Zum Inhalt springen

Gründe für Eure Farbwahl?


A2 Driver

Empfohlene Beiträge

Original von schilchers

aber mitlerweile sind auch andere farben populärer

 

Diese anderen Farben sind aber nicht von dauer - nur Modeerscheinungen - Erinnerst du dich an die Bugattiblauen Golf IV - als die neu raus kamen waren die echt beliebt - heute will die keiner mehr haben.

 

Ich will nicht behaupten dass Silber ewig begehrt sein wird aber bei Schwarz kann man nichts falsch machen, wobei bei schwarz die Scheiben nicht zur Geltung kommen. z.B. bei der neuen A-klasse - in silber oder anderen hellen Farben sieht man wie die Heckscheibe um die Ecke biegt- bei schwarz dagegen kann mann nicht sofort erkennen wo Blech aufhört und Glas beginnt.

58933833f2a17_aklasseKopie.jpg.e7d78a44d8ac76a4ee3a01ce62d7510a.jpg

589338340241c_aklassesilKopie.jpg.71fe7033f3763470a92a58d195ebc15f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mein erster A2 ist SILBER. Seit 123.000 km, pflegeleicht, immer sauber und man fällt nicht auf.

 

Als das Ende des kleinen A2 bekannt wurde, war der Beschluss noch einen zu kaufen und in meine kleine Sammlung einzureihen, (Mini Cooper, Smart, Vespa P200), war schnell gefasst. Topaussattung war klar, erste Ideen waren Dunkelblau mit dunkelgrünen Lederpolstern.

 

Bei den 24 Stunden von Le Mans hatte ich dann das Schlüsselerlebnis:

Im Fahrerlager bei Bentley wurden für den VIP-Transport dunkelgrüne A2 verwendet, die den gleichen Farbton in der Sonne hatten, wie die schönen alten Bentleys, Britisch-Racinggreen mit schwarzer Patina. Die A2 hatten den gleichen Farbton.

 

Erfreulich war, daß nach Auskunft eines Audimannes die Farbe ab Werk lieferbar ist: PINIENGRÜN Perleffect.

 

Nun hab ich Ihn: Piniengrün mit classicroten Sportsitzen. :D :D

 

 

Chan

 

Bin zur Zeit in den USA: Kein A2 weit und breit = Ein armes Land !!!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Naja gute frage, wahr ja ein werksdienstwagen, aus den 185 autos hatte ich die rausgesucht mit der schönsten Ausstattung zum besten Preis, dieser war den kristalblau eigentlich eine schöne Farbe und man muss ihn nicht täglich waschen, wobei er kann ja net rosten!*g* Ich mag ihn total wie er vor der tür steht, leider is die tür zuschmal für ihn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von an-en897

Naja gute frage, war ja ein werksdienstwagen, aus den 185 autos hatte ich die rausgesucht mit der schönsten Ausstattung zum besten Preis, dieser war den kristalblau eigentlich eine schöne Farbe und man muss ihn nicht täglich waschen, wobei er kann ja net rosten!*g* Ich mag ihn total wie er vor der tür steht, leider is die tür zuschmal für ihn!

Guten Morgen,

so ähnlich war es auch bei mir. Ich habe einen A2 mit dem S-Line+ Sportpaket gesucht und vor 4 Wochen war halt einer Online drin in Mauritiusblau. Dem Gelb und Sprintblau kann ich eigentlich nicht so viel abgewinnen und meiner Frau gefällt auch die blaue Farbe.

Am Montag ist es jetzt soweit, die Abholung steht an, dann habe ich auch einen kleinen Audi.

Schönen Tag wünscht

Andree

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Freunde,

habe nun "die Farbwahl" gelest.

 

So wenig Bilder nur aus dem Silber (drei).

 

Bitte wäre es möglich alle Farben im dasselben Bild sehen. :)

Hier gibt es so viele Bilder.

 

Ich kann nur aus dem A2-Katalog Farben sehen. :(

(Es gibt nur einige A2 hier in Finnland.)

Darin manche Farben sind wie schwarz:

- Brillantschwarz (natürlich schwarz oder ist es so ?)

- Koboltblau,

- Brillantblau,

- Ebonyschwarz

Welche Farbtönen haben sie?

Z.B. ebonyschwarz .

 

Gruss

Martti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Meine Kugeil is colorstorm Misanorot Perleffekt. Hab ich gekauft weil er mir auf einem Parkplatz mit ca. 70 PKW in grau silber schwarz sofort herausgestochen ist obwohl nur die a-säulen zu sehen waren. Ausserdem sieht er iin dieser Farbe meiner meinung nach am sportlichsten aus. Meiner meinung nach ist er in silber oder schwarz eher langweilig anzuschaun. Deswegen fällt er vielen Leuten gar nicht auf, was mir auch von vielen bestätigt wurde die mich auf den A2 angesprochen haben.

 

MFG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich für Mauritiusblau entschieden, als ich im Verkaufsraum einen A3 in der Farbe gesehen hatte.

Ganz ursprünglich hatte ich mal Brillantblau oder Amulettrot ins Auge gefaßt, da ich mir das Geld einer Metallic-/Perleffekt-Lackierung sparen wollte. Dann sah ich das Advance-Packet, in dem die teurere Lackierung, die Klimatronic und das Basis-Radio weniger kostete als die Klima alleine. Ab da kam dann doch Metallic/Perleffekt in Frage und ich wollte meinen A2 in einer silberne, kühlen Farbe (wenn schon Alu-Karosserie, dann auch Alu-Farbe dachte ich), sprich Islandgrün oder Kristallblau.

Aber dann sah ich diesen knallblauen A3 und meine Lieblingsfarbe Blau setzte ihren Willen durch. Ich bin noch immer glücklich über meine Entscheidung, denn silberne A2 gibt es nun wirklich genug. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich mich beim Händler umgesehen habe, ist mir auf dem Parkplatz inmitten der heutzutage üblichen toten Farben (dunkle Metallictöne und Silber) ein gelber colour storm aufgefallen. Ich bin kerzengerade auf diesen zugelaufen und wußte, so einen will ich haben. Er ist ein Hingucker, ebenso der rote colour storm, den ich mittlerweile auch schon einmal in natura gesehen habe.

Ich verzichte auf den angeblich höheren Wiederverkaufswert, ich will ein schönes Auto. Außerdem: wer will schon behaupten zu wissen, wie die "Modefarben" der Autos in einigen Jahren aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist brilliantrot....die Farbe ist einfach sympathisch und nicht so undercover wie die silber-dunkel-schwarz-Töne die mittlerweile fast alle AUtos auf der Strasse haben. Ausserdem ist rot einfach viel, viel sicherer...da das Auto so gut sichtbar ist. Ein silbernes Auto hebt sich kaum von der auch schon grauen Strasse ab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

will ja nicht klugscheißen oder so... :)... aber ich habe mich für lichtsilber entschieden, weil das eine der sichersten/die sicherste farbe ist :

 

http://www.nzvillage.com/cgi-bin/newsscript/news.pl?action=archiv&von=243&bis=246

 

rot ist leider im dunkeln total unauffällig und auf platz 7 der sicherheitsskala :

 

http://www.farbenundleben.de/autofarben/autofarben.htm#silber

 

 

aber ich finde eh, es hängt zum größten teil von der eigenen fahrweise ab, wie sicher man nun unterwegs ist...aber rot fand ich auch nicht schlecht, war aber im moment nix ordentliches am start in meiner gegend..!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hatte das Glueck das ich meinen 2ten auch in Kobaltblau bekommen habe, Dunkelblau ist meine Lieblingsfarbe :jaa: der A2 ist dann nich nur klein sondern wirkt auch noch fein, das schoenste Dunkelblau in uni war aber das was es in den 60igern u 70igern bei Alfa, Fiat und Lancia gab, eine Lancia Fulvia aus dieser Zeit in Dunkelblau und innen in Braun ist seit dem ich sie als kleiner Bub im Italienurlaub das erst mal gesehen habe mein Traumautochen :TOP:.Silber u. Grautoene sind fuer mich typische Rentnerfarben, in Rot und Gelb finde ich italienische Sportwagen wie Ferrari, Maserati u. Lamboaudi am besten getroffen. Gruen, na Weidmann,s dank :FLOP: aber ueber Geschmack soll man ja nich streiten. Gruesse Olly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich erst dachte, der A2 wär metallic-orange...

 

weil, einfach nur rot langweilig wäre und man den leuten, dann nicht mehr erklären könnte, dass das KEIN orange ist :)

 

... sondern JAIPURROT, dass nach der indischen stadt jaipur benannt ist (die baubedingt, fassade usw. viele rottöne aufweist, genau wie das lackkleid des A2 bei unterschiedl. lichteinfall auch)

 

und nachdem ich beim oldtimer-grand-prix am nürburgring viele fahrzeuge der 60er - 80er jahre in ähnlichem farbton gesehen habe, gefällt mir die farbe immer besser und ich denke, dass sie dem A2 ein "klassisches" erscheinungsbild gibt, außerdem sind A2's in dieser farbe sehr rar, was sich in hinblick auf eine zukünftige entwicklung, zum beispiel im jungtimer-segment, positiv auswirken könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ newBE was ist den an Grau bitteschoen sportlich :kratz:, weil vor dem Grau Delphin steht oder wie? mit Grau verbinde ich nur Nebel, Regen, kurz gesagt: sch... Wetter und natuerlich die Rentner nich vergessen.:D

 

weil ein z.b. islandgrüner klein und rund wirkt (ohne jemand jetzt beleidigen zu wollen) und bei den dunklen farben er optisch länger wirkt, also sportlicher ... schade, dass du grau mit solch negativem verbindest .. hier für dich :tissue:

 

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newBE Danke fuer die :tissue: sehr aufmerksam aber so schlimm isses um mich noch nich bestellt, wegen nem Grau bekomme ich noch keine Depressionen :mad: und Heulkraempfe ;heu . Ich kann ja auch nichs fuer :shake: das sch...Wetter nun mal in langweiligem :sleep: Grau ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newBE Danke fuer die :tissue: sehr aufmerksam aber so schlimm isses um mich noch nich bestellt, wegen nem Grau bekomme ich noch keine Depressionen :mad: und Heulkraempfe ;heu . Ich kann ja auch nichs fuer :shake: das sch...Wetter nun mal in langweiligem :sleep: Grau ist. :D

 

weil du es bist, werde ich das :bur: grau gegen ein :omg: weiß austaschen, so das es passend zum avatar und dem auto dort ist. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bewußt meinen A2 damals in silber bestellt.

Damit sieht er selbst nach 2 Jahren ohne Wäsche noch nicht so dreckig aus, wie mein damaliger marsroter Golf nach einer Woche.

Innen ist er aber immer pikobello, ist mir wichtiger als außen.

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Uwe.F Selbst wenn mein Kleiner silber waere, was nie passieren wird aus gennannten Gruenden, wuerde ich ihn bestimmt nich weil das Silber so "Dreckfreundlich" ist ihn nur alle 2 Jahre waschen, dafuer ist mir mein (Bl)audi viel zu wertvoll.:jaa: Mir gefaellts wenn er in seinem Kobaltblau glaenzend aussieht.:HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab' auch lichtsilber, aus mehreren Gründen:

Paßt gut zum Alu-Konzept!

Ist sehr pflegeleicht, sieht fast nie schmutzig aus!

Heizt sich bei Sonneneinstrahlung viel weniger auf als dunkle Farben!

Ist ein Kompromiss, da meine Frau eher blau, ich eher anthrazit/grau wollte.

Und ich bin nach wie vor überzeugt von dieser Farbwahl, die die Erwartungen erfüllt hat, auch wenn ich manchmal schön frischgeputzten dunkelgrauen "neidisch" hinterherschaue:D

 

Gruß!

JoAHa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newBE Weiss is ja nach der Farbenlehre keine Farbe also Farblos man koennte auch sagen Blass, gute Besserung, :D

 

sobald ein farbpigment alla silber - für einen glitzereffekt hinzukommt - ist sie schon eine farbe ;) ... jetzt komm mir bitte nicht farbenlehre, dass lernt man doch im ersten semester grafikdesign ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newBE Kann schon sein das Farbenlehre im ersten Semester gelehrt wird, is mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht.Ich brauchte gar kein Semester um das zu wissen, was ich damit meine is das Weiss ob mit oder ohne Farbpartikel mich sowenig anspricht wie eine damit gestrichene Hauswand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich meinen gebraucht gekauft habe weiss ich leider nicht wie genau jetzt seine Farbe heisst. "Rost oder Schokobraun" wird es wohl kaum sein. In der Zulassung steht nur rot. Und rot ist das auch nur mit ganz viel Fantasie. Mir gefällt die Farbe aber sehr gut, da hebt sich die Kugel noch mehr von den anderen langweiligen Autos auf der Strasse ab.

 

Kann mir jemand vielleicht sagen wie die Farbe heisst?

 

Gruss,

Erik

a2.jpg.0dd96d82c6a5736dac0a7fe730eef4fb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich nicht neu bestellt habe (2006 gings ja nicht mehr:(), habe ich nicht nach Farbe sondern Innenausstattung egsucht und gewählt. Innen sieht man sein Auto ja länger als von außen;).

Dass es dann das Mauritiusblau wurde ist für mich umso schöner. Nach einem antrazith und einem silbernen Auto wollt ich unbedingt was farbiges. Farbsturm Geld oder PapayaOrange find ich auch sehr lecker, wie auch das Jairpurrot :TOP:

Aber wie gsagt, meinen blauen find ich mittlerweile auch sehr sehr schön. Einzig für eine andere Farbe würd ich den noch hergeben: Fabrsturm Mandelbeige :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grau, weils schmutztechnisch sehr pflegeleicht ist und gut ausschaut :)

Jap und weil es zum A2 passt;)

Für mich persöhnlich kamen eigentlich nur schwarz oder delphin grau in Frage :)

Grau ist aber bissl pflegeleichter wie A2-D2 schon sagte:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz....weil mir (vor allem meiner Frau) schwarze Autos am liebsten sind, und da es IHRER ist im weitestgehenden Sinn ---> Schwarz......Grau ;) ist mein Auto.....weil er bei fast 40000km im Jahr nicht so oft gewaschen wird und in grau länger sauber aussieht UND weil grau, silber nicht so kratzer anfällig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei der Suche nach 'nem A2 auf keine bestimmte Farbe fixiert. Beim Händler um die Ecke stand dann der gelbe Color Storm mit der richtigen Ausstattung...Preis stimmte...und gelb war einfach mal eine Farbe, die aus der Masse heraussticht (gerade hier in WOB). Finde meine Kugel auf jedem Parkplatz mit leichtigkeit, was bei meinem "Zweitwagen", einem silbernen Golf Plus, schon schwerer fällt:D

 

Außerdem ist die Farbe sehr Pflegeleicht. Einzig die schwarzen Schlieren nach längerem Regen am Heck stören den posiven Gesamteindruck ein wenig...

 

Hab die Entscheidung jedenfalls nicht bereut:happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.