Zum Inhalt springen

Auspuff passt nicht


knilch00

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem A2 1.4 Benz. Bj. 2005 ist der Mitteltopf verrottet.

Hab dann mal Nachgeschaut und einen passenden bei Stahlgruber für die Bj. 2000 - 2005 gekauft.

Vor dem Anbauen hab ich Ihn mal hingehalten und siehe da, passt nicht.

Gut dann mal weiter gegoogelt und siehe da, es gibt nur welche für die 34 Liter Variante.

Wo kann man einen Mitteltopf für den 42 Liter Typ herbekommen?

gibts nur einen kompletten Auspuff ?

 

Viele Grüße

 

andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bei meinem A2 1.4 Benz. Bj. 2005 ist der Mitteltopf verrottet.

Hab dann mal Nachgeschaut und einen passenden bei Stahlgruber für die Bj. 2000 - 2005 gekauft.

Vor dem Anbauen hab ich Ihn mal hingehalten und siehe da, passt nicht.

Gut dann mal weiter gegoogelt und siehe da, es gibt nur welche für die 34 Liter Variante.

Wo kann man einen Mitteltopf für den 42 Liter Typ herbekommen?

gibts nur einen kompletten Auspuff ?

 

Viele Grüße

 

andi

 

Wie ist denn das möglich ?

Meiner ist auch aus 05,aber die Abgasanlage ist immer noch top !

Wie hoch ist denn deine KM-Leistung ?

Viel Kurzstrecke ?

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das erscheint mir ehrlich gesagt auch komisch. Der gesamte Auspuff meines 2001er Benziner sah gut aus, nur der Mitteltopf war ein wenig rostig mit einem nicht ganz 1cm langen Riss an der Aussenwand. ( der Topf ist mehrwandig).

Und dass nach 150.000km auch mit teilweise Kurzstrecke. Wie kann das bei dir sein, gabs da am Ende schlechtere Materialien?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hay,

der Topf ist hinten am Abschluß total durch, ist richtig aufgeplatzt ringsrum km hat er 80000 drauf, gefahren wird er alles Quer beet.

Das Bild von erstens ist die 34 Liter Variante, bei unserem geht das Rohr zum Endtopf im 90 Grad Winkel ab.

 

Viele Grüße

 

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etwa so sieht der Topf an meinem 1.4er-Benziner auch aus. Rundrum wellt sich langsam die oberste Blechschicht am Mittelschalldämpfer. Endschalldämpfer ist noch top. Das Auto ist aus 2005, hat jetzt 186.000km. Am 2003er Diesel mit 312.000km und dem 2004er FSI mit 185.000km sieht der komplette Auspuff hingegen immernoch klasse aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Auf dem Bild von –erstens- a2 :: DSC00071.jpg picture by dirtysouth - Photobucket

sehe ich eigentlich überhaupt keinen Mittelschalldämpfer, die Birne im vorderen Drittel sieht aus wie der Kat. Allerdings scheint die 2te lambda-Sonde zu fehlen. Der Mittelschalldämpfer ist hier scheinbar weggelassen worden, sensationell.

Also diese Komplettanlage (offentsichtlich eine englische Version, oder?) hat bestimmt einen dezent besseren sound als die man bei uns erwerben kann, also eine mit Mittelschalldämpfer.

Bearbeitet von 2A-IDUA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich kann das Rätsel lösen, denn ich habe beim Betrachten der anderen Bilder des links festgestellt, dass es sich wohl um einen A2 Diesel bzw. dessen Komplettanlage handelt. Somit könnte der vermeintliche Kat doch ein Mittelschalldämpfer sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.