Zum Inhalt springen

(neue) Betrugsmasche beim Verkauf !?


BOML

Empfohlene Beiträge

...ein roter 1,4 TDi Color Storm, Bj. 2004 mit 103.000km Laufleistung, 1.Hand, absoluter TOP Zustand und mit viiiiiel Ausstattung, blablabla für 5200,-!!!

 

So sah eine noch kürzlich geschaltete Anzeige bei AS24 aus...

 

Tel.nr. war nicht vergeben, aber der Gute meldete sich prompt auf meine e-mail...

Die klassische Betrugsmasche die schon Kitzblitz hier gepostet hat:

>> So wird's wohl ablaufen:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0...358516,00.html <<

kennt man ja, aber die hier war neu für mich! Und im ersten Moment "glaubwürdig"...

 

ich habe ihm ein paar Fragen zum Fahrzeug gestellt...

ER: Hallo, Vielen dank für Ihre Antwort.

Ich bin ein privater Verkäufer.

Das ist meine persönliche Auto (1 Hand, Unfallfrei, ohne technische Probleme).

Das Fahrzeug hat deutsche Papiere, da er in Deutschland gekauft wurde (Brief/TÜV/AU).

Bitte schreiben Sie zurück, wenn Sie bei der Erfüllung mich für eine Probefahrt interessiert sind.

Bitte schreiben Sie Ihren Namen,wo kommst du her und Telefon Nummer.

Ich: Hallo...,könnten sie mir ihre Telefonnummer zuschicken oder mich anrufen...Ich würde mir gerne ihren A2 anschauen.

ER: Hallo,Vielen dank für Ihre Antwort und für deine Kaufinteresse.

Ich bin Deutsch, aber ich wohne in Niederlande (Alkmaar).

Das Auto ist hier in Alkmaar entfernt.

Das Auto ist in Top Zustand (ohne Technisch/Optisch Probleme und Unfallfrei). Es gibt keine sichtbaren Kratzer / Beulen und es gibt keinen Rost.

Ich bin der erste Besitzer des Autos. Wir verkaufen das Auto, weil es das zweite Auto der Familie ist, und wir nutzen sie nicht oft. Das Auto ist Deutsch (Deutsch-Kennzeichen und Deutsch Papiere).

Meine Mutter lebt in Deutschland. Das Auto ist auf ihrer Adresse registriert. Das Auto ist nicht in Niederlande importiert.

Das Auto wurde regelmäßig überprüft und alle Inspektionen hat der Scheckheft eingetragen.

Ich kann bringen das Auto in Deutschland und wir uns treffen können. Sie können sehen/fahren das Auto und wenn Sie sich entscheiden, es zu kaufen, können wir den Kaufvertrag zu tun. Ich kann nicht nach Ihrem Hause zu fahren. Wir können ein Treffpunkt (eine Stadt) zwischen uns entscheiden, wo wir dieses Treffen haben. Bitte informieren Sie uns, ob dies eine gute Idee ist.

Wir können am Freitag oder Samstag (nur am Morgen) treffen. Wann und wo wollen Sie uns treffen?

Wir werden uns für Ihre Nachricht warten.MfG,

Ich: Hallo...,vielen Dank für deine Antwort.

Jedoch müssen sie mich verstehen, dass ich mich absichern möchte.

Daher würde ich sie Bitten, ob sie mir ein Foto von dem Fahrzeugbrief und ein Foto von dem Auto mit sichtbarem Kennzeichen zuschicken könnten.

Ich hätte Interesse und würde mich dann, wenn es geht ,am liebsten in Mönchengladbach (bei ihrer Mutter?) mich mit ihnen treffen.

könnten sie mir ihre Telefonnummer geben? Dann rufe ich sie an...

ER:Hallo, Das Auto ist auf meinen Namen, weil ich auch Deutsch Wohnsitz haben und dort ist es auch meine adresse, aber meine Mutter dort leben!

Ich kann auch nicht senden Sie diese Angaben, weil ich bei der Arbeit bin, und ich habe sie nicht mit mir, aber wenn wir entscheiden, wird zu treffen wir das Auto und Dokumentation Test und wir gehen auf Polizeiwache zur Überprüfung der Dokumentation, wenn Sie haben diese Angst!

Wenn Sie sich mit mir treffen wir entscheiden können nur am Samstag Morgen kann ich in Mönchengladbach kommen, aber Sie wählen Sie bitte die adresse und senden Sie mir

Ich: Hallo, tut mir Leid ohne diese Fotos besteht kein Interesse, denn das alles klingt nicht glaubwürdig.

wenn sie von der Arbeit nach Hause kommen könnten sie doch die Fotos machen / mir zuschicken??? Wo ist das Problem?

 

Seitdem ist die Anzeige im AS24 weg...

Oder irre ich mich da gewaltig und es war doch alles ok? :kratz:

Hat einer von Euch ihn vielleicht kontaktiert?

 

LG Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu ist die Masche nicht. Hatte im letzten Winter ähnliche mails.

"Wir sind ein schwedisches Ehepaar, das den A2 3L immer im Ferienhaus in Deutschland stehen hatte... Wir können uns gerne in Köln treffen" Janee, ist klar...

 

Dass was faul ist, ist klar. Auch mir hat sich die Frage gestellt, wie die Masche funktioniert.

Wahrscheinlich sind die dann angeblich nur einen Tag in Deutschland, und man soll schon mal das Geld dabei haben - es wurde ja in jeder mail betont, dass das Auto soooo perfekt in Ordnung sei, und es keinen Grund gibt, es nicht zu nehmen. Das Auto steht um die Ecke im Parkhaus, Du kannst ja schonmal mitkommen. Das Geld darfst Du dann abgeben, bekommst aber keinen A2 dafür.

 

So in etwa stelle ich mir das vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube genau deshalb kaufe ich von privat kein Auto mehr. Jedes 2. Angebot ist entweder seinen Preis nicht wert und du wirst gleich ganz übers Ohr gehauen.

Dann doch lieber etwas mehr ausgeben und beim Händler. Dem kann ich dann ein Jahr lag wenigstens mit jedem Fehler auf dem Fuss treten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei solchen Betrügern (Afrikanern) das Gefühl, das die Direkt mit dem Google Übersetzer Schreiben?!...

 

Jetzt mal Ehrlich... So ein faules Ei erkennt mann doch sofort! Ich würde auf solche Idioten gar nicht erst Antworten!...

 

@Sir.John.Henry... Das sehe ich nicht so. Viele abgewirtschaftete A2 stehen eher beim Händler als Privat. Mir macht`s mehr Spass, Privat ein Auto zu kaufen. Mehr Handlungsspielraum als beim Händler!

 

Vorausgesetzt mann kennt sich aus, oder fragt hier, im Forum, ganz Nett ob einer mitgeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 93

      E10 – Verträglichkeit

    4. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 1

      Partikelfilter

    8. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    10. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.