Zum Inhalt springen

Kombiinstrument Diesel vs. Benziner


Saverman

Empfohlene Beiträge

Servus alle miteinander

Also habe einen Benziner BJ 02/03 und suche jetzt schon 3 Monate nach nem passenden FIS Kombi.

Weils aber scheinbar keine gibt und ich nur welche für den Diesel finde frage ich mich ob ich den auch einbauen kann. Also ob das mit dem Umprogramieren, Tachoscheibe wechsel und Co auch wirklich klappt???

MFG Saverman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte gehen, wenns vom 1.4TDI ist. Garantieren kann ichs dir aber nicht.

 

Hatte schon ein Benzinerkombi am TDI aber umgekehrt noch nicht.

 

Tachoscheiben musst du nur tauschen, wenn dich die falsche Drehzahlskala stört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hänge mich hier mal dran.

 

Und zwar will ich das FIS Display bei meinem 3L tauschen lassen da man bei diesen Temperaturen schon fast nichts mehr sieht.

Habe deshalb um einen Benziner Tacho ersteigert.

Kann man ne Zeitlang damit herumfahren oder wird er am Ende ganrichtmehr anspringen?

Hat das schonmal jemand gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tauschen lassen da man bei diesen Temperaturen schon fast nichts mehr sieht.

das ist mittlerweile überhaupt kein Thema geworden, ebay ist überfüllt mit den neuen Ersatz-LCDs für 35 EUR inkl. Versand

muss nur eingelötet werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts eigentlich - mangels FIS-Angeboten am Markt - eine Alternative von einem anderen Auto? Ein gutes FIS-Kombi kostet für den A2, wenn überhaupt erhältlich, im Schnitt 400 Euro gebraucht, für den A1 bekomme ich das Neu für unter 200 Euro.

 

Vielleicht von einem A3, A4, TT? Kriegt man das in den A2?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lau: Wo? Nach was muss man suchen?

 

Gibts eigentlich - mangels FIS-Angeboten am Markt - eine Alternative von einem anderen Auto? Ein gutes FIS-Kombi kostet für den A2, wenn überhaupt erhältlich, im Schnitt 400 Euro gebraucht, für den A1 bekomme ich das Neu für unter 200 Euro.

 

Vielleicht von einem A3, A4, TT? Kriegt man das in den A2?

 

Das Gerät selbst ist auch noch in anderen Audi-Fahrzeugen aus der frühen 2000er Jahren verbaut (A3 z.B.). Wird aber sicher nicht gehen, denn darin sitzt der CAN-Gateway und die Wegfahrsperre etc., die meist für jedes Fahrzeug andere Funktionen und Anpassungen haben. Somit wahrscheinlich inkompatibel zum A2.

 

Aber: Versuch macht klug!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gerät selbst ist auch noch in anderen Audi-Fahrzeugen aus der frühen 2000er Jahren verbaut (A3 z.B.). Wird aber sicher nicht gehen, denn darin sitzt der CAN-Gateway und die Wegfahrsperre etc., die meist für jedes Fahrzeug andere Funktionen und Anpassungen haben. Somit wahrscheinlich inkompatibel zum A2.

 

Aber: Versuch macht klug!

 

D.h. wenn man es schafft dieses Bauteil zu isolieren (kenne leider den Aufbau nicht) und das zu tauschen, würde man eine Goldgrube aufmachen :janeistklar: - sofern isoliert tauschbar. Um die 2000er waren die Schaltungen ja noch nicht so hoch integriert - hat jemand zufällig einen Schaltplan vom Kombi und/oder Foto von der Platine?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 93

      E10 – Verträglichkeit

    4. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 1

      Partikelfilter

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.