Zum Inhalt springen

Multibox - verschiedene Ausführungen


Jean

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe also ein Problem mit meiner Multibox.

 

Die Multibox wird ja mit dem einem Halter befestigt, der unter die Mittelkonsole geschoben wird, dieser Halter ist defekt und so habe ich mir einen neuen Halter bestellt, nur leider passt dieser Halter nun nicht mehr zu der Box. Auch die Box wie ich sie habe, gibt es nicht mehr zu bestellen. Um meine Multibox weiterhin zu nutzen, müsste ich mir nun zu dem neuen Halter auch die neue Box bestellen, was dann etwa 70 € kosten würde.

 

Hat jemand vielleicht noch Ersatzteile von dem kleinen Flitzer liegen und könnte mir helfen???

 

LG

 

Jean

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fotos?

Die Multibox ist doch die Fußraumbox. Die wird doch nur in die Nippel im Teppich eingeklickt.

Der Getränkehalter ist was anderes und stellt eine Verlängerung der Mittelkonsole dar. Der wird am Mitteltunel mit befestigt. Meinst du den Getränkehalter? Oder ist mir hier ein Halter unbekannt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand vielleicht noch Ersatzteile von dem kleinen Flitzer liegen und könnte mir helfen???

 

Fotografiere doch mal den neuen sowie den alten Halter und stelle das Foto in diesen Thread als Anhang ein. Wie so oft sagt hier wohl ein Bild mehr als 1000...

Sind die aufgeprägten Teilenummern bei den Haltern denn auch unterschiedlich?

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kanns definitiv bestätigen, es gibt eine frühe Ausführung der Box zu der kein passender Halter mehr lieferbar ist. Die Aufnahme ist da minimal anders geformt, sodass es nicht hält. Teilenummer war auch anders in einem Buchstaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also :),

 

es gibt zwei Ablagenausführungen MiKo hinten

 

alt_: 8Z0.863.476 und

neu: 8Z0.863.476.A

 

und dreierlei Halter vorne (frage mich wirklich :crazy:...)

 

ab SOP: 8Z0.864.079 (flacher Halter ohne Einweiserbügel)

und optimiert 8Z0.864.079.A (Halter mit zwei Einweiserbügel)

 

und ab PA oder auch schon kurz zuvor einfließend: 8Z0.864.079.B

(wieder flacher Halter ohne Einweiserbügel und Verrastung 9mm abgesenkt)

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Kurzinfo am Rande: die Box kostet neu mittlerweile um die 68 Euro, die Halter jeweils knapp 8,50 Euro und die noch dazu gebrauchten Bügel jeweils 5 Euro. Also das Gesamtpaket macht dann ca. sportliche 95 Euronen. Stolzer Preis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die hinteren Adapter sind ersatzlos gestrichen. Also kann man sich auch den hinteren Halter Sparen. Somit braucht man nur noch die Multibox, 2 Schrauben und einen Halter für vorne. Hält auch so gut.

 

Hm... also mein Händler meinte, er bekäme die hinteren noch ran. Wie und woher auch immer...

 

aber trotzdem danke für den Tipp. Dann hol ich mir nur den vorderen... ich hab nämlich die Box hier, aber keine Halter *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Kannst du mir mal den Kontakt zu DEinem Händler geben?

Meiner kommt an die Adapter (8Z0 864 455) nicht mehr dran.

 

Gruß,

Micha

 

Hm... also mein Händler meinte, er bekäme die hinteren noch ran. Wie und woher auch immer...

 

aber trotzdem danke für den Tipp. Dann hol ich mir nur den vorderen... ich hab nämlich die Box hier, aber keine Halter *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Hallo,

 

kann bitte ein Besitzer der Multibox, ein Foto von dieser Stelle machen, damit ich sehen kann wie weit der Teppich ausgeschnitten werden muss? Danke

 

Gruß

 

Paul

 

Siehe Anhang

 

Ich denke aber du benötigst nur ein kleines Loch damit die Schraube der Halterung hindurchpasst.

Montage_Multibox.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

An dieser Stelle die Info: Der vordere Halter der Multibox / Flaschenhalter, TN 8Z0864079B ist laut meinem :) im Mai 2015 ersatzlos aus dem Programm gestrichen worden. Mistikack.

 

Hinweis vom Moderator
Link entfernt, da erledigt
Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
An dieser Stelle die Info: Der vordere Halter der Multibox / Flaschenhalter, TN 8Z0864079B ist laut meinem :) im Mai 2015 ersatzlos aus dem Programm gestrichen worden. Mistikack.

 

Hinweis vom Moderator
Link entfernt, da erledigt

 

 

Gibt es mittlerweile über Audi Tradition zu beziehen. Dort hat ihn mir mein :) bestellt.

 

Passt aber leider nicht zu meiner Box, da ältere Ausführung.:( Hat noch jemand den Halter 8Z0 864 079? Ohne Index.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es mittlerweile über Audi Tradition zu beziehen. Dort hat ihn mir mein :) bestellt.

 

Passt aber leider nicht zu meiner Box, da ältere Ausführung.:( Hat noch jemand den Halter 8Z0 864 079? Ohne Index.

 

 

 

Ich bräuchte auch noch 2. Kann da nicht jemand was aus dem 3D drucker machen.... Harald?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 4 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.