Zum Inhalt springen

A2 mit Thule Ranger 90 Dachbox


OzBert

Empfohlene Beiträge

Moin moin

 

Für den Weg in die Ferien schulterte ich diesmal einen Thule Ranger 90 Softjetback. Für die, die etwas mehr Ladekapazität suchen, angehängt ein Foto wie das gute Stück auf dem A2 aussieht.

 

Grund für diese "Box" war die geringe Dachlast des A2, plus der fehlenden Länge gepaart mit der Heckklappe - was das Öffnen der Letzteren ja nicht vereinfacht.

 

Im Innenraum hatte ich die Rücksitze entfernt, und eine geliehene Hundebox für unseren Grosspudel Toni plaziert. Etwas Platz war für unsere schweren Sachen auch noch, die leichteren voluminösen (Zelt, Campingstühle, etc.) wurden schlagoberst transportiert. So konnte ich vermeiden den A2 bis ins letzte Eck vollzustopfen, und hatte aus allen Fenstern freie Sicht.

 

Bei Tempo 100-110 hatte ich einen unwissenschaftlichen Verbrauch um die 6.5l / 100km (Benzin, fahre den 1.4er). Bei Tempo 130-140 stieg der Verbrauch dann Richtung 8.5l / 100km.

 

Ein Nachteil bei Langstrecken, ich weiss nicht wie sich da normale JetBags schlagen: erhöhter Geräuschpegel!

 

Ich hatte die Tage auch einen PKW gesehen, der auf dem AHK-Veloträger statt Velos eine Grundplatte aus Holz hat gelegt, und darauf eine grosse Thule Tasche platziert. War vielleicht sogar die meine "Box". Auch eine Alternative.

 

.CHeers

OzBert

A2_ThuleRanger90.jpg.543f531ca70b7a43645d3b2f49f4427e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    2. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 4

      Motor überholen

    8. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    9. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.