Zum Inhalt springen

Suche Audi-A2-Karosserie-Kompetenzzentrum...


heavy-metal

Empfohlene Beiträge

... im Großraum Düsseldorf / Rhein-Ruhr-Gebiet

 

Hintergrund: seit heute, ca. 17.30 Uhr (und 122.938 abgespulten km) ist mein A2 nicht mehr unfallfrei. Mir ist hinten jemand draufgefahren. Das Problem: man kann (außer der "Umrandung" des Kühlereinlasses des Unfallgegners) keinerlei Schaden erkennen. Spaltmaße scheinen i.O. zu sein. Die Heckklappe schließt wie am ersten Tag (und gefühlt genau so gut wie noch heute Morgen :) ).

 

Dennoch habe ich den Verdacht, dass der Prallkörper hinter der Heckverkleidung deformiert ist, was man aber wohl nur erkennen kann, wenn man das Heckteil demontiert.

 

Welche Teile könnten noch betroffen sein, welchen Teilen sollte ich also besonderes Augenmerk widmen? Wo könnten z.B. Kunststoffnasen etc. abgebrochen sein, die man erst nach genauem Hinsehen entdeckt? Explosionszeichnungen ggf. per PN (bzw. E-Mail) an mich. Natürlich werde ich noch eine Werkstatt aufsuchen. Aber es soll eine sein, die für spezielles A2-Know-how bekannt ist und von der bekannt ist, dass sie Unfallschäden akribisch (!) unter die Lupe nimmt.

 

Wer von Euch Bilder sehen möchte: die möchte ich ggf. nur per PN verschicken (ebensowenig werde ich hier in der Öffentlichkeit eine genaue Schilderung des Unfallhergangs abgeben). Falls das erforderlich ist, um den Schadenumfang eingrenzen zu können, bitte PN an mich.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist irgendwo schon im Forum. Aber da würde ich eine weile suchen.

Schürze neu ist ja klar. Dann Teile Nr. 10 dann ev. 7 und ev. 4 neu machen.

Halt den Querträger und ev. die Montagehalter dafür. Das sollte reichen.

 

PS da ist das Bild auch: Stoßfänger Demontage zwecks Antenne - A2 Forum

Bearbeitet von Nachtaktiver
Urheberrecht - Anhang entfernt. Sorry...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 5

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    3. 92

      E10 – Verträglichkeit

    4. 92

      E10 – Verträglichkeit

    5. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.