Zum Inhalt springen

Rückruf Audi


Frank K.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

gerade in der Autobild gesehen: "Audi ruft Fahrzeuge aus den Baujahren 2001 bis 2007 in die Werkstätten, weil Zündspulen defekt sein können. Wie viele Fahrzeuge betroffen sind und wie lange die Reparatur dauert, will Audi nicht mitteilen. Besitzer sollen die Kundenhotline unter 0800-28 34 73 78 423 nutzen."

 

Dachte, das wäre vielleicht für einige hier interessant. Vielleicht kann auch wer mehr dazu sagen?

 

Grüßle

Frank K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gerade in der Autobild gesehen: "Audi ruft Fahrzeuge aus den Baujahren 2001 bis 2007 in die Werkstätten, weil Zündspulen defekt sein können. Wie viele Fahrzeuge betroffen sind und wie lange die Reparatur dauert, will Audi nicht mitteilen. Besitzer sollen die Kundenhotline unter 0800-28 34 73 78 423 nutzen."

 

Dachte, das wäre vielleicht für einige hier interessant. Vielleicht kann auch wer mehr dazu sagen?

 

Grüßle

Frank K.

Habe das auch gelesen,aber die Einsicht von AUDI kommt reichlich spät.Fast alle A2 -Fahrer haben die defekten Zündspulen doch schon auf eigene Kosten wechseln lassen müssen.Bekommen die jetzt nachträglich ein Gutschrift ?:confused:

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä? Ich glaub das schon fast jeder FSI den zweiten satz Zündspulen drin hat und jetzt auf einmal würde Audi die Fahrzeuge deswegen zurückrufen???

 

Moin!

 

Ich gehöre dann zur "fast" Gruppe. Bei mir sind die noch alle original.

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ erstens: Exakt. Baujahr beginnt im Januar, Modelljahr x+1 beginnt in 6/x.

 

Sorry, aber "Baujahr" ist nun mal nicht gleich "Modelljahr", da der Wechsel ab einer KW (Kalenderwoche) im Jahr erfogt! :D

 

p.s.: Offizielle Rückrufaktionen der Audi AG sind jederzeit mit Eingabe der Fahrgestellnummer unter folgendem Link abrufbar:

 

Audi Deutschland > Service & Zubehör > Service für Ihren Audi > Sommerangebote 2011

 

Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber "Baujahr" ist nun mal nicht gleich "Modelljahr", da der Wechsel ab einer KW (Kalenderwoche) im Jahr erfogt! :D

 

p.s.: Offizielle Rückrufaktionen der Audi AG sind jederzeit mit Eingabe der Fahrgestellnummer unter folgendem Link abrufbar:

 

Audi Deutschland > Service & Zubehör > Service für Ihren Audi > Sommerangebote 2011

 

Gruß Harry ;).

Guten Morgen Harry. ;)

 

Genau das hat er doch auch bestätigt.

Also haben wir doch bereits klargestellt, dass das Modelljahr im Juni (oder auch mal Juli) beginnt (für das jeweils nächste Jahr).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ja geschrieben, dass es mal (meist) Juni ist aber eben nicht immer. Auch mal Juli oder von mir aus auch ein einer bestimmten Woche in dem Dreh rum.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

p.s.: Offizielle Rückrufaktionen der Audi AG sind jederzeit mit Eingabe der Fahrgestellnummer unter folgendem Link abrufbar:

 

Audi Deutschland > Service & Zubehör > Service für Ihren Audi > Sommerangebote 2011

Nur bekomme ich dann nach Eingabe der Fg-Nr. den Hinweis, dass der Service aktuell nicht verfügbar ist. Was denn jetzt? Also doch die Hotline anrufen, zur der in Anbetracht der Aktualität der AutoBild-Meldung sicher auch kein Durchkommen besteht?

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur bekomme ich dann nach Eingabe der Fg-Nr. den Hinweis, dass der Service aktuell nicht verfügbar ist. Was denn jetzt? Also doch die Hotline anrufen, zur der in Anbetracht der Aktualität der AutoBild-Meldung sicher auch kein Durchkommen besteht?

 

CU!

 

Martin

Wenn ich meine "WAUZZZ...." Nr. eingebe, wird mir gesagt, dass mein Auto von einer Rückrufaktion nicht betroffen ist.:confused:

Grüße vom

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade die Seite probiert Harry aber meine Fahrgestellnummer kennt Audi net....:rolleyes:

 

Also bei mir kommt folgende Antwort:

 

"Sehr geehrter Audi-Kunde,

 

das Fahrzeug mit der von Ihnen eingetragenen Fahrgestellnummer

 

WAUZZZ8Z15N...... ist von keiner Aktion betroffen oder die Fahrgestellnummer ist uns nicht bekannt.

 

Bitte überprüfen Sie noch einmal Ihre Eingabe oder wenden Sie sich an einen autorisierten Audi-Vertragspartner.

 

Ihr Audi Service Team"

 

Passt doch, Gruß Harry ;).

 

p.s.: Denk' bitte nächstes WE an die vier Schrauben... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehöre dann zur "fast" Gruppe. Bei mir sind die noch alle original.
Irgendwie verstehe ich Gurkensepp Aussage
Hä? Ich glaub das schon fast jeder FSI den zweiten satz Zündspulen drin hat und jetzt auf einmal würde Audi die Fahrzeuge deswegen zurückrufen???
genau anders herum: Fast jeder hat keine originalen Zündspulen (= zweiten satz Zündspulen) mehr drinnen. :kratz:

Zu dieser "fast" Gruppe zählt meiner. Und der zweite Satz hält bisher länger als der originale (?) erste. Dafür ist der Verbrauch seit dem letzten Tausch etwas höher (~5.9 /100km <-> ~6.15 l/100km). :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.