Zum Inhalt springen

Lenkwinkelsensor in Grundeinstellung bringen


Leineufer

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Kugelgemeinde,

 

dank der kompetenten Forumsteilnehmer hier im Forum und denen, die die tollen Einbauanleitungen einstellen und der Hilfe von Flyingfuse und AUDI-IN-A2 komme ich nun auch so langsam in den Genuß von RNS-E, GRA und FIS. RNS-E funktioniert einwandfrei während FIS und GRA noch freigeschaltet werden müssen.

 

Kommen wir nun zu meinem Problem. Am Wochenende habe ich mich ans Werk gemacht und mir FIS und GRA eingebaut. Beim zerlegen meines Autos, alles schön nach Anleitung (nochmals vielen Dank für die ausführlichen Anleitungen :erstlesen:) habe ich vergessen, meinen Lenkwinkelsensor zu fixieren, was ich leider zu spät bemerkt habe.

Nun das Problem, in welche Richtung das Teil zurückdrehen, nach links oder nach rechts. ich entschied mich für eine Richtung und mit Klebeband fixiert. Dann weiter mit dem Ausbau fortgefahren und anschließend in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammengebaut.

Hat alles wunderbar geklappt.

Als ich nun das Auto gestartet habe und das Lenkrad drehte, ging die ESP Lampe an und beim Volleinschlag nach rechts zusätzlich die ABS Lampe mit rotem Ausrufezeichen im Display. Schöner Mist.

 

Gibt es jemanden im Raum Hannover, der mir die GRA freischalten kann und evtl. den Lenkwinkelsensor wieder in Grundstellung bringen kann?

 

Das wäre große Klasse...

Danke im voraus :D

 

Leineufer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es jemanden im Raum Hannover, der mir die GRA freischalten kann und evtl. den Lenkwinkelsensor wieder in Grundstellung bringen kann?

 

Das wäre große Klasse...

Danke im voraus :D

 

Leineufer

 

im Norden von Hannover Stanni:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.