Zum Inhalt springen

Was ist meiner noch Wert???


escobari

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich möchte mich nach ca. 2,5 Jahren Kugel fahren neu orientieren und muss deshalb meinen verkaufen. Könnt ihr mir ungefähr sagen, was ich realistisch für meinen noch bekommen könnte???

Sowohl privat als auch vom Händler. Mein nächstes Auto möchte ich vom Händler kaufen und am liebsten würde ich meinen in Zahlung geben. Mir ist klar, dass ich weniger bekomme als wenn ich ihn privat verkaufe aber dafür hab ich weniger Stress.

 

Ihr würdet mir sehr helfen :D

 

Hier ein paar Eckdaten:

 

Audi A2

BJ 5/2002

ca.162000km

bis 121000km scheckheftgepflegt(bis zum Vorbesitzer, von mir dann nicht mehr)

75 PS

schwarz metallic

inkl. mir 3 Vorbesitzer

unfallfrei

TÜV/AU bis 1/2012

Advance und Style Package

MP3/USB Radio

Felgen 6-Arm Design in 6Jx15 mit 175/60 R15(Profil bei ca. 2-3 mm)

Winterreifen auf schwarzen Stahlfelgen (Profil ca. 5-6mm)

 

Leider hat mir jemand einen sehr langen Kratzer verpasst(vermutlich mit nem Schlüssel einmal durchgezogen).

Begonnen von Beifahrerseite hinten Kotflügel,hintere Tür,Beifahrertür, vorderer Kotflügel bis zur Motorhaube.

Und auf der Fahrerseite müsste die vordere und hintere Tür lackiert werden, da dort vom Vorbesitzer noch ein Parkrempler ist(nur Lack,keine Beulen )

 

Lackierarbeiten würden sich auf ca. 1000 Euro belaufen.:erstlesen:

 

Technisch und fahrerisch ist das Fahrzeug in absolutem Topzustand.

 

So und jetzt seit ihr dran :D

 

Vielen Dank schonmal in vorraus :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denke, timos preis passt zu einem A2 der genannten ausstattung, wenn er keine ungewöhnlichen lackschäden hat.

also wenn er nur normalen und altersbedingt bewitterten lack hat.

mit dem voraussichtlichen schaden in höhe von 1000€ würde ich den (insbesondere beim privatverkauf) abziehen.

für den händler ist das finanziell weniger aufwendig.

 

meine idee also eher: 5000€ / 4000€

 

ich habe für meine kugel mit deutlicher mehr ausstattung und schadlosen lack ein händler-angebot in höhe von 6100€ bekommen.

baujahr und laufleistung identisch, allerdings AMF.

Bearbeitet von vfralex1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute bei einem Händler wo ein Fahrzeug steht, dass ich gerne hätte.

Dabei hat er meinen geschätzt. 3500Euro würde ich von ihm noch bekommen.

 

Er hat sich das Auto alleine angeschaut während ich die Probefahrt gemacht habe.

Habe ihm aber nix von den Lackschäden erzählt und er hat mich auch nicht darauuf angesprochen als er mir den Preis nannte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, gerade "händler" interessiert ihn, denn....

Mein nächstes Auto möchte ich vom Händler kaufen und am liebsten würde ich meinen in Zahlung geben.

Mir ist klar, dass ich weniger bekomme als wenn ich ihn privat verkaufe aber dafür hab ich weniger Stress.

 

ich kann es verstehen, ginge mir auch so ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Partikelfilter

    2. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 92

      E10 – Verträglichkeit

    10. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.