Zum Inhalt springen

liegt der Canbus an oder nicht?


Jaipur

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

eine kleine Frage zum Thema Concert. Ich habe also ein C2 in meiner Kugel eingebaut und mir vorher den Canbus vom Combiinstrument geholt.

Die Beleuchtung der Tasten stellt sich auch mit dem Fahrzeuglicht an und aus. Nur die Zündung wird jedoch nicht Erkannt. Ich muss das Radio also manuell ein und aus schalte.

 

 

Liegt CAN nun am Radio an oder nicht?:kratz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Tasten beleuchtet werden, sobald das Licht eingeschaltet wird, dann liegt CAN an. Das Radio wird nur autom. eingeschaltet, wenn es vorher (beim Abstellen des Autos) auch EIN war.

Und EIN bleibt es, solange der Zündschlüssel im Zündschloss steckt. Also Zündung EIN, Radio EIN, Zündung AUS und Schlüssel abziehen. So sollte dann beim nächstenmal Zündung ein auch das Radio angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vierling,

 

es ist komisch! Ich war auch davon ausgegangen, dass CAN anliegt, da die Tastenbeleuchtung funktioniert. Das Radio schaltet sich jedoch nach 1 Stunde automatisch aus und wenn ich den Schlüssel abziehe geht es leider nicht aus. Das spricht dann wieder dafür das CAN nicht anliegt.

 

Muss ich das Radio ggf. umcodieren? es war nicht für einen A2 gebaut. Ich musste die Frontblende anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Leider funktioniert das Radio immer noch nicht richtig. Habe nun endlich ein HEX USB un wollte mal veruchen das Radio zu programieren. Das Radio ist (56) lässt sich aber nicht ansteueren. Es stammt aus einem A4. Was kann ich noch versuchen? Kann mir jemadn bestätigen das CAN am Radio anliegt? (Licht funktioniert doch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest steck an der entsprechenden Stelle ein Kabel im Stecker. K-Line sollte also anliegen, kann man das irgendwie testen? Habe leider kein anderes Radio.

Ein Fehler im KI konnte ich auch nicht finden. Das log file habe ich mal angehängt.

Log-ST-WAUZZZ8ZZ1N007508-95660km-59440mi.txt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht so aus als müsste ich das Radio in einem A4 auf A2 um-codieren. Ich bekomme jedenfalls keinen Zugriff auf das Radio über 56. Kann mir jemand bestätigen dass es keinen anderen Weg gibt als das Radio in einem A4 neu zu codieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.