Zum Inhalt springen

Audison lr 605 xr


Durnesss

Empfohlene Beiträge

Hai Mädels

 

die Audison lr 605 xr

geht oft für kleines Geld weg,

ist ja schon etwas älter.

 

Ist das was (für mich) ?

An meinem P88RS2?

 

Oder besser ne HXA500?

 

Thomas

Ich würde mir keine gebrauchte/alte Endstufe mehr kaufen.

Zugegeben:Sone Audison die mal knapp 1000 DM gekostet hat,sollte auch relativ lange halten.

Da gehört schon bissl was dazu,diese kaputt zu bekommen.Aber man weiß ja nie, wie der Vorbesitzer die gequält hat.

Irgendwann geht auch ne Audison mal kaputt!Fraglich obs sich dann lohnt, diese reparieren zu lassen.

Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Was mich an der Audison stören würde, ist der Subchannel.

Planst Du diese nur an einem Frontsystem ,oder auch ein Subwoofer?

Wenn Du ein die auch fürn Subwoofer betreiben möchtest da 5 Kanal, würde ich dir davon abraten.

Entweder Du kaufst dann noch ne 2te Endstufe, (Sub Endstufe) oder gleich ne neue!;)

 

Ich sage dir auch warum:Der 5te Kanal/Subchannel kannste nicht via LZK einstellen.

Für 4 Kanal aktiv (Front) oder 4 Kanal passiv Front&Rear isse aber wohl recht gut.Gehört habe ich diese Endstufe aber noch nicht.

 

Mit soner Audison, kannst Du aber so viel auch nicht falsch machen.;)

 

In diesem Sinne.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne Human Reign Endstufe fürs Frontsystem und ne separate Audison LRX 1.1K fürn Bass!:P

Spass bei Seite.

Ne Empfehlung mag ich dir nicht wirklich geben,da habe ich nicht genug gehört habe, um den Markt wirklich überblicken zu können.

Zumal Hersteller X mit Y besser harmoniert,als X mit Z... ;)

Ich hatte mal ne kleine Helix HXA 20x mk2.War ganz o.k....

Ich fand meine Eton & Audioart damals irgendwie besser!;)

Sicherlich aber nicht mit der 500 vergleichbar, nur bei Helix Stufen fehlt in der Regel die Kraft im Subbereich.

 

Ich persönlich würde ne aktuelle/neue DLS Ultimate,Audison LRX oder vielleicht ne Hertz HP Endstufe nehmen.

Aber hey ist dein Geld.Du musst selber wissen, wo Du es am besten lässt!:D

Ich mag dich da auch nicht beeinflussen.

 

Was für Boxen sollen denn eigentlich von der Endstufe "bestromt" werden?

Aber wie gesagt: ich möchte hier keinem zu nahe treten,aber viele preisen auch das an, was se sich selber mal gekauft haben( da ja so toll)

Könnte ich mit meinem Mille Front auch machen..Aber da ist man meiner Meinung nach nich objektiv genug.

So lange keine Crunch kaufst,sondern ne Markenendstufe, dazu das Auto dämmst und auch gute Kabel verlegst und das ganze richtig einstellst, wird schon etwas gutes bei rumkommen.hehe

Es brauchts auch nicht immer die teuerste Endstufe..

Nur die Option mit der LZK beim Sub würde ich schon haben wollen.;)

 

Ich persönlich würde bei meinem kleinen Hertz Mille Front zwischen einer Hertz HP ,DLS Ultimate & Audison LRX Endstufe schwanken und die Stufen testen.

Aber für den Spass habe ich kein Geld.Ich spare auf etwas anderes!:D

 

In diesem Sinne viel Glück bei deiner Suche.

Ne klare Empfehlung kann und mag ich dir einfach nicht geben!;)Sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal du suchst was für kleines Geld, wie groß ist "kleines Geld"?

Gerade wenn man den Kofferraum nicht allzu voll räumen möchte, wäre eine Kombi eton ma 75.4+500.1 (zusammen rund 500€ neu) mal ansehenswert, die würde ich mir kaufen, wenn nicht eine pa eingebaut wäre. Aber wie KWW sagte, ein guter Einbau, ordentliche Kabel sowie eine gute Einstellung der Anlage sind mindestens genauso wichtig. Ab einer gewissen Preisklasse kann man eigentlich nicht viel falschmachen, da entscheidet der persönliche Geschmack.

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hast ja Glück

 

http://cgi.ebay.de/Helix-E400-/270776949009?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item3f0b905911

 

Ich hatte den Vorgänger E40 im Z3 verbaut. Klingt einfach wunderschön :)

 

http://cgi.ebay.de/Helix-E40-Espri-4Kanal-Rohrenverstarker-Endstufe-TOP-/160615701377?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoverst%C3%A4rker&hash=item2565711b81

 

 

 

Oder die hier :mmph:

 

Unbenutzt und für €80,- zu haben

 

https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=40358

Bearbeitet von Ingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ist heute in der Post gewesen.

Was ein perverses Brikett. 60x30 cm.

MOSFET mit 4x55 + 2x110 RMS an 4 Ohm mit THD 0,05%

Stabil an 2 Ohm, Subsonicfilter, 6-Kanal in, undundund...

 

Soll in den Beifahrerfußraum, hoffendlich passt das Monster da rein.

1,2F Elko liegt auch hier, 35mm² kommt rein vom Akku.

 

Die Serienpappen werden das keine 5 Minuten überleben.......

 

Wärs doch schon eingebaut....

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60x30? Keine Chance oder du hast ne gute Alusäge.:D

Die Grundplatte für meinen CarPc, die kleiner ist, mußte ich schon teilen. Also schonmal mit dem Kofferraum anfreunden, entfällt auch das Verlegen vom 35er Kabel, das hat schon einen guten Durchmesser, da reicht dann auch 20er, habe da keinen messbaren Verlust bei mir auf dem kurzem Weg.

 

MFG

schnarchi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

60x30? Keine Chance oder du hast ne gute Alusäge.:D

Die Grundplatte für meinen CarPc, die kleiner ist, mußte ich schon teilen. Also schonmal mit dem Kofferraum anfreunden, entfällt auch das Verlegen vom 35er Kabel, das hat schon einen guten Durchmesser, da reicht dann auch 20er, habe da keinen messbaren Verlust bei mir auf dem kurzem Weg.

 

MFG

schnarchi

oh je...das schöne Auto...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1

      Partikelfilter

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    6. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    7. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.