Zum Inhalt springen

1.2 TDI Getriebekennbuchstaben


Karat21

Empfohlene Beiträge

Zitat von unserer Wiki:

DSK 5S* 085F 1.2 TDI ANY 03/2001 - 03/2001

FLE 5S* 085F 1.2 TDI ANY 03/2001 - 08/2005

 

habe Fragen zum 1.2er Getriebe.

 

  1. Wo befinden sich die Getriebebuchstaben (Kennzeichnung) am Getriebe?
  2. Welche Unterschiede gibt es zwischen beiden Getrieben DSK / FLE?
  3. Sind beide Getriebe kompatibel ? Also passt ein DSK 5S auch am 2002er Baujahr?
  4. Wo ist ein passendes Getriebe FLE 5 Getriebe gerade zufinden?

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

das hört sich ja nach einer größeren Baustelle an, als die ursprüngliche Ausrücklagerhülse.

 

Der Getriebekennbuchstabe ist im Fahrzeugdatenträger im Serviceplan vermerkt ,sowie im Gepäckraumboden auf dem Aufkleber zu finden. 5. Reihe von oben, die 3 Buchstaben rechts.

 

Zu den Unterschieden bei den Getrieben bin ich frei von Wissen, tut mir leid.

 

Grüße

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.:

Müsste man eigentlich von oben sehen. Ist ne plan gefräßte Stelle in die die Buchstaben geschlagen/gelasert sind, zusammen mit dem Herstelldatum und ggf. anderen Daten.

 

zu 2.:

Gestern ist mein 1.2 Getriebe zerbröselt. Was nun? - A2 Forum

 

zu 3.:

Was Schnittstellen/Flansche zu Motor, gelenkwellen, Halterungen angeht: Ja, sollte. Hab ich zumindest noch so im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst ein DSK-Getriebe einbauen, so habe ich es machen lassen. Die Hülsen am Getriebe, in die die Gelenkwellen geschoben werden, würde ich vom alten übernehmen. Meine im Kopf zu haben, dass es beim FLE-Getriebe in einem Teil eine Verstärkung geben soll!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke

 

so ein Getriebe befand sich gestern für 1 Stunde in meinem Besitz...:huh:

wer Nähere Informationen haben möchte gerne per PN;)

 

habe mir gestern -danach- ein FLE-Getriebe aus Krostitz abgeholt...

und einen 4,2Liter Wischwasserbehälter gab es als Goody oben drauf :)

Bearbeitet von Karat21
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Chameleon nimmt nach einer Implatation eines Getriebes samt neuer Kupplung -wieder rege am Straßenverkehr teil...:racer:

 

Ein ganz ganz großes Danke Schön an-ORDEN- DerWeißeA2 -ORDEN- nach einen kurzfristigen Anruf - stecke das VAG-Com- nach nicht mal 60 Minuten in meiner Kugel "ganz nah am Harz" und das Getriebe und der automatische Gangsteller wurden angelernt....:woohoo:

 

Schaltet wieder Butterweich und alle Geräusche sind verschwunden:HURRA:

 

Fotos von sind für`s Wiki auch gemacht und eingestellt.:TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.