Zum Inhalt springen

Angebot Audi A8 okay?


Frau Olga

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe A2-Mitstreiter :)

 

Ich hab hier einen A8, für den sich ein Familienmitglied interessiert. Leider hab ich was das Ding angeht null Ahnung :D Was meint die Fachwelt dazu, ist das Angebot gut?!

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=147153610&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=11&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=13001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine&tabNumber=1

 

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

 

Gruß, Frau Olga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Dickschiffe verlieren schon stark an Wert über die Jahre. Finde den schon ziemlich teuer für die Laufleistung und das Alter. Dafür muß er aber extrem gut erhalten sein und eine Händlergarantie mitbringen.

 

Generell teile ich aber die Bedenken von Solimar gegenüber reimportierten Gebrauchten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat dein Familienmitglied nach Kauf noch 10.000€ auf der hohen Kante für Reparaturen? Zeigt das Lackdickemessgerät überall gleichmäßige Lackstärken an? Ist das Serviceheft ordentlich geführt?

 

Dreimal JA? Dann kaufen!

 

Ansonsten speziell bei Punkt 1 lieber einen jungen Kleinwagen mit Garantie kaufen. Die Kaufpreise für diese Schiffe sind nicht hoch, die Folgekosten dafür speziell im Reparaturfall um so mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

korrekt. so wurde auch einem Kollegen von mir abgeraten den A8 zu kaufen, der Verkäufer hat ihn gefragt was er denn verdiene...er meinte dann, mein Kollege könnte den sich schon kaufen, finanzieren ect. ist kein Ding bei dem Gehalt, jedoch wäre der Unterhalt sehr teuer. Als Beispiel hat er den Bremsenwechsel genannt: knapp 1600,- wenn ich mich nicht irre.

Naja, er hat sich für den A6 entschieden, bei dem kostet der Wechsel im Vergleich knapp die Hälfte.

Ich wäre sowieso Vorsichtig bei den Hinterhofhändlern aus diesem Gebiet. Kenne selber einige und weiß dass öfter nicht nur an den Rädern, sondern auch gern am Tacho geschraubt wird ;). Habe auch schon viele Audi A2 als Italien Reimport gesehen, alle in sehr schlechtem Zustand und das Scheckheft unklar und nicht aussagekräftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe A2-Mitstreiter :)

 

Ich hab hier einen A8, für den sich ein Familienmitglied interessiert. Leider hab ich was das Ding angeht null Ahnung :D Was meint die Fachwelt dazu, ist das Angebot gut?!

 

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=147153610&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=11&minPowerAsArray=223&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=13001&ambitCountry=DE&negativeFeatures=EXPORT&categories=Limousine&tabNumber=1

 

Vielen Dank für eure Antworten im Voraus!

 

Gruß, Frau Olga

 

Frage am Besten hier: www.audiv8.com

 

Hier steht man mit beiden Beinen fest im A8/V8 Leben.:)

Von einem Re-Import aus Sued-oder Ost-Europa kann ich nur abraten.:rolleyes:

Faustregel ist, das man mindestens den Kaufpreis eines solchen Fahrzeuges noch einmal fuer mögliche Reperaturen uebrig ! haben sollte.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeigt das Lackdickemessgerät überall gleichmäßige Lackstärken an?

 

Mal eine bescheidene Frage, funktioniert ein lackstärken Meßgerät überhaupt bei Alu- und Kunststoffteilen?

 

Ich habe mich mal für einen Porsche 928S interessiert, das war vor 15 Jahren.

Dann habe ich mir die Preise für Verschleißteile angeschaut :eek:

Abgasanlage ab Kat - 8.000 DM

Da war der Traum nach einem "Luxus" Auto dahin.

Da sind nicht nur die Neuwagenpreise extrem sondern auch die Ersatzteile.

 

Eher würde ich mir einen neuen Dacia kaufen, als eine A8 mit rund 250.000 KM.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine bescheidene Frage, funktioniert ein lackstärken Meßgerät überhaupt bei Alu- und Kunststoffteilen?

 

Bei Kunststoff weiss ich nicht, aber für Alu gibt es Geräte die es messen können. Sind aber recht kostspielig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine bescheidene Frage, funktioniert ein lackstärken Meßgerät überhaupt bei Alu- und Kunststoffteilen?

 

Ich habe mich mal für einen Porsche 928S interessiert, das war vor 15 Jahren.

Dann habe ich mir die Preise für Verschleißteile angeschaut :eek:

Abgasanlage ab Kat - 8.000 DM

Da war der Traum nach einem "Luxus" Auto dahin.

Da sind nicht nur die Neuwagenpreise extrem sondern auch die Ersatzteile.

 

Eher würde ich mir einen neuen Dacia kaufen, als eine A8 mit rund 250.000 KM.

 

Gruß Uwe

 

Genau das will man ja erreichen.

Die wollen das nur ganz bestimmte Leute aus diesen Fahrzeugen aussteigen.

Das erreicht man ueber völlig ueberteuerte Ersatzteile,oder damit,das man die Ersatzteilproduktion gleich ganz einstellt.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eher würde ich mir einen neuen Dacia kaufen, als eine A8 mit rund 250.000 KM.

 

:janeistklar:

 

Vielen Dank für die Antworten, dank euch konnte ich mein Familienmitglied erfolgreich von diesem Gedanken abbringen... Es geht doch nix über eine Alu-Kugel :racer:;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:janeistklar:

 

Vielen Dank für die Antworten, dank euch konnte ich mein Familienmitglied erfolgreich von diesem Gedanken abbringen... Es geht doch nix über eine Alu-Kugel :racer:;)

 

Sehr vernuenftig.:)

Wenn man selbst nichts am Auto machen kann/will und nicht gerade einen sehr sozialen/kompetenten Spezi an der Hand hat sollte man die Finger vom A8 lassen.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.