Zum Inhalt springen

Zusätzliche Sicherung im Sicherungskasten


t1homas

Empfohlene Beiträge

Müsste mit einer Leitung mit der VAG-Nummer 000 979 135 funktionieren. Die Leitung hat zwei angecrimpte Flachstecker welche zu den kleinen Sicherungen (19/2x5) passen. Du musst halt die Leitung in der Mitte teilen und verlängern. Ich hatte diese Leitung an einem zus. Sicherungshalter (orig. VAG-Teil) verwendet. Darum kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob die Flachstecker auch in den Sicherungskasten passen. Ich vermute aber dass das funktioniert. Versuch macht klug, zumal die Leitung nicht Unsummen kostet (3,- Euro oder so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich nutze mal diesen Thread um etwas anderes zu Fragen bezüglich der Sicherungen:

 

Mir ist eine 5A Sicherung für das Rücklicht (Nr 26) durch gebrannt, ich habe mich beim öffnen des Sicherungskastens gewundert was das auf der rechten Seite für mini, kleine Sicherungen sind. Ich bin nun auf der Suche nach einer Ersatz-Sicherung da ich derzeit die OnBoard-Ersatz-Sicherung in 15 A eingebaut habe. Kann diese Art von Sicherungen aber nicht finden ... kann mir jemand einen Typ sagen so dass ich danach suchen kann !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also wenn man eine "Mini" Sicherung in den Sicherungskasten einbauen will braucht man die Kabel mit der Nr.000979133.

Man schraubt den Sicherungskasten los, und dreht das Teil so dass man auf die Kabel schauen kann. Man sieht im schwarzen Sicherungskasten einen rosa Eisatz.

Man löst nun die Klammern vom rosa Einatz auf der Rückseite und verschiebt ihm nach links und etwas in Kabelrichtung. Jetzt kann man die Pins reinschieben und sie rasten im rosa Kunststoffteil ein. Dem Einsatz wieder im Schwarzem Sicherungskasten verriegeln und den Kasten wieder anschrauben. Jetzt kann die Sicherung schon an ihren Platz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 72

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.