Zum Inhalt springen

Nachrüstung Kopfstütze DVD Player


supermue

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin am überlegen, eine Kopfstütze mit integriertem DVD Player in meine Knutschkugel zu verbauen. (SOWAS HIER)

 

Meine Frage: Hat sich jemand ein solches Teil schon gekauft ? Wenn ja von welcher Marke und zu welchem Preis.

 

Wie aufwendig ist die Verkabelung ? Meiner Ansicht nach werden die Kabel durch den Sitz in Richtung Mittelkonsole gezogen. Der Anschluss an den Zigarettenanzünder ist mir unklar. Wird der Player fest mit dem 12V Anschluss verbunden oder ist am Ende ein Stecker, welcher bei Bedarf via Ladegerät in den 12 V eingestöpselt wird ?!

 

Danke für Infos & Anregungen

Supermü

 

P.S. Ein portabler DVD Player ist keine Alternative. Dieser ist bereits im Einsatz und soll aus diversen Gründen "abgelöst" werden.

Bearbeitet von supermue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwende ein iPad mit Halter für die Kopfstütze. Multifunktional, mit einem Handgriff dran und wieder ab, exzellentes Display, 10 Stunden Laufzeit, am Zigi ladbar, selbst in der kleinsten Version gehen da über 10 Stunden Film drauf!

Seitdem können wir auch Tagestouren mit unserer 6-jährigen machen :D

 

evtl. als Alternative...teuerer aber eben universeller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verwende ein iPad mit Halter für die Kopfstütze.

 

Hört sich nicht schlecht an.

 

Aber ich habe derzeit eben schon einen portablen DVD Player mit Halterung. Und diese Lösung gefällt mir nicht mehr. Ich hätte gern etwas "festes".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probieren geht über Studieren - Also hab ich mir am Wochenende DIESES MODEL hier gekauft. Ist eine schwarze Kopfstütze und der DVD Player kann mit einer Abdeckung verschlossen werden.

 

Heute wurde die Kopfstütze geliefert und der Einbau war total easy und auf 45 min erledigt. Absolut kein Problem und wirklich für jeden zu machen. :rolleyes:

 

Ich hab die Kabel so verlegt, dass unten am Sitz eine kleine Anschlussbuchse rausschaut, welche dann mit dem KFZ Ladekabel verbunden wird. (letztes Foto)

 

Hier noch ein paar Bilder:

 

Foto%201_2.jpg

 

Foto%204_2.jpg

 

Foto%205_2.jpg

 

Foto%208_2.jpg

 

Foto%209_2.jpg

Bearbeitet von supermue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich damals dafür entschieden

http://wn.com/Delphi_Grundig_CarCine_Top_Vision_RDVD730_Overhead_Konsole_mit_ultraflachen_7_TFT_Display_und

 

Läuft seit meheren jahren problemlos. Der Nachwuchs ist sehr zufrieden. Keinerlei Kabel und passt super an die Decke.Kopfhörer werden per IR angesteuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht ganz schön klobig aus mit der Originalen daneben.

 

Stimmt - die andere ist natürlich "schlanker". Aber das stört mich jetzt nicht so bzw. war mir der zu erwartende optische Unterschied im Vorfeld klar.

 

Beide Kopfstützen auszutauschen war keine Alternative, da nur ein "Endverbraucher" auf der Rückbank sitzt .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.