Zum Inhalt springen

GÜNSTIG oder nicht??????? A2 FSI


RayMan

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hier mal schnell die Daten:

 

EZ 6/2002, 5.500 km, 81 kW, Kristallsilbermetallic, Katalysator, Jahreswagen, Klimaautomatik, Klimaanlage, Schiebedach, Radio/Cassette, Sidebag (4 Airbags), Zentralverriegelung, ABS Antiblockiersystem, Elektronisches Stabilitätsprogramm, Gepäckraumabdeckung, Advance Package (autom. Klimaanlage, doppelter herausnehmbarer Ladeboden, get. Rücklehne, High Tech Package (Make-up Spiegel beleuchtet, Open Sky System, Parkpilot hinten, Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung), Style Package Plus ( Aussenspiegel/ Türgriffe in Wagenfarbe, Alu 7Jx17 9-Speichen, S-Line Sportfahrwerk, Fenbedienung für ZV, Vordersitze höhenverstellbar, Lederlenkrad mit Schalthebel, Make-up-Spiegel beleuchtet), Sitzbezug ´Satelit´, Radio Concert II, Reserverad platzsparend, Nebelscheinwerfer, Raucherpaket, Lautsprecher vorne/hinten

 

Achja, der Preis fehlt noch! ;)

 

14.990€

 

Ist natürlich vom Audi Händler. Was denkt ihr... ist der Preis angemessen? Ich persönlich find das ja recht "günstig", dafür das der so viel an Extras hat.

NP wird mit knapp 24000€ angegeben.

 

Mailt mal eure Meinung.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du gerne CDs hörst, dann versuch' einfach, die Wechsler-Nachrüstung im Kofferraum noch rauszuschlagen. Radio-Basteleien sind wegen dem CAN-BUS-Anschluss nicht immer einfach. Ansonsten ist der Preis okay. Die geringe Laufleistung, die Farbe und das High-Tech-Paket sind definitiv Pluspunkte. Achte doch mal auf die neuen Koppelstangen, bei meinem FSI waren noch die alten drin (evtl. hier mal die Suche befragen, wenn Du Infos dazu brauchst).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von RayMan

Hallo!

 

Hier mal schnell die Daten:

 

EZ 6/2002, 5.500 km, 81 kW, Kristallsilbermetallic, Katalysator, Jahreswagen, Klimaautomatik, Klimaanlage, Schiebedach, Radio/Cassette, Sidebag (4 Airbags), Zentralverriegelung, ABS Antiblockiersystem, Elektronisches Stabilitätsprogramm, Gepäckraumabdeckung, Advance Package (autom. Klimaanlage, doppelter herausnehmbarer Ladeboden, get. Rücklehne, High Tech Package (Make-up Spiegel beleuchtet, Open Sky System, Parkpilot hinten, Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung), Style Package Plus ( Aussenspiegel/ Türgriffe in Wagenfarbe, Alu 7Jx17 9-Speichen, S-Line Sportfahrwerk, Fenbedienung für ZV, Vordersitze höhenverstellbar, Lederlenkrad mit Schalthebel, Make-up-Spiegel beleuchtet), Sitzbezug ´Satelit´, Radio Concert II, Reserverad platzsparend, Nebelscheinwerfer, Raucherpaket, Lautsprecher vorne/hinten

 

Achja, der Preis fehlt noch! ;)

 

14.990€

 

Ist natürlich vom Audi Händler. Was denkt ihr... ist der Preis angemessen? Ich persönlich find das ja recht "günstig", dafür das der so viel an Extras hat.

NP wird mit knapp 24000€ angegeben.

 

Mailt mal eure Meinung.

 

Danke

 

FINGER WEG!! Den hab ich mir gestern abend schon in die nähere Auswahl genommen!!!!!!!!!!! :D Ja, das Autohaus Popp hat echt gute Auswahl und angenehme Preise! Aber es gibt ja noch ein zweites identisches Modell mit 4000km Laufleistung... Den nehm ich dann eben... :)

 

Gruss,

 

Janus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen A2 auch dort gekauft, die waren aber EXTREM unkooperativ was handeln oder so angeht, ich wollte gerne die 17" S-Line-Felgen gegen die 16"er getauscht haben, aber keine Chance, und viel runtergegangen sind sie auch nicht..:-(

Habe ihn dann nur dort gekauft, weil es nirgends was vergleichbares gab.

 

Ciao, frido.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi RayMan,

 

ich finde den Preis okay. Ich habe im Okt´ 03 für meinen 15.450 € hingeblättert, bei fast identischer Ausstattung, allerdings ohne OSS.

Konnte aber auch noch 450 € runterhandeln.

 

Also versuch Dein Glück beim Handeln und es ist vielleicht Deiner. Viel Glück.

 

 

Gruss

S line :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallölchen, ich habe genau so einen, scheint 1:1 identisch zu sein, auch EZ 6/2002, gleiche Ausstattung und Farbe. Ich habe ihn im Julli 2003 gekauft für ca. 17500.- Euros. Ausser das alles ein bisschen klappert ist die Karre super!!!

 

Gruss, Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ray Man!

Habe meinen FSI mit identischer Ausstattung,gleiches Bj - außer Raucher Paket als 5 Monats Wagen im November 2002 mir 2100km in Eisbergblau Metallic(siehe 1 Mail vor mir- gleich Farbe) für16900€ gekauft.Sollte damal bei den meisten Händlern zwischen 17990-19900€ kosten(Neupreis 23660€). Den hatte ich im Internet (nicht bei Ebay) gefunden. Mußte zwar 50 km fahren (bis nach Hattingen),aber für 1 - 2000€ sparen,kann man ja mal 50 km gurken. Hatte sogar noch den passenden Aufsatz für mein Handy für die Freisprechvorbereitung rausgeholt-gehandelt. Kostet immerhin auch 110 € .Achte beim Kauf auf die Felgenkränze. Bei den S Line Felgen mit den 40 Reifen reicht die geringste Unachtsamkeit,und du hast die ersten Macken :(.Falls Du ihn kaufen solltest, fahre auch nicht durch Waschstrassen, durch die Du gezogen wirst. Mir wurden schon 2 Felgenkränze ruiniert(durch die Zugkette). Habe es zum Glück sofort festgestellt und bemängelt. Eine hat sofort die Rep. bezahlt,bei der Anderen mußte ich einen Anwalt einschalten. Erst dann wurden die Kosten (110€) übernommen.Mein Wagen war ein Audi Firmenwagen aus Ingoldstadt.Alle 4 Felgen sahen aus wie Sau. Habe sie für 280 € unter der Hand machen lassen. Lässt man sie z.B. in der Alu - Klinik in Mönchen-Gladbach reparieren - Abziehen-Lackieren oder zur Not sogar Schweißen - falls die Macken am Felgenrand größer sind, ist man ruck zuck bei 450-500€.Habe Anfang März für zwei Felgen 235 € bazahlt. Aber immer noch besser als Neue kaufen. Preis für 1 beim Freundlichen = 303€(ohne Reifen-versteht sich) Vorne an der Stoßstange, wo diese kleinen Rillen sind, auf Lackablösungen achten. Bei mir ist die vordere Stoßstange schon neu Lackiert.Das Open Skay öffnen und schließen- ob es klemmt oder knackt(falls ja-falsch eingestellt). Auf jeden Fall bei der Probefahrt über 140 km/h fahren. Bei mir fing ab 140 das Dach an Geräusche zu machen, als ob es auf war. Ursache - Produktionsfehler- Spannung im Glas/ Dachteil verzogen-kein korrekter Sitz(nicht Dicht) Ansonsten hört sich der Preis ganz ok.an.Hoffe ich konnte ein paar Tipps geben :). Falls er noch die alten Fächerdüsen bei der Scheibenwaschanlage drin hat, auf jeden Fall auf Umrüstung 2-2 bestehen. Die,die jetzt im aktuellen Modell verbaut werden.Falls du wissen möchtest warum,man bekommt nicht genug Wasser auf die Scheibe. Im Stand und bis ca.50 km/h-ok. Aber danach nur noch geschmiere. Man spritzt nur noch unter den Wischerarm.

Grüße von

Jürgen

 

 

FSI fahrer am aufrüsten - nur nützliches ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank J.G.8 an die vielen Tips!!!! Und natürlich auch an alle anderen. Nur leider mußte ich grad mit entsetzen feststellen das das Auto nicht mehr im Internet steht. X(

Da wird mir doch wohl nicht einer zuvor gekommen sein?????

Werde morgen da gleich mal anrufen und nachhacken.

 

Nochmal ein dickes DANKE an alle!

 

Aber wer weiterhin noch nützliche Tipps hat.... immer her damit! *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stehen leider beide nicht mehr drinn. *heul*

Die ham zwar noch jede Menge andere A2 aber nur noch in "bescheidenen" Farben. Vor allem die FSI...

 

Da will ich mir selber mal ein Geburtstagsgeschenk machen und dann klappt's doch net! :(

 

Naja, vielleichtist Janus ja so nett und überläßt ihn mir zur Feier des Tages! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmpf... stehen tatsächlich beide nicht mehr drin.. .Und ICH hatte DICH, mein lieber Rayman, im Verdacht! :P Aber ich wollte ohnehin einen mit quasi Vollausstattung und möglichst in silber... Übrigens, je mehr ich mich mit dem Thema A2 beschäftige, desto mehr gefällt mir der Colour Storm in blau... :duck: :D

 

Lecker, oder?

 

Gruss,

 

Janus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollt ja nochmal eins hier los werden....

Ich hab den A2 ja schon seit längerem im Auge..

 

aber [sizept=18]HEUTE[/sizept] bin ich zum aller ersten mal einen gefahren! (Automangel in der Firma und Leihwagen sei dank!!!)

 

Ich hab schon ganz Gesichtsmuskelkater. Ich konnte das grinsen einfach nicht mehr ablegen!!! GEILES AUTO!!!!!

 

Und nach 4 Std Fahrerei wollt ich garnicht mehr aussteigen....

 

Ey Janus, ich glaub wir schun mal bei dem Händler vorbei und machen den mal rund!! :D

Was fällt dem eigentlich ein, einfach so die A2 zu verkaufen??? LOL

 

Hast du bei dem Händler mal angerufen oder so?? Ist nämlich schon komisch das genau die 2 so plötzlich weg sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von RayMan

Hast du bei dem Händler mal angerufen oder so?? Ist nämlich schon komisch das genau die 2 so plötzlich weg sind!

 

Ja, das kommt mir auch sehr spanisch vor. Ich jedenfalls hab dort NICHT angerufen, ich wollte "meinen" A2 frühestens in 3 bis 4 Monaten erwerben, daher ist das bei mir noch nicht so aktuell. Lass mich raten, das Autohaus Popp stellt günstige A2s mit super Ausstattung als Lockvögel ins Internet und überwacht dann anschliessend das Forum hier, wohlwissend, dass (intelligente) Kaufinteressenten sich hier zu Wort melden werden, um Infos von den Profis zu kriegen... 8) EIN ABGEKARTETES SPIEL! @ALLE POPP-SPIONE: IHR SEID ENTLARVT! :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL, wär ja schlimm wenn's so wäre...

 

Naja, werd morgen Nachmittag da mal anrufen, um mal nachzufragen wie's mit den 2 Audis aussieht. Kann Dir dann ja mal Bescheid geben!

 

Aber wenn ich wirklich Pech hab, dann isses halt wieder mal nix mit nem A2 geworden. ;(

 

Naja, ich reagier mich jetzt erst mal ein bischen ab... ich geh zocken.

Bis später! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von RayMan

Tja, hat sich leider erledigt.... sind alle beide verkauft! ;(

 

Eigentlich logisch, bei so einem Angebot.

Super Ausstattung zum "kleinen" Preis.

 

Na Schade ... aber das Angebot für A2 Werkswagen ist gross ... du findest bestimmt noch was.

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist wie beim wohnungskauf, wichtig ist die eigenen wünsche so weit zu kennen und finanziell auch alles aufbereitet zu haben daß man prompt zuschlagen kann. wir haben unser auto innerhalb von 1 tag gekauft und die wohnung sogar innerhalb von 10min entschieden-in beiden fällen alle anderen interessenten abgehängt(beim audi wars aber nur 1)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.