Zum Inhalt springen

Farbe Moccabraunmetallic


Empfohlene Beiträge

Hallöchen,

 

ich bin seit dem Wochenende stolze Besitzerin eines Audi 2 (1.4 Benziner) und habe ihn in der Farbe moccabraunmetallic ergattern können. Er ist Baujahr 2003. Nun war ich schon auf der Audi Seite und habe mich erkundigt in welchen Farben er gebaut wurde, meine taucht jedoch nicht auf. Ist dies eine "exclusive Lackierung". Ist hier zufällig noch jemand mit dieser Farbe?

 

LG Madlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

 

ich bin seit dem Wochenende stolze Besitzerin eines Audi 2 (1.4 Benziner) und habe ihn in der Farbe moccabraunmetallic ergattern können. Er ist Baujahr 2003. Nun war ich schon auf der Audi Seite und habe mich erkundigt in welchen Farben er gebaut wurde, meine taucht jedoch nicht auf. Ist dies eine "exclusive Lackierung". Ist hier zufällig noch jemand mit dieser Farbe?

 

LG Madlen :)

 

Moin!

 

Wie ist denn der Lackcode?

 

Hier gibt's eine Übersicht über die Serienfarben:

Farben - Audi A2 Museum

und hier mit Fotos aus dem richtigen leben_:

Lackierungen - A2 Wiki

 

Bei einigen Farben ist kein Bild zu sehen, sondern nur ein Link der auf Adminrechte verweist. Warum?

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

N´abend,

 

ich hab nun mal in die Papiere geschaut, dort steht Rot drinnen :kratz: aber seht selbst, so sieht die Farbe aus:

 

IMG_5864.JPG

 

Im Kaufvertrag steht Moccabraunmetallic und auf dem Foto wirkt er auch weinrot, jedoch in Real schon eher bräunlich, bin verwirrt. Hab die Farbe auch auf keinem der Fotos bei Wiki gefunden.

 

LG Madlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte die WIKI ändern.

 

Was ihr da Farbcodes nennet, ist die Schlüssel Nr.

 

Der L-Code (ich würde ihn also mit "Lackcode" oder Farbcode übersetzen), ist was anderes! Beispiel Lichtsilber metallic: L-Code: Y7W. Schlüssel Nr.: 5B

(auch unter LY7W bekannt (Farbcode =Lackcode Y7W). Akzo Code: AULY7W (Audi Lack Y7W)

 

Tabellen sind im Forum oder s. Anhang

Farbskala älter.pdf

Farbskala.pdf

Bearbeitet von erstens
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Kastellrot Perleffekt, danke für die Aufklärung. Ehrlich gesagt stelle ich mir unter Moccabraunmetallic auch was anderes vor und im Brief sowie Schein steht ja auch rot.

 

Das mit den Griffen und den Außenspiegeln überleg ich mir mal, hab da nen Lackierer an der Hand, der soll sich das mal anschauen :)

 

LG Madlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.