Zum Inhalt springen

See Rundfahrt in den Bergen am 17.09.2011


Degimon

Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne eine Rundfahrt in den Bergen machen. Also habe ich mich in meine Kugel gesetzt und was ausgefahren.

 

Los geht es vom Parkplatz bei der AB Ausfahrt Nr.10 Murnau/ Kochel, 300 Meter nach der Ausfahrt in richtung Murnau. Von dort aus fahren wir in richtung Kochel am See. In der Ordschaft Kochel am See fahren wir dann in Richtung Mittenwald, Innsbruck am see vorbei über eine kurvenreiche Bergstasse zum Walchensee hinauf. Gemütlich mit einen Super Blick auf den Walchenseefahren wir dann am Walchensee entlang in richtung Garmisch Partenkirchen. Am Ortseingang von Garmisch kann man die Skisprungchance und die Zugspitz sehen. Durch Garmisch durch geht es weiter in richtung Oberau Etal, wo wir nach bezwingung des Etaler Berges in der Blaue Gams Mittagessen werden. Mit einen wunderschönen blick auf's Kloster. Nachden wir uns nicht nur das Essen ,das im übrigen sehr gut, reichlich und günstig ist und viel eindruck von der wunderschönen landschaft in uns aufgenommen habengeht es weiter zum Plannsee in richtung Reute. Am Plannsee mit seinen kristallklaren Wasser geht es vorbei nach Reute . Durch Reute fahren wir in richtung Füssen wo wir bei Trauchgau wenn man rechts vom Fenster rausblickt Schloss Neuschwahnstein und Hohenschwangau sehen kann.Zum schluss werden wir dann noch am Froggensee den Tag gemütlich ausklingen lassen bevor es über Bad Bayersoin, Saulgrub,Bad Kolgrub in richtung Murnau zum Start bzw schlusspunkt der Rundfahrt geht. Ich hoffe es finden sich ein paar Leute die sich anschliesen. Wer eine Anreise von mehr als 2 Stunden hat, ich rede aus eigener erfahrung, für den ist es besser eine bzw zwei übernachtungen zu machen. Um die Zimmerreservierung bitte ich euch es selber in die Hand zu nehmen, denn es wird ein langer Tag werden.Schönes wetter habe ich schon mal angeforde.Also wer lust und Zeit hat kann sich in die Liste mit eintragen jeder ob Mitglied oder nicht kann mitfahren.Fotos folgen

Hier noch ein paar daten

 

Ein langer Tag

 

Wann? Am 17.09.2011 um 9.30 Uhr ist Abfahrt.

Wo? A 95 AB Nr. 10 Murnau/ Kochel 300 meter nach der Ausfahrt in richtung Murnau

Es sind ca. 160 Km Treffpunkt zum Endpunkt, den Parkplatz

Zeit ca. 5-7 Stunden mit Mittagessen , darum die sache mit der Anreise

 

Ich hoffe es finden sich ein paar leute,sonst muss ich aleine fahren:D

 

 

1.Degimon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider bin ich am 17. auf einer Hochzeit eingeladen.

 

Aber ich kann die Tour nur empfehlen. Große Teile der Strecke bin ich in den letzten Jahren öfters mit dem Motorrad gefahren. Vor allem um Ettal und Plannsee ist es wunderbar. Da müßte ich auch noch das ein oder andere Foto haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das schon eine Erkundungsfahrt für das Jahrestreffen 2012:kratz:

 

 

 

Nein, soll nur mal so nee Rundfart sein damit man sich mal trift.

 

Bitte unbedingt die A 95 bei der Aussfart Murnau verlassen um an den Parkplatz zu kommen.

Bearbeitet von Degimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal ne Karte gemacht:

http://maps.google.com/maps/ms?msid=202366235239945935945.0004a7b6e5bd424acebd9&msa=0

Wenn es zeitlich klappt komm ich auch, muss nur abklären ob meine Übernachtungsmöglichkeit am Ammersee zur Verfügung steht.

Bearbeitet von morgoth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Ihr ja auch durch Steingaden kommt, wäre doch ein Abstecher zur "Wieskirche" noch drin, oder? Ist jedenfalls eine sehr schöne KIrche...

 

 

Theoretisch ja, praktisch nein den sonst wird ja die rundfaht nicht fertig. Könnten uns ja dann auch noch Kloster Etal, Pasionshaus in Oberammergau,Schloss Linderhof, eine Käserei usw,usw anschauen. Was ich damit sagen will ist ganz einfach das es dort so viele und sehr schöne sehenswürdigkeiten gibt, das wenn wir das alles anschauen würden 2 tage dazu bräuchten, Termindruck hätten und ich möchte das ganz gerne ohne Termindruck machen. Es besteht ja dann am tag danach falls jemand übernachtet sich noch einiges so anschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..Da müßte ich auch noch das ein oder andere Foto haben...

 

So, hier:

Mitte Oktober 2007 (huijuijui, schon wieder über 4 Jahre her...) war ich da. Bild 167 ist irgendwo zwischen Schloß Linderhof und Plannsee. Die anderen Bilder sind von hier.

PICT0167.JPG.181d33d5031e2c770b997112fb65468b.JPG

PICT0169.JPG.5cdb092dc61ba8e8fb53b022f2a28bd2.JPG

PICT0170.JPG.72c794ff65799e552c7b20294a9b35a3.JPG

PICT0171.JPG.4508b9545a14a748eed0a6196ac44aef.JPG

PICT0172.JPG.10b68c1f4597f97ac89fdd053f52482b.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Zum schluss werden wir dann noch am Froggensee den Tag gemütlich ausklingen lassen...

 

Die Gegend war und ist auch heute noch unsere "zweite Heimat".

 

Der See heisst "Forggensee" ...und was den gemütlichen Abend angeht,

 

...im "Gasthof am See", Schwangau-Waltenhofen? Dann wäre ich dabei.

 

Ich kenne die Wirtsleut' schon lange persönlich. Gruß Harry ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der See heisst "Forggensee" ..

 

...im "Gasthof am See", Schwangau-Waltenhofen?

 

 

Forggensee, sorry das ich was anderes geschrieben habe.:rolleyes:

 

Mal schau wo platz ist und wie viele Leute das es werden. Reservier 3 Wochen davor die pätze,.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hmmm...

ich bin in dieser Zeit irgendwo im Königswinkel unterwegs und am 17.09. evtl. mit dabei......

 

1. Degimon

2. fly

3. Bedalein ?

4. Weißwurscht

5. Audi-IN-A2 + Bruder

6. fmbw10 mit Tochter

7. mamawutz + Frau Wutz (beide mit ?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Degimon -->1, fly -->2, Bedalein -->3, Weißwurscht -->4, Audi-IN-A2 -->5, Bruder -->6, fmbw10 -->7 Tochter -->8 :D

 

Ich hoffe es klappt bei mir mit'm Treffen, weiß noch nicht, ob's zeitlich hinhaut. Wäre aber genial, wann gibt's schon so ne schöne Rundfahrt bei uns? In Salzburg konnte ich ja damals leider nicht mit.. :(

 

Dann lern ich endlich auch mal n Harry kennen! :jaa::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus beisammen,

 

schade, dass ich um die Zeit gerade im Urlaub bin, sonst wäre ich gerne mitgefahren - auch oder gerade weil ich in der Gegend wohne, durch welche die Fahrt gehen soll!

 

Allen Teilnehmern wünsche ich auf jeden Fall schon mal eine tolle Fahrt und möglichst gutes Wetter - damit man von den Bergen auch was sieht ...

 

Viele Grüße aus dem Tölzer Land

 

GuWeHa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hey ...!...

das hört sich ja super an. Ich merke mir den Termin vor und werde mitrollen!!

Weiss auf jeden Fall wo Murnau ist, auf den Rest bin ich dann gespannt. Hoffentlich fahren viele mit.......!! :racer:

 

 

 

 

Wennst lust hast, treffen wir uns an den AB Parkplatz in Siegenburg ? Dann kannst gleich direckt mitfahren!

Ich hoffe es auch das wir schönes Wetter bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tu' mal bei mir ein Fragezeichen entfernen..

 

 

1. Degimon

2. fly

3. Bedalein ?

4. Weißwurscht

5. Audi-IN-A2 + Bruder

6. fmbw10 mit Tochter

7. mamawutz ! + Frau Wutz ?

8.

9.

 

Ja hopp, im Süden geht doch noch bestimmt mehr...

 

 

P.S.: Bringt mir jemand so 50 Visitenkarten mit ?

 

Dankeschön

Bearbeitet von mamawutz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bin gerstern nochmal gefahren, mir gefällt einfach die strecke , und habe die Plätze Reserviert. In der Blauen Gams zum Mittagessen,bei schönen wetter herausen mit blick auf Kloster Etal und bei schlechten Wetter in einer Gemütlichen Stubm, und in Bad Bayersoin am Soier See :D im Parkhotel am Soier See . Für den Forgensee konne ich mich nicht begeistern auch wenn es schön ist da ich nichts passendes gefunden habe. Bad Bayersoien liegt genau auf den Weg, und das Parkhotel finde ich genau richtig zu diesen anlass am schluss.Es sind noch plätze frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir werden im "Gasthof am See" in Schwangau-Waltenhofen übernachten

und sonntags dann kurzfristig noch was unternehmen. Abfahrt: 10 Uhr,

 

Gruß Harry ;).

 

1. Degimon

2. fly

3. Bedalein ?

4. Weißwurscht

5. Audi-IN-A2 + Bruder

6. fmbw10 mit Tochter

7. mamawutz ! + Frau Wutz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.