Zum Inhalt springen

Kaufberatung


tomrakewell

Empfohlene Beiträge

Hat jemand kurz Zeit sich das Angebot anzuschauen?

 

 

Audi A2 1.4 TDI Euro Norm 4 Klimaautom. Mod.04 als Kleinwagen in Ransbach Baumbach

 

Der Wagen wirkt innen sehr gepflegt, erstmal nur ein Kassettenradio original. Morgen werde ich einen Test fahren

 

Was sagen die Profis dazu?

 

Besten Dank für euere freundliche Hilfe

tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal nicht übel, Anzahl der Vorbesitzer noch checken, Serviceheft checken (der muss alle 120.000 den Zahnriemen gewechselt bekommen!).

 

Wenn du mit der Ausstattung zurechtkommst und ein paar kleinere Reparaturen in den nächsten Jahren nicht scheust bekommst du mit ihm einen netten A2.

 

Der Preis geht schon fast in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wagen schaut gut aus und der Preis geht auch in Ordnung. O.k. ein wenig mehr Ausstattung (Tempomat, CD Radio, PDC, Nebelscheinwerfer etc.) wäre nicht schlecht. Aber man kann nicht alles haben.

 

Thema Zahnriemen - Der ist meines Wissens bei 180.000 km wieder fällig. Unbedingt nachfragen, ob das noch gemacht wird !

 

Sportsitze ?! Hmm leider kein Bild vom Innenraum vorhanden. Hat der dann die S-Line Sitze drin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich gerne mal hier als Hilfesuchender anschließen.

 

Meine Freundin und ich suchen bis spätestens Mitte Oktober einen A2 als 1.4 Benziner.

Er soll so max. 80TKM auf dem Tacho haben und unfallfrei sein.

BJ 2003 oder 2004 wären prima.

 

Ist da ein Preis bis max. € 6.000 realistisch?

 

Auf was muss ich besonders achten?

 

Ich danke Euch im Voraus :)

 

P.S. Vielleicht will ja hier im Forum jemand sein Auto in absehbarer Zeit verkaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er soll so max. 80TKM auf dem Tacho haben und unfallfrei sein. BJ 2003 oder 2004 wären prima. Ist da ein Preis bis max. € 6.000 realistisch?

 

Wird ganz schwer die Kilometer, das Baujahr und den Preis zusammen zu bekommen. Lieber mehr Kilometer nehmen, die machen den Autos nix aus. Hab einen FSI mit 186.000km und einen TDI mit 312.000km. An beiden ist nix dran...

 

Ne Checkliste findet sich hier: Checkliste zum A2 Gebrauchtwagenkauf - Seite 4 - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Benziner wurden die Kolbenringe mal überarbeitet (Ölverbrauch) und auf Einzelzündung umgestellt. Beim TDI ist erst am MJ 2004 die Abgasnorm Euro4 erfüllt, die späteren Komfortsteuergeräte schlagen sich meines Erachtens besser, der Stabi wurde mal überarbeitet usw...

 

Ist alles meine persönliche Meinung, ich rate einfach das, was ich selbst tun würde.

 

P.S.: Hab oben den 2005er 1.4er Benziner vergessen. 185.000km und ebenfalls völlig problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem hier?

Ist nur leider ne ganze ecke von mir entfernt :(

hat sich vielleicht einer von euch den schon mal angeschaut?

 

Audi A2 1.4 TDI als Limousine in Dresden

 

Ein sehr schöner Wagen !:)

Macht so alles einen guten Eindruck und der Preis ist ok.

Sehr interessante Farbe.

Mit Glueck hast du noch den dieselbetriebenen Zuheizer.

KM Leistung ist auch vertretbar.

Nach Zahnriemen fragen !

Wuerde ich mir auf jeden Fall ansehen.

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant durchaus, da FIS, OSS und Telefonvorbereitung.

Allerdings scheint der rechte Scheinwerfer Feuchtigkeit zu ziehen und wo sind überhaupt die Alus abgeblieben?

Wie siehts in Bochum und Umgebung denn zum Thema Plakette aus? Der A2 hat noch Euro 3 und damit die gelbe.

Schönes WE noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haltet ihr von dem hier?

Ist nur leider ne ganze ecke von mir entfernt :(

hat sich vielleicht einer von euch den schon mal angeschaut?

 

Audi A2 1.4 TDI als Limousine in Dresden

 

Die Ausstattung ist top und die Farbe ist auch nett.

Wenn der Wagen von der Historie und dem Serviceheft ok ist, warum nicht.

Auf 4.800 runterhandeln und gleich mitnehmen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Ich habe dort heute morgen angerufen und der Wagen ist bis Montag reserviert :( jemand aus Polen wollte vorbeikommen...

Komisch vom Händler das Auto für jemanden aus dem Ausland zu reservieren, aber gut...

Ich rufe Montag dann noch mal an. Und fahre wenn er noch da ist direkt hin... Die Checkliste habe ich ja ;)

Schön wäre es wenns hier endlich klappen könnte!

 

In Bochum ist eine gelbe Plakette noch kein Problem, selbst die rote ist noch erlaubt!

 

Drückt mir die Daumen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Antworten!

Ich habe dort heute morgen angerufen und der Wagen ist bis Montag reserviert :( jemand aus Polen wollte vorbeikommen...

Komisch vom Händler das Auto für jemanden aus dem Ausland zu reservieren, aber gut...

Ich rufe Montag dann noch mal an. Und fahre wenn er noch da ist direkt hin... Die Checkliste habe ich ja ;)

Schön wäre es wenns hier endlich klappen könnte!

 

In Bochum ist eine gelbe Plakette noch kein Problem, selbst die rote ist noch erlaubt!

 

Drückt mir die Daumen...

 

Geh mal schnell auf mobile.de – Gebrauchtwagen und neue Autos – Deutschlands größter Fahrzeugmarkt.. Da stehen 2 TDI in Hagen!http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?usage=&isSearchRequest=true&editSearch=⟨=de&export=NO_EXPORT&sortOption.sortOrder=ASCENDING&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&scopeId=C&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=7&maxPrice=&minFirstRegistrationDate=&maxMileage=&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE&zipcode=58

 

Habe ich gerade eben gesehen, aber noch nicht weiter geprüft. Beim schwarzen wundert mich die Angabe: 6 Gang :kratz:!

Bearbeitet von Nupi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phu ... nur preislich jenseits von dem, was ich mir noch als Studentin leisten kann :rolleyes:

 

Oh, hab da noch eine Frage:

Bringt einem was die Gebrauchtwagen-Händlergarantie, wenn dieser knapp 500km weit weg ist???

 

;)

Bearbeitet von BOML
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bringt einem was die Gebrauchtwagen-Händlergarantie, wenn dieser knapp 500km weit weg ist???

 

Wenns eine richtige Gebrauchtwagengarantie (z.B. Car-Garantie) ist und nicht nur die Händler-Gewährleistung, dann bringt die auf alle Fälle was. Ich habe unsere letzten beiden Autos auch aus größerer Entfernung geholt und mit der Car-Garantie keine Probs gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phu ... nur preislich jenseits von dem, was ich mir noch als Studentin leisten kann :rolleyes:

 

Oh, hab da noch eine Frage:

Bringt einem was die Gebrauchtwagen-Händlergarantie, wenn dieser knapp 500km weit weg ist???

 

;)

 

 

Bei unserem Silbernen war nach ein paar Tagen eine Zündspule hopps gegangen. Ich habe dann beim Verkäüfer angerufen, und mich mit ihm darauf geeinigt, daß ich den Wagen bei uns reparieren lasse (beim Audi- Händler) und dieser die Rechnung an den Verkäufer schickt, der 150 Km weit weg war. Der Verkäufer hat promt bezahlt. Er hatte für den Wagen das "Eins Auto Garatie- System" abgeschloßen. (EinsAuto Partner)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke das hilft mir weiter :)

 

Aber der dunkel rote wird es auch nicht :( ist bis heute reserviert gewesen und die haben ihn auch direkt mitgenommen :troest:

 

Also geht die Suche weiter...

 

Was haltet ihr von dem hier, der ist doch schon länger im Netz, was mich wundert, denn Ausstattung ist TOP km stimmen und Preis ist sogar VB... :kratz:

 

Audi A2 1.4 TDI als Kleinwagen in Marklkofen

 

 

Tut mir Leid wenn ich euch hier hier mit so vielen A2 Anzeigen bombadiere, aber gerade bei solchen Entfernungen muß ich mir ganz sicher sein dass es der auch ist und wenn euch was auffällt und ihr mich dadrauf aufmerksam macht ist das GOLD wert!!!

Blicke da nun so langsam auch durch was wichtig ist und was weniger ;)

Bearbeitet von BOML
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich dir einen Rat geben darf: Setz dich ins Auto, fahr da hin, schau die Kiste an und lass neben dem Vertrag gleich ne Anzahlung da, wenn sie augenscheinlich in Ordnung ist. JETZT!

 

Alles, was ich mir vorstellen kann ist, dass der Zahnriemen langsam mal raus muss. Das sollte aber kein Problem sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J E T Z T ! ?!

Ähm, ja, ähm wo ist meine Handtasche....

Phu, äääh... huch, .. ja SCHNELLL!!!!

 

Erst mal anrufen!

 

 

 

geht nicht dran... aber vielleicht jetzt, oh, nein auch nicht...

Bearbeitet von BOML
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Die Farbe find ich klasse (weil wie die von unserer Kugel :rolleyes:)

Positiv: OSS, Bose, Sitzheizung, 4 Fensterheber (selten)

Negativ: nur Winterreifen, also Geld für nen Satz Sommerschlappen einplanen und um die Ecke steht der ja auch nicht gerade :o

Zu klären wären: (wie erwähnt) der Zahnriemen, das Scheckheft (wird nicht genannt), ob unfallfrei usw.

Bearbeitet von Highlander72
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da nochmal angerufen und wieder niemand dran gegangen...

 

ABER in der Zwischenzeit habe ich mir den gerade in D angeguckt, ist ja nicht weitweg, ach fähst du mal hin... :racer: gucken wie sich so eine TDi Kugel fährt

 

Gebrauchtwagen: Audi, A2, 1.4 TDI , Diesel, € 6.990,- AutoScout24 Detailansicht

 

Ich weiß nicht ob ich das richtige getan habe, denn das ist nicht mein Preisbudget, aber irgendwie dachte ich mir: Ach das klappt ja eh nicht, den schnappt sich einer vor mir weg...

 

TJA UND NUN HABE ICH DEN SCHLAMASSEL :woohoo:

jetzt habe ich mich in diese Kugel sooooooo verliebt, dass ich zu 99% JA sage! Der Preis ist mir noch etwas entgegengekommen ;) und ein Satz neuer Winterreifen nun auch dabei :woohoo:

 

WAS SAGT IHR DAZU?

Ist der Preis OK? Die Reifen auf den S-Line Felgen sind fast neu! Scheckheft bei Audi, 1.Hand, unfallfrei, Zahnriemen neu, und und und :woohoo:

 

JA ? JA ? JAAAAA???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du noch Budget für mögliche Reparaturen? Bist ja weit über Ursprungspreis und hast keine Garantie- oder Gewährleistungsansprüche. Autokäufe sollten nichts mit Emotionen zu tun haben.

 

Nachtrag: Der Wagen ist schließlich 9 und weist auch Verschleiß auf, da macht kein noch so lückenloses Scheckheft was gegen. Und bedenke: Keine grüne Plakette.

Bearbeitet von Bobbinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein wenn du die neuen Sommerreifen und einen Winterradsatz rechnest, macht das 1000€, die du bei nem anderen früher oder später hättest auch in die Hand nehmen müssen. Dazu runde 600€ für nen Zahnriemen. In Verbindung mit nachvollziehbarer Historie also ein guter Deal. Bisschen Notfallreserve für evtl. doch anfallende Reparaturen sollte freilich dennoch vorhanden sein.

 

Beobachte mal genau das Dach. Es gibt von Audi ne Kulanzregelung zum Tausch des Dachs, wenn es Fehlfunktionen aufweist. Bedingung: Letzter Service bei Audi und Wagen noch keine 10 Jahre alt...

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie soll ich ohne Emotion ein Auto kaufen :kratz:

es muß doch Liebe auf den ersten Blick sein!!! :D

Oder suchst du deine Frau auch auf dem Basar aus ;) (*duckundwech*)

 

Es wurden noch folgende Rep. vor kurzem bei Audi durchgeführt:

Bremsscheiben vorne, hinten Klötze, Stabi vorne komplett getauscht

 

Es stehen somit keine GEPLANTEN Reperaturen für erste an...

 

 

Das Dach machte beim öffnen kurz ein leichtes kratz Geräusch, er meinte dass die bei Audi ihm empfohlen haben die Schienen ordentlich zu schmieren:kratz:, hm aber den Fred zum Thema OSS habe ich natürlich schon studiert...

 

Da der Besitzer erst am Sonntag wieder da ist, hat er mir auch den Vorschlag gemacht, dass wenn ich ihn z.B. am Montag abholen werde ich noch vorher bei einer Werkstatt, Dekra oder wem auch immer vorbeifahren kann um mal einen Check zu machen, und sollte was sein, lässt er mit sich reden, aber er meint dass der Wagen top ist und guten Gewissens abgegeben wird. Muss einem A5 weichen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dach ist bei dem in Ordnung :D

 

Hatte Ihn mir für Nagah kurz angesehen.

 

Macht technisch einen guten Eindruck,....nur die Kupplung kommt für meinen Geschmack etwas spät. Kann aber auch täuschen,....bin ja mittlerweile Automatik gewöhnt.;)

 

Der müsste nur dringend mal gepflegt werden. Lack ganz stumpf, innen alles voller Flecken und ein kleines Brandloch im Himmel. Naja...und die Felgen gehören irgendwann auch mal zum Aufbereiter.

 

Dafür habe ich auch nur eine kleine Delle und nur oberflächliche Kratzer gefunden. Steinschlag hat er fast keinen.

 

 

Solltest Du den Kaufen, Boml, dann mach mal die Abläufe der Motorhaube frei,.....da habe ich beim abnehmen geschätze 50 Liter Wasser draus ablaufen lassen :D

 

Gruß, Ich

 

 

PS: Laut Verkäufer ist das einer der letzten A2 mit Alukarosse,....danach wurde aus Kostengründen auf Stahl gesetzt :D

 

PPS: Die Sitzheizung kam mir etwas schwach vor,.....vor Kauf nochmal testen ;)

 

 

Edit: Kratzgeräusch des OSS beim öffnen??? Das wäre neu. Vor 2 Wochen öffnete es absolut ohne Störgeräusche. Klapperte auch auf schlechter Straße nicht. Einzig auf den ersten 30cm lief die erste Scheibe nicht absolut gleichmässig.

Bearbeitet von Ingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Investier das Geld auf jeden Fall für die Dekra-Untersuchung. Alles in allem wirkt das Angebot sehr gut.

 

Wie soll ich ohne Emotion ein Auto kaufen :kratz:

 

Ich hab's getan, der Verkäufer hasst mich immer noch und ist bei Anblick des Überreichens meiner Visitenkarte ernüchtert verzweifelt.

Bearbeitet von Bobbinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Brandloch im Himmel, phu da habe ich nicht so genau hingeguckt, denn er roch nicht nach Zigaretten er sagte auch das es ein NR Fahrzeug ist...

 

Ach du hast die SH auf 6 jeweils eingestellt, das hat mir verraten dass jemand vor mir sich diesen angeschaut hat ;) Ich fand sie OK und es wurde schnell warm

 

Zwei der Felgen müssten definitiv irgendwann mal zum Aufbereiter, aber sowas hätte Zeit, wenn das Portemonnaie sich wieder von dem Schock erholt hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab's getan, der Verkäufer hasst mich immer noch und ist bei Anblick des Überreichens meiner Visitenkarte ernüchtert verzweifelt.

 

Ach ja :rolleyes: du darfst (kannst) das auch :D und es war noch ziemlich hell als ich den Wagen mir angeschaut habe! Aber die Rückfahrt war schon düster...

 

 

Und was sagt ihr zum Preis von 6500,-?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Brandloch im Himmel, phu da habe ich nicht so genau hingeguckt, denn er roch nicht nach Zigaretten er sagte auch das es ein NR Fahrzeug ist...

 

Ach du hast die SH auf 6 jeweils eingestellt, das hat mir verraten dass jemand vor mir sich diesen angeschaut hat ;) Ich fand sie OK und es wurde schnell warm

 

Zwei der Felgen müssten definitiv irgendwann mal zum Aufbereiter, aber sowas hätte Zeit, wenn das Portemonnaie sich wieder von dem Schock erholt hat :D

 

 

Würde sagen das ich an Stufe 6 Schuld bin :D

 

Brandloch häng ich Dir an.....brauchst Du noch weitere Bilder? ;)

 

Wenn Du nur 2 Felgen aufbereiten lässt, pass auf das die beiden dann nachher auf der selben Seite sind :)

 

 

Achsoooo...mir sagte er, er hätte auch noch einen Satz Winterräder!

58933bf83329b_IMG_2131(Custom).JPG.f918a23971fe2c756c7dd416242dd7ff.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt jetzt im Wesentlichen 2 Möglichkeiten:

 

  1. Du eierst noch ein wenig rum, bis er weg ist. Und der Nächste auch, und der Übernächste usw...
  2. Du kaufst die Kiste. Klar kann da was dran kaputt gehen, ist einfach ein 9 Jahre altes Auto. Jedoch ist das Risiko recht gering und der Reparaturaufwand mit dem Know-how aus dem Forum in den alermeisten Fällen überschaubar. Optisch aufbereiten lässt sich so ein Fahrzeug auch immer mal. Dekra-Untersuchung halte ich für überflüssig. Hab sowas mal beim TÜV gemacht, für 75€. Die haben mir auch nix erzählt, was ich nicht schon gewusst hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich würde versuchen den Preis noch ein wenig zu drücken.

 

Wie gesagt, Winterräder hat er, und die sollten auch dabei sein.

Und dann würde ich mal ein wenig auf der gelben Plakette herumreiten.

 

Ich würde mal 6 Glatt bieten, und gucken wie er reagiert.....für sechs-fünf kaufen kannste dann ja immer noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich würde versuchen den Preis noch ein wenig zu drücken.

 

Und nochmal in den Ascher schauen i.V.m. dem Brandfleck. Würde den Preis auch drücken, wenn du was findest. Und zwar genau hier UNTER dem Einsatz: Ascher - A2 Wiki Das vergessen viele beim Reinigen. Wenn der Wagen eh durch nen A5 ersetzt wird und schon länger steht, will er ihn vielleicht auch einfach nur noch loswerden.

 

Ansonsten: Glückwunsch. :jaa:

 

P.S.: Hinweis beachten: Den Einsatz gab es nur bei der Sonderausstattung "Raucherausführung".

Bearbeitet von Bobbinho
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin den Probegefahren als es knackig warm war.

Wenn das ein Raucherwagen ist fress´ich nen Besen;)

 

Was aber natürlich nicht heisst das niemals nicht irgendwann mal vielleicht doch´ne Zigarette drin gepafft wurde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.