Zum Inhalt springen

Gründe für Eure Farbwahl?


A2 Driver

Empfohlene Beiträge

Ebonyscharz perleffekt

 

weil meine eltern es so wollten ;)

 

nein also meine eltern haben den lack gewählt, weil sie ein schwarzes auto wollten, aber dieses glanzschwarz ihnen net so zugesagt hat. wir haben aber auch nen a4 in der farbe sodass meine eltern mit dem lack gute erfahrungen gemacht haben.

 

und ein vorteil für mich: man sieht kratzer net so schnell wie beim brilliantschwarz ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hi

 

meinen (gehört natürlich auch meiner Frau) haben wir in Delphin bestellt.

 

Musste metallic/perleffect sein

Warum nicht in:

-Silber --zu oft (auch beim Elch)

-neues Akoya-Silber --zu lila mag ich net

-Mauritius --zu blau

-Islandgrün --zu kalt

-Ebony --zu schwarz

-Audi-exclusiv -- zu teuer

-kristallblau -- zu blass

ach was --- Delphin gefiel uns halt am besten

 

Grüße

 

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe mich für Licht

Silbermetallic entschieden, weil die Farbe hell und damit im Straßenverkehr leicht zu erkennen ist.

Finde die Farbe steht dem A2 auch gut.

Außerdem braucht man ihn auch nicht so oft waschen,weil diese Farbe total schmutzunentfindlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich konnte mich eigentlich gar nicht richtig entscheiden. Wenn ich ihn gebraucht genommen hätte, dann hätte ich ihn entweder in kobaltblau oder delfingrau metallic genommen. Mir gefällt er ja in fast allen Farben ganz gut. Ich hab ihn mir dann aber ganz neu in kristallblau bestellt, weil ich doch mal ein helles Auto mit einer Farbe haben wollte, die man unterwegs nicht so oft sieht. Ich hab bis jetzt in der Gegend erst einen anderen in kristallblau gesehen. Ich finde er ist insgesamt ganz gut gelungen. :D

 

Grüße

 

Andrea :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo ,

 

also ich habe die Farbe "silber" ,weil es eben nicht so "schmutz anfällig" ist.

Ich finde aber "schwarz" lackierte Karossen auch sehr schön ,wäre da nicht der neben Effekt mit dem Schmutz.

 

Im Grunde genommen ist das doch alles wunderbar das jeder seine eigene lieblings Farbe hat.

Stellt euch mal vor jeder würde einen A2 in "pink" fahren :(igit :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Freundlicher hatte 2 Dienstwagen der Audi AG stehen, einer in Lichtsilber-Metallic, der Andere in Ebonyschwarz-Perleffekt, beide mit S line-Sportpaket plus, sonstige Ausstattung vollständig identisch.

 

Habe mich ohne langes Überlegen sofort für den Schwarzen entschieden, da er ein edleres Erscheinungsbild abgab.

 

Und lt. Verkäufer, ist der Wiederverkaufswert bei einem dunkleren Wagen höher, als bei einem Helleren.

 

Dem kann ich nur zustimmen, denn ich fahre bereits den vierten Audi und alle waren dunkel.

 

Gruß

S line (Holger) :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich waren wir auch Freunde vom Ebonyschwarz, der Händler hatte aber nur Delphin stehen (oder Rot). Wir haben bereits viele schwarze A2 in unserer Umgebung gesehen und sind froh doch kein schwarz genommen zu haben (bzw. darauf gewartet zu haben), da wirklich alles an den Autos schwarz ist. Es gibt überhaupt keinen Kontrast mehr und das Auto wirkt in schwarz immer sehr, sehr rund, die einen oder anderen Finessen gehen etwas unter. Selbst die Fenstergummis sind schwarz, halt alles udn die Linie geht verloren. Ohne S-Line Felgen und Sportfahrwerk will sich dann keine richtige Dynamik einstellen. Beim Dephin haben wir jetzt den Kompromiß zwischen dunkler Erscheinung und noch gutem Glanz im Sommer. Die dunklen Fenstergummis und dunklen Seitenteile ergeben noch gute Details, die mit Restkonstrast zum Wagen dann einigermassen auffallen. Alternativ würde mich ein dunkles Blau reizen. Die Blautöne im Audiprogramm reizen aber alle nicht wirklich. Es müßte so ein Oceanblau geben, daß so richtg nach tiefem Meer aussieht, vielleicht mit einem Chamäleoneffekt ins tiefe Lila (einen Hauch). Ich habe da mal Chamäleonfarben bei Handys gesehen (Nokia 7110), genial....

 

Wenn mich nicht alles täuscht sind die Kappen der 17ner S-Line auch leicht grau, passen zum Delphin also perfekt. Wenn ich endlich mal Zeit finde werde ich mit meinem Kumpel seinen ebonyscharzen A2 ein paar schöne Fotos machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Okay, bei mir hatte es nur für'nen Gebrauchten gereicht, das schränkt die Auswahl in der Praxis schonmal ein. Ich war auf dem Rückweg der großen Besichtigungstour, 600 km quer durch Norddeutschland, bei der ich mir einige A2s angeschaut hatte, und war am schwanken zwischen

a) einem dunkelgrünen (Pinie?) mit Klimaanlage und nettem Soundsystem, optischer Eindruck irgendwie edel-elitär,

und

b) einem silbernen mit OSS, Style Paket (Alufelgen), Nebelscheinwerfern, sah eher sportlich-dynamisch aus

 

Zusammen mit kleineren anderen Faktoren (Preis, km-Leistung, kleinere Ausstattungsdifferenzen, Eindruck vom Händler) war es wirklich eine schwere Entscheidung. Aber sie mußte gefällt werden, und sachlich kam ich da nicht weiter. Da hab ich mir vorgestellt, ich würde jeweils in einem der beiden drinsitzen, ob ich dabei wohl an den jeweils anderen denken würde - und da wurde mir schlagartig klar, dass ich mich in einer silbernen Kugel unter schwarzem Glasdach doch irgendwie wohler fühle als in edelgrün unterm Wellblechdach.

 

Noch was zu Kastellrot, und alle anderen Dunkelrot-/Weinrot-/Violett-/Brauntöne: Wenn ich sowas vor mir sehe, dann geht bei mir immer 'ne Warnlampe an. Erst recht, wenn das dann auch noch ein Ford ist (oder auch Toyota), und der Fahrer am besten noch eine Kopfbedeckung trägt...

 

Sortiert einfach mal die A2 Werksdienstwagen auf Audi.de nach Preis aufsteigend, dann wißt ihr, welche Farbe sie nicht loswerden: Amulettrot!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Rossi991

@Cyrfer: "WellALUdach" ... :D;)

Ob Alu oder Stahl, Blech ist Blech und Doppel-T-Träger ist Doppel-T-Träger:

Wikipedia sez:

Als Blech wird ein flaches Halbzeug aus Metall bezeichnet.

Beinahe jedes Metall kann zu Blech verarbeitet werden. Besonders dünne Bleche stellen Metallfolien wie die Aluminiumfolie oder Blattgold dar.[..]

 

However, es gibt sogar hübschere Flachmetallverarbeitungsmuster für Fußmatten, als was sich die Designer mit den 4 Augenringen da "aus-ge-dach-t" haben.

 

Aber nun wird's offtopic, wir waren bei der Farbe ... okay, silber ist mainstream³, neulich auf dem Firmenparkplatz standen zufällig sechs silberne Fahrzeuge verschiedenster Marken nebeneinander - da kann ich ja nun den siebten neben stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von MichaelWa

Ich habe mich für silber entschieden, da diese Farbe den besten Wiederverkaufswert hat.

 

Meine letzten 3 Autos waren alle silber.

 

Am schönsten finde ich aber das delphingrau. Das sieht richtig klasse aus.

 

Aber Geschmäcker sind ja verschieden!!!

 

Gruß Michael

 

metallic silber ist echt gut, jeder rentner der sich noch mal nen schicken wagen leisten will wählt??? natürlich silber! das ist fein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Cyrfer

Sortiert einfach mal die A2 Werksdienstwagen auf Audi.de nach Preis aufsteigend, dann wißt ihr, welche Farbe sie nicht loswerden: Amulettrot!

 

Dabei ist die Farbe so schön. Grade mit OSS und allem Schnickschnack. Da guckt man schon hinterher - der fällt auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

... zuerst wollte ich einen in edlem Schwarz, dann habe ich mich an meinen schwarzen Opel Corsa erinnert, bei dem man jeden Kratzer und jede Schramme sofort gesehen hat ;(

 

... dann fand ich Silber sehr passend für ein Auto aus Alu, doch an der Farbe habe ich mich mittlerweile sattgesehen :rolleyes:

 

... mein A4 und A6 waren in Mingblau (tolle Farbe), deshalb war das Kobaltblau auch sehr interessant, doch sehr selten :(

 

... gelandet bin ich dann bei Delphingrau, da es unbedingt ein S-line sein sollte, was die Farbauswahl bei gebrauchten Ex-Werkswagen zusätzlich eingrenzte. Mit dieser Wahl bin ich nun zufrieden, da es viele praktische Vorteile gibt :]

 

... trotzdem freue ich mich über jeden A2 in einer anderen Farbe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...

Meiner is Imolagelb!

Bin zufrieden,wollte auffallen,hatte damals die Auswahl unter 3 colour.storms

auszuwählen,alle die gleiche Ausstattung. (misanorot/sprintblau,und meiner)

Mir gefiel der gelbe am besten! :D

Ein bisschen Farbe würde Deutschlands Straßen gut tun! alles soo duunkel!

uuuh *grins* ;)

Kastellrot? ?(....noch nie gesehn

Was sehr schick aussieht ist Mauritiusblau,oder Misanorot,oder Akoyasilber!

Dazu schwarzes Ledergestühl,auf Sportsitzen *hrrrrrr* ,oder alcantara ;)

Die rote Lederausstattung ist auch oft bei BMW 3er Cabrios vorzufinden, dazu

2 (meist südländische) Coolios,mit Sonnenbrille,und spielen PIMP 8)

grins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Sortiert einfach mal die A2 Werksdienstwagen auf Audi.de nach Preis aufsteigend, dann wißt ihr, welche Farbe sie nicht loswerden: Amulettrot! "

 

...that's the point!! Anfangs wollte ich ja mal einen Lichtsilbernen oder Delphingrauen, (schwarz ist mir eh viel zu empfindlich), aber als ich den Amulettroten gesehen habe, habe ich mich für diesen entschieden.

 

1.Ich finde, daß es ein sehr edles rot ist, nicht zu vergleichen mit den Rot-Tönen anderer Hersteller.

 

2. Man wird im Verkehr schneller wahrgenommen, als mit einem silberling

(vor allem auf der BAB, linke Spur....)

 

3.O-Ton meiner liebsten: Nen silbernen Wagen kannste Dir mit 50 kaufen!

 

4. Meine Vespa 150 Sprint veloce, Bj. 77 ist schon silber!

 

5. Last, not least: Der Preis !

Jeder vergleichbare Silberne, delphingraue oder schwarze A2 wäre glatt 1000 Euro teurer gewesen, da sich aber der Wiederverkaufswert auch proportional zur Fahrleistung verändert, und ich den Wagen erst mit 100.000 wieder abstoße, wird sich der Betrag den ich dann weniger bekomme, als für einen silbernen, vielleicht bei 200-300 € bewegen.

(Wenn überhaupt, denn das Angebot an Silberlingen ist riesig, und wenn jemand Partout die rote Farbe möchte, kann es sogar den Preis auf das gleiche Niveau heben)

 

Prinzipiell stimmt das mit dem Wiederverkaufswert, ist aber meines Erachtens nur dann von belang, wenn man sich einen Neuwagen holt, den man nach 1-2 Jahren wieder abstößt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Thread, aber dennoch ganz interessant! ;)

 

Unsere Entscheidung einen A2 in Piemontrot zu bestellen war schnell getroffen, obwohl wir die Farbe in real nie vorher gesehen hatten. Wir lieben halt Rotmetallic und wollten mal einen A2 mit Farbakzent!

 

Obwohl die Silber-Töne eindeutig leichter zu pflegen sind (pflegen muss man sie meist gar nicht... :D ), konnten wir uns nicht durchringen so einen zu wählen. Es gibt davon einfach zu viele und ich möchte mein Auto halt auch mal auf dem Parkplatz wiederfinden... ;)

Und schaut man sich mal die aktuellen Farbvarianten bei BMW oder VW an, erschreckt man richtig. Es gibt beispielsweise beim neuen Passat nicht mal ein ROT, geschweige denn eine andere kräftige Farbe.

 

Leider gab es damals das Kastellrot nicht mehr, wie ich finde ein sehr schönes Braunmetallic (wo war da gleich noch mal das Rot?), sonst hätten wir dies gewählt.

 

Und was den Wiederverkauf betrifft: Ist uns wirklich egal, Hauptsache uns gefällt die Farbe, auch wenn wir zukünftig einen finanziellen Abschlag hinnehmen müssten. Aber mal sehen wie lange wir ihn fahren. Ich glaube dem Verwerter ist die Farbe egal... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nach vier roten Autos, unterbrochen von einem gelben, wollte ich mal blau haben.

 

Silber kam für mich nicht in Frage, da mir von dieser Farbe zu viele herumfahren - obwohl ich mir jetzt vielleicht auch silber kaufen würde, aber einzig aus dem Grund, da es schmutzunanfällig ist.

 

Deshalb kam für mich eigentlich nur mauritiusblau oder der blaue colourstorm in Frage. Geworden ist es dann mauritiusblau.

 

Wenn ich mir heute einen anderen A2 kaufen würde, käme vielleicht auch piemontrot in Frage. ( ja, ja - schon wieder rot) Aber ich müßte es zuvor auch mal an einem A2 in echt sehen, nicht, dass es mir zu dunkel wäre.

 

Ansonsten mauritiusblau oder colourstorm-blau, vielleicht aber auch lichtsilber oder akoyasilber. Vielleicht auch schwarz, dann aber mit roten Sitzen.

 

Favorit aber ganz klar die beiden blauen Farben.

 

 

Viele Grüße,

 

Harlekin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

unser A2 wird die Farbe Imolagelb haben.

Das letzte Wort hat meine Frau gehabt, die das Gelb ganz toll fand. Ich hätte erher zu Schwarz tendiert. Wir wollten allerdings einen Werksdienstwagen mit Anhängerkupplung und Sitzuheizung. Das hat die Farbwahl stark eingeschränkt.

 

Mein Fahrlehrer hatte damals allerdings seine ganze Fahrzeugflotte auf Gelb umgestellt, weil es wissenschaftlich erwiesen sei, dass gelbe Fahrzeuge weniger in Unfälle verwickelt sind. Er hatte -wie er sagte- seit er Umstellun seiner Fahrzeuge die selbe Erfahrung gemacht.

Also hat es ja vielleicht auch noch einen Sicherheitsaspekt und so habe ich mich auch nicht allzu stark gegen diese Farbe gewehrt.

 

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann will ich mal meinen senf dazugeben...

nach einem grünen, schwarzen, türkisen und roten auto ist es jetzt imolagelb geworden.

 

imolagelb steht dem a2 sehr gut und das mit der bessern wahrnehmung durch andere ist natürlich auch vorteilhaft.

misanorot sieht auch sehr gut aus, war aber teurer

silber steht dem a2 (alu-anspielung, teurer und vor allem gibts davon zu viele)

weiß ist mit oss auch reizvoll (aber sehr selten)

 

und ganz wichtig

 

bei regenwetter verbreitet so ein kleiner gelber farbkleks doch auch immer etwas sonnenschein 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis, nichts anderes als der Preis war der Grund für die Farbwahl!

 

Wer für seine Lieblingsfarbe gerne mehr bezahlt, soll das eben tun!

Audi freut's! BASF freut's auch! Den Fiskus, und den Besitzer!

 

Bei mir passte die Wunschausstattung wie die Faust auf's Auge und der Preis war gegenüber vergleichbar ausgestatteten, andersfarbigen Fahrzeugen günstiger.

 

Die color.storms sind, trotz Aufpreis, als Gebrauchter etwas günstiger, als die "Normallackierten".

Vielleicht verkaufen die sich nicht so gut, so dass man da mehr an der Preisschraube drehen muss und erst recht bei Imolagelb, wie meiner. Schwer zu pflegen und immer sichtbar das rußbesprenkelte Heck.

 

Für zwei Tausender weniger wäre ich sogar mit Papaya-Orange gefahren und für vier Tausender mit Fiat-Panda-Pink.

 

@ DerFlo

Da gib's nix zu sortieren. Armulettrot gibt es doch schon seit Ende 2003 nicht mehr und taucht auch in der Farbwahl nicht mehr auf.

 

Kann den Verbrauchergeschmack nicht verstehen. Wieso hat er diese Farbe gemieden?

Armulettrot war die geilste und gediegenste Farbe für dieses Farhrzeug. Dafür hätte ich auch gerne mehr auf den Tisch gelegt.

Glückwunsch, auch an Der-Rote-Paule, dass ihr noch einen davon habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich hätte alle Farben haben wollen - außer lichtsilber-metallic.

 

Gekauft habe ich dann einen A2 in lichtsilber-metallic. :D Als ich meinen Gebrauchten (in meinem Fall einen Werkswagen) gekauft habe, war mir die Sicherheitsausstattung - Kopfaibags... - wichtiger als die Farbe. "Meine" Kombination (Kopfairbags, Advance-Paket und delphingrau-metallic oder schwarzmetallic) war - leider - damals nicht zu bekommen.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@frany

 

....ne, das war doch nur ein Zitat eines früheren Beitrags!!(Hab das mit der Zitatfunktion noch nicht geschnallt, desahlb copy & paste) Als ich meinen gekauft habe, gab es aber tatsächlich einige Amulettrote, die allesamt bei gleicher Ausstattung min. 500-1000 Euros günstiger als Silberne, Schwarze oder graue waren.

Wäre übrigens aber auch beinahe ein gelber Color Storm geworden, denn der hatte dann bei gleichem Preis noch CD, PDC, MösenStövchen (=Sitzheizung) und FIS gehabt hätte, da ist mir aber leider jemand zuvor gekommen.

Bin mit dem rot aber jetzt wirklich superzufrieden!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frany,

 

auch wir haben einen Imolagelben.

 

Meine Meinung nach eine sehr tolle Farbe. Das Auto kommt mit dieser Farbe toll zur Geltung.

 

Wir haben keine große Probleme das Auto sauberzuhalten.

 

Bei längerer Farbe ist das Heck zwar dreckig, sprich schwarz. HAben aber keine Rußflecken oder ähnliches drauf.

 

Ansonsten ist er pflegeleicht.

 

Gruß Sunshine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sunshine

 

Hmm? Dann ist das mit dem Ruß vielleicht nur bei mir. Teilweise ganz schön große Stippen auch auf der Windschutzscheibe und Motorhaube. Fällt dann richtig auf, wenn man den Wischer betätigt.

Sollte mal einen Freundlichen aufsuchen.

 

PS. Auch wenn's hier nicht unbedingt hingehört: Hast du auch einen Farb-/Helligkeitsunterschied zwischen den Kotflügeln bzw. den Seiten und der Motorhaube?

 

Bei mir erscheint die Motorhaube heller/zitroniger.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Frany

..

PS. Auch wenn's hier nicht unbedingt hingehört: Hast du auch einen Farb-/Helligkeitsunterschied zwischen den Kotflügeln bzw. den Seiten und der Motorhaube?

 

Bei mir erscheint die Motorhaube heller/zitroniger.

 

Gruß

 

wenn er ganz sauber ist und in der garage die neonröhre draufscheint scheinen minimale unterschiede vorhanden zu sein.

vielleicht liegts auch daran, dass der kotflügel aus kunststoff ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja! Möglich, dass das Licht irgendwie anders gebrochen wird und die Farbe für das menschliche Auge anders wahrgenommen wird.

 

Bei mir ist der Unterschied, ähh, wie soll ich sagen, bemerkenswert deutlich.

 

Ist mir bei der Abholung aber gar nicht aufgefallen.

 

Werde demnächst mal unter einem neuen Thema dazu ein paar Bilder einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

habe im Februar meinen neuen A2 1.2 bestellt, und mich trotz zunächst beabsichtigtem delfingraumetallic zuletzt ganz überzeugt für - LICHTSILBER - entschieden. Es ist zwar eine eher langweilige Altherren-Farbe, aber wenn ein Auto damit gut aussieht, dann ist es das Aluminium-Auto A2.

 

Und da ich im Mai/Juni dann einen der allerletzten A2 ausgeliefert bekommen werde, bin ich froh, dass ich dieses Sammlerstück, das ich mind 15 Jahre fahren möchte, in der klassischen Farbe gewählt habe.

Grüsse an alle andersfarbigen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

HUhu!

 

Jaaa ich find den A2 in jeder Farbe eigentlich schön! Aber so ganz dunkele

Lackierungen macht dieses schöne Auto so unauffällig...der versinkt ja in

der Masse der silberfischen,und grauen,schwarzen Kisten!

Silber steht dem gut find ich,sieht futuristisch aus!

Aber es fahren ja schon so viele silberne rum!

In meinem Dorf fahren 4 A2! sensationell,und 2 silber,und einer schwarz,und

ich eben gelb hihi :)

Mein Sportlehrer hat sich nen A2 gekauft ! muhaha..jetzt krieg ich gute noten

;O) weil wir immer was zum tratschen ham hehe

Aber ist typisch Spießerfarbenes Auto ;)....

Kobaltblau oder so...

 

greetz@all

 

 

Und gelb ist echt nicht so schmutzempfindlich wie ich dachte! Echt kein Problem

den Sauber zu halten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grund 1: Weil Jaipurrot den Wiederverkaufswert in 25 1/2 Jahren, also als Oldtimer, steigern könnte. :]

Grund 2: Der braune Staub aus der benachbarten Braunkohlegrube Garzweiler fällt auf dem jaipurroten Lack nicht so auf.

Grund 3: Kindheitstrauma: Meine Eltern hattten einen orangen Passat. :Hofnarr:

Grund 4: Der Preis, da mir die Farbe egal ist.

 

Im Ernst: Grund 4 war der einzige. Vor dem Kauf habe ich einen Audi-Verkäufer gefragt, der hatte 9 Monate einen jaipurroten A3 auf dem Hof stehen, da war klar, dass an dem schon guten Preis noch etwas zu machen war.

Mittlerweile mag ich die Farbe. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallöle...

 

Mein sechster Wagen in schwarz...

Das sieht bei Alufelgen und den Chromanbauten wirklich elegant aus..

 

Hätte metallic bevorzugt, aber brilliant-scharz ist auch cool, weil schwärzer

als ebony-scharz...und bei umsichtiger Hand/Schwamm-Wäsche im

Cleanpark auch nicht empfindlicher als der mit dem dickeren

Klarlack (metallic).

 

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir war das so:

 

Be meinem ersten A2 stand ich vor der Entscheidung amulettrot oder kobaltblau. Hab dann den blauen genommen, obwohl der rote besser ausgestattet war. Damals gab es bei den Werkswagen nur 8 Fzg. davon 7 in amulettrot.

 

Nachdem ich seit Anfang diesen Jahres 3 Monate lang im Werkswagen-Online-Verkauf geforscht hatte, stiess ich endlich auf mein wunschausgestattetes (ohne Farbe) 1,6 FSI-Modell.

 

Mein Farbranking war dabei:

 

1. akoyasilber (sehr harmonisch u. doch recht pflegeleichtl)

2. delphingrau (wertig u. am besten passend zu den Alu's)

3. mauritiusblau (etwas mutiger u. freundlicher u trotzdem nicht zu knallig)

4. kobaltblau (eher konservativ u. unauffällig, pflegebedürftiger aber wenn sauber und dann noch gutes Wetter wirklich schön)

 

Ausgeschlossen war in jedem Fall:

 

Lichtsilber (kann es nicht mehr sehen, wohl kein Wunder in dieser Mercedes-Hochburg mit heftigem JW-Anteil)

Colorstorm (ausser vielleicht noch das gelbe, aber die schwarzen Schminke ist mir zu dick aufgetragen)

 

Das ich jetzt schon wieder bei kobaltblau gelandet bin, hat allerdings den riesen Vorteil, dass mir kritische Äusserungen, warum ich mir gerade in der derzeitigen Situation meiner Firma, wieder ein Fremdfabrikat kaufe, aus dem Weg gegangen bin.

 

gruss bams023

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich finde bei einem Kleinwagen, dazu gehört zweifelsfrei auch der A2 , braucht ein Auto eine erfrischende Farbe. Aus der Audi A2 Farbpalette kommt somit nur rot und gelb infrage.

Ich habe mich für gelb entschieden und bis heute nicht bereut.

 

Neulichst stand neben meiner gelben Alukugel ein silbriger A2.

Den kann man dagegen fast übersehen, wirkt viel kleiner.

 

Außerdem hat so ein gelb einen zusätzlichen Sicherheitfaktor.

Wo andere ihr Licht schon einschalten, kann ich noch ohne Licht fahren, denn ein gelbes Auto fällt nunmal deutlich mehr auf als eins in "allerweltsilber".

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

langsam kommt wieder farbe in den autoalltag-lt den neuesten zahlen ist silber bis schwarz wieder am absteigenden ast.

 

ich habe blau, jedoch bei der auswahl an 1,2 war es nicht gerade meine freie entscheidung. gefällt mir aber jetzt schon ganz gut, hat einige monate gedauert bis ich darüber hinweg war keinen kristallblauen gefunden zu haben, mütze ist mein vorbild ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe einen A2 in Silber oder Schwarz gesucht weil alles Andere meier Meinung nach auflackierter Wertverlust ist.

 

-Habe letzendlich einen gebrauchten Silbernen gefunden mit schwarzer (war mir auch sehr wichtig) Innenausstattung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher wirst du mit silber nicht schlecht fahren beim wiederverkauf-siehe polizeifahrzeuge-aber mitlerweile sind auch andere farben populärer, ist ja wirklich schon sehr eintönig auf unseren strassen und in den 70ern gabs auch eine breite palette. nicht umsonst ist retro auch bei den möbeln in.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.