Zum Inhalt springen

FK Highsport Gewindefahrwerk - taugt das was?


[A2]hive

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

 

Ich spiele ja immernoch mit dem Gedanken, meinem A2 FSI ein Gewindefahrwerk zu verpassen, damit die 17"er S-Line Felgen etwas besser zur Geltung kommen. Ich bin da auch vielleicht durch meine bewegte Golf-Vergangenheit vorbelastet! :)

 

Nunja ... ich muss gestehen das mir so ein paar cm tiefer momentan zumindest keine 1000Euro wert sind, habe aber gesehen das es auch günstigerer Gewindefahrwerke gibt wie z.B. das von FK. Offen gestanden habe ich aber keine Ahnung ob das was taugt. Ich hatte in meinem Golf 4 damals ein H&R, das war fies hart, aber auch irgendwie sehr gut. H&R bietet aber nichts in der Art für den A2 an und ich denke es wird auch zwischen 800-1000E kosten.

 

Also kennt einer das FK Highsport Gewindefahrwerk und kann mir sagen ob es ok ist?

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann dir nur meine Persönliche Meinung zu der Gu.... Truppe sagen.

 

Ich hab normale Ferdern von denen drin, zu hart, und wollte Kontakt zu denen aufnehmen, Anrufe, eMail nichts rührte sich. Als ich dann letztes Jahr auf der Essener Motorshow bei denen war, kam dann wieder diese Antwort, schicken Sie uns doch ein eMail.

 

Als ich Ihm sagte das ich schon mindestens 5 gesendet habe, verschand er um angeblich einem Techniker bescheid zu sagen, de natürlich nicht kam.

 

Schau mal in anderen Berichten vom Kleinschreiber was der von Gewindefahrwerken hält. Ich bin der Meinung das Federn von Eibach oder Abt reichen, eventuell noch andere Federteller die nochmal 10-15 mm bringen. Da bin ich grade mit einem Hersteller dran, der scheun will ob die von einem anderen Modell aus der VW/Audi Palette passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleinschreiber

also wie schon in anderen threads beschrieben, NIE WIEDER GEWINDE! optisch geil, aber viel zu hart! das wagen knackt hinten und vorne! zu fk kann ich sagen das fk die bessere marke ist! wenn ich die wahl zwischen fk und kw hätte, immer fk. warum? fk fahrwerke sind zwar baugleich mit dem kw, aber das fk hat eine vorspanfeder drin, was das kw nicht hat! dem zu folge fahre ich ohne vorspannung vorne rum, da es keine v. feder von kw als tuning teil gibt! immer fk! glaub mir!

damals gab es das von fk noch nicht auf dem markt, deswegen habe ich das kw drin was weit aus teurer ist! wer gerne ein kw haben möchte, und mir das fk dafür bietet, können wir 1:1 tauschen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Noberty

 

Ich habe auch noch ein bisschen im Internet gelesen und es gibt wohl kaum jemanden der mit der Qualität (ausser kleinschreiber, hehe) aber vorallem nicht mit dem Service zufrieden sind. Genau was du sagst haben andere auch schon mit FK durchgemacht. Es scheint den wohl komplett sonstwo vorbei zu gehen, was mit den Kunden ist wenn er was gekauft hat ... Ich finde das nicht so erbaulich und alleine deswegen würde ich mir von denen nichts holen ...

 

@kleinschreiber

 

Bist du dir wirklich sicher das die Fahrwerke von KW und FK identisch sind, bis auf das die von FK sogar noch was mehr haben?

 

Alles in allem habt ihr mich überzeugt, das ich mir kein Gewindefahrwerk holen werde, aber bezüglich Federn werde ich mal weiterschauen und das mit den Federtellern klingt sehr interessant und wenn du, Noberty, da näheres hast, würde ich mich für einen kurz Hinweis sehr freuen...

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast kleinschreiber

ich habe bei ebay gesehen das es federn 60 vorne und 40 hinten zu ersteigern gibt! ist schon eine zeit her, aber es gibt sie! dann hättest du genau die tiefe bzw die fast gleiche tiefe wie das gewindefahrwerk!

aber wenn, kauf die keil form federn!!! weil er sonst hinten zu weit runter hängt! immer keilform! von federtellern würde ich die finger von lassen! genauso wie von feder klammern! mach es einmal ordentlich, und du hast ruhe, und ein geilen wagen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi kleinschreiber ...

 

60/40??? Meinst du nicht das da andere Dämpfer auch her müssen? Die Kolbenstangen sind doch dann zu lang und man hat nicht genug Federvorspannung?! Von der Höhe her klingt das gut, aber es wird auch hart wie nur was sein ...

 

Aber falls da jemand näheres weiss .. immer her damit . Ich beobachte mal ebay...

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich bin nicht erbaut über das system Original Dämpfer+40mm kürzere Federn.

 

Habe es selber ca.7Jahre in meinem Golf gehabt ==> max. alle 2Jahre stoßdämpferwechsel, da die Dämpfer echt fertig waren. Wäre ja allein nicht das Problem, aber immer wieder zum Spureinstellen, etc. Die Dämpfer verschleißen durch die eingefederte Position in Grundstellung zu schnell...

 

Soweit meine Erlebnisse dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.