Zum Inhalt springen

NSW als TFL oder LED-TFL ?


Wasserbauer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

zuersteinmal, ich mag Abkürzungen. ;)

Nun zu meiner Frage:

 

Ich habe jetzt endlich alle Teile zur Nachrüstung von NSW liegen.

Mein Plan ist es die NSW auch als TFL laufen zu lassen. (jaja, ich weiss, illegal und so...)

Nun sehe ich vermehrt mir Fahrzeuge mit Nachrüst-LED TFL entgegenkommen. Ausserdem habe ich den Thread zu den runden TFL mit Begeisterung gelesen.

 

Jetzt bin ich unschlüssig, ob ich die NSW nachrüsten sollte, oder gleich die ruden TFL verbauen sollte. Ich brauch auch keine Dimmfunktion, oder so. Will lediglich meine H7 entwas aus der Verantwortung nehmen, da sie sowieso alle Nase lang durchknallen.

 

Gibt es Bilder, wo jemand die NSW als TFL nutzt?

 

Meinungen Bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann von den original NSW auf "TFL-aufgerüstetten" nur abraten,

 

Audi bietet kostengünstig einen Nachrüstsatz für unsere Kugeln an,

der StVO- und TÜV/Dekra-konform ist. Also keine weiteren Probleme.

 

Hab' den selber drin und bin mehr als zufrieden. Gruß Harry ;).

 

p.s.: Bin vor Einbau immer mit Licht am Tage gefahren. Lebensdauer

der Halogenbirnen deshalb kein Thema, waren Erstausrüsterqualität.

Erster Ausfall links bei ca. 53 TKm, ...habe natürlich beide gewechselt,

...wieder in Erstausrüsterqualität, ... auch wenn's 'n bissl teurer war.

Bearbeitet von fmbw10
Schreibfehler berichtigt...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht denn der Nachrüstsatz aus und was kostet der?

Habe hier schon viel gelesen darüber und Audi bietet für € 109,- aktuell eine Nachrüstung an, die soll aber nur bei Zündung ein das Abblendlicht einschalten.

 

Hoffe Du kannst mich erleuchten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hirsetier: Habe ich alles hier schon durch, es ging um eine original von Audi verbaute TFL die nicht das Abblendlicht benutzt...zumindest interpretiere ich den Post von fmbw10 so!

Alles andere zu diesem Thema steht hier ja und habe ich auch gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war bis zum Post von Harry auch mein Kenntnisstand!

 

Er schreibt jedoch: "p.s.: Bin vor Einbau immer mit Licht am Tage gefahren. Lebensdauer

der Halogenbirnen deshalb kein Thema, waren Erstausrüsterqualität."

 

Das hat mich veranlasst nachzufragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Post liess mich hoffen, dass es bei Audi zwischenzeitlich "echte" TFLs für den A2 gibt, zumal der Preis dafür sich auf € 109,- seit letztem Jahr mehr als verdoppelt hat! Aber da war der Wunsch Vater des Gedankens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also LED-Leuchtmittel werde nicht in die NSW bauen.

Die dann als TFL laufen zu lassen ist ja doppelt illegal.

 

Da ich aber "noch" nichts verbaut habe, frag ich mich eben ob ich überhaupt NSW einbauen sollte, oder gleich LED TFL in die NSW Aussparungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Saaaagt mal. Ich hab ja am Bert auch keine NSW mehr. Und Tagfahrlicht fände ich nicht soo schlecht – wenn es LED wäre.

 

Könnte denn dieser Nachrüstsatz für MINI passen?

Dectane Mini R58/R59/R60 Nebelscheinwerfer + LED-Tagfahrlicht schwarz

Ich stelle mir vor, die seitlichen Kunststoffblenden für NSWs zu verwenden und diese kompakten Teile anstelle der Nebelscheinwerfer einzubauen.

Könnte das klappen (ohne erweitertes Lötdiplom)? Wäre das legal schaffbar?

Ich fände das eine hochelegante Lösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabelanschluss und Legalität (E-Prüfzeichen) dürfte weniger das Problem darstellen.

Die Frage ist: Wie groß ist der Kombi-Scheinwerfer und passt er mit seinen Aufnahmen an die Stelle der Nebelscheinwerfer?

 

Zumindest vom Produktbild her scheint mir der Kombi-Scheinwerfer evtl. sogar nur gesteckt eingebaut zu werden (wird dann beim Mini-Original-NSW auch so sein). Könnte kniffelig sein hier einen Adapter anzufertigen.

Bearbeitet von Phoenix A2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier war doch vor Kurzem noch ein Beitrag zum Thema NSW/TFL-Kombi von DevilEyes. Die Dinger wollte doch jemand nachrüsten. Aber wenn es ums Thema "Eleganz"" geht, dann sehen die Hella-TFLs am "originalsten" aus. Die Hella-LED-TFLs haben nur keine NSW-Funktion. Aber ich gehöre ja auch zu denen, die NSW so überflüssig wie einen Kropf finden (nein, bitte keine NSW-Diskussion!). ;)

 

CU

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, NSW werden nicht überwacht.

FIS misst quasi den Strom. und selbst die Xenon von A2magica werden vom FIS nicht angemekert (laut Beschreibung haben diese ja nur 35W).

Aber ein Ausfall wird gemeldet. :D

 

Aus diesem Grund gehe ich davon aus, das nicht primär die Maximal-Leistung der Angeschlossenen Lampen überwacht wird, sondern ob überhaupt ein Strom fließt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 32

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 93

      E10 – Verträglichkeit

    3. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    4. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 1

      Partikelfilter

    6. 1

      Partikelfilter

    7. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    8. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.