es eigentlich mit einer Laufleistung von ca. 200.000 km bei einem Diesel aus? Kauf empfehlenswert, wenn dieser z.B. Checkheft gepflegt ist?

 

Gruß Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich wüßte ich nichts, was dagegen spricht, habe vor meinem A2 einen Passat TDI (90 PS) aus 1985 gefahren, den habe ich mit über 300.000 km bekommen und ihn bis 550.000 km gefahren, fast ohne Reparaturen, so günstig bin ich bisher nie unterwegs gewesen.

Und der A2 ist an einigen Stellen sicherlich noch vorteilhafter unterwegs.....

hat natürlich auch so seine kleinen Schwachstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei dem hier Audi A2 1.2 TDI (3L) Klimaautomatik als Kleinwagen in Münster wäre ich vorsichtig, Bekannte von mir haben schon mal negative Erfahrungen mit dem Händler gemacht.......

 

und der Audi A2 1.4 TDI Klimaautomatik,Sitzheizung,Panorama als Kleinwagen in Bochum scheint ja schon weg zu sein. Hast Du zugeschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich beobachte nun den Markt jetzt seit längerem und da gibt es ein paar A2 die irgendwie keiner haben will, warum???

(Suche beschränkt sich auf 200km Umkreis von Bochum)

(Suchkriterien: Diesel, Klimaautomatik, Laufleistung bis 200.000km, Preis bis: 6000,- Mein Budget: ca: 5000,-)

1.

Audi A2 1.4 TDI,Klimatronik,Panoramma,Top Z!!! als Kleinwagen in berlin

(ist zwar in Berlin, aber klingt sehr verlockend ;) )

2.

Audi A2 1.4 TDI Navi Plus, OpenSky, sehr gepflegt!! als Kleinwagen in Düsseldorf

 

3.

Audi A2 1.4 TDI Klimaautomatik als Kleinwagen in Dortmund

 

insbesondere der A2 aus Düsseldorf, der auch hier im Tread:Basar angeboten wird interessiert mich persönlich, aber mein Mann will nicht, dass ich soviel Geld für ein Fahrzeug mit so hoher km Laufleistung ausgebe :argh: + Zahnriemenwechsel fällig... hm?

 

@bobbinho: SCHÖNE GRÜßE ZURÜCK! ;) na denn, hoffe dass ich auch bald fündig werde

Bearbeitet von BOML
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bobbinho: welch ein Traum!!! Tolle Farbe! TDi, wenig km und viiiiiel Ausstattung :woohoo:

OH, 6800€ naja, nicht ganz mein Budget .)2

Oder kennst du denjenigen? Und er würde was am Preis machen!?!?!?...und ich was an meinem Budget ;)

 

@Nupi: Auch dir vielen dank für deine Mühe, ist aber leider ein Benziner...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    5. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.