Zum Inhalt springen

ZV ansteuerung?


Datoni

Empfohlene Beiträge

Ums mal etwas genauer zu sagen:

 

Türen vorne:

Die vorderen Türen haben immer Steuergeräte mit integriertem Fensterhebermotor drin. An jedem Steuergerät ist dann das Türschloss angeschlossen, in dem Servos und Mikroschalter sitzen.

 

Türe hinten:

Bei 4x elektrischen Fensterhebern selbes Prinzip wie vorne.

Bei 2x elektrischen Fensterhebern (also nur vorne) sind die hinteren Türschlösser, die ebenfalls Servos und Mikroschalter enthalten, direkt am Komfortsteuergerät angeschlossen.

 

Die Signale zwischen Türsteuergeräten und Komfortsteuergerät werden über den Komfort-CAN-Bus ausgetauscht.

 

Die Empfangseinheit ist im Komfortsteuergerät integriert.

 

Falls deine Türschlösser nicht mehr richtig gehen hilft dir der Fehlerspeichereintrag des Komfortsteuergerätes weiter. Dieses ist die Schnittstelle zum Diagnosegeräte für die Türen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Für eure antworten helfen mir leider nichts.

Will ein come bzw- leave home schaltung einbauen. Die über das Signal der zv öffnen läuft. Drum die frage ob die schaltspannung positiv oder negativ ist.

Wisst ihr des zufällig??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hier.

 

Wenn du hinten keine Fensterheber hast, kannst du das Signal an der beschriebenen Stelle am Komfortsteuergerät abgreifen.

Beim Auf-/Zuschließend liegt dort kurz ein Signal-Plus an, das für Leaving-Home verwendet werden kann. Hab ich bei mir auch so angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.