Zum Inhalt springen

Klimabedienteil - Lack platzt ab - Softlack


a2silverstorm

Empfohlene Beiträge

Liebe Aufbereitungs-Fans,

 

ich hatte meinen A2 neulich in der Werkstatt; seitdem ist an dem Klimabedienteil - genauer gesagt an dem "-" für die Heizungsreglung - etwas Lack abgeplatzt. Kann man die Schalter tauschen oder "bemalen". Gut, ich habe schon 200 T km auf der Uhr, pflege meinen Großen aber recht ordentlich. Ich habe schon die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

 

Gruß & Danke

Lars

 

Hinweis vom Moderator
Habe mir erlaubt im Titel das Stichwort "Softlack" zu ergänzen
Bearbeitet von Ingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das gleiche problem mit meinen Tasten des Klimabedienteils und am Lichtschalter, seit kurzer Zeit gibt es von Audi einen Orginal 2K Softlack in verschiedenen Interieur Farbtöne und kostet ca.15.-€ beim Freundlichen. :rolleyes:

Die Spraydose muss vor dem Gebrauch aktiviert werden, und innerhalb von24 Stunden verarbeitet werden.

Habe die ein Gefäß genommen, und anschließend mit der Spraydose dort reingesprüht so das ich mit einem feinem dünnen 2mm Pinsel(aus dem Modellbau) die Tasten mit etwas fingerspitzengefühl angepinselt habe.

 

Resultat:

Der Lack trocknet sehr schnell, farblich passt er perfekt und ist schön matt, man muss schon sehr genau hinschauen um zu bemerken das die Tasten nachgepinselt wurden (fast wie neu).

Der Lack hebt auch sehr gut, anders als mit dem Edding-Pfusch.

 

Die ganze Aktion lohnt sich auf jeden Fall, und ist echt empfehlenswert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
können die Schalter (Bedienknöpfe) im Klimabedienteil getauscht werden?

 

also aus zwei mach eins oder intakte Elemente in ein Bedienteil mit abgewetzen Elemente tauschen.

 

Ja

 

Bei Bedarf kann ich Dir das gerne bei der Dolomitenrundfahrt machen :janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habes eins ohne Macken -aber eins ohne die Rändelräder - rechts und links..

 

also bin auf der Suche - für den nächsten Winter - man(n) ist jetzt in so einem Alter und denkt über die Nachrüstung nach;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habes eins ohne Macken -aber eins ohne die Rändelräder - rechts und links..

 

also bin auf der Suche - für den nächsten Winter - man(n) ist jetzt in so einem Alter und denkt über die Nachrüstung nach;)

 

Wenn Du bis dann eins hast baue ich Dir das gerne um.

Bearbeitet von a2-701
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Vielleicht schon bekannt aber bin gestolpert über hochwertigen Aufkleber für das Klimateil:http://www.ebay.de/itm/Audi-A2-A3-8L-1999-2005-Klimabedienteil-Tasten-Restaurations-Komplett-Set-/230941957519?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi%7CModel%3AA2&hash=item35c5369d8f#ht_1131wt_1165

Habe selber kein Problem mit Softlack aber vielleicht ist es hilfreich

und nicht teuer für Andere mit abgenutzten Tasten. Disclaimer: I am in no way related or connected to seller blah blah

Gompie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...
Vielleicht schon bekannt aber bin gestolpert über hochwertigen Aufkleber für das Klimateil:http://www.ebay.de/itm/Audi-A2-A3-8L-1999-2005-Klimabedienteil-Tasten-Restaurations-Komplett-Set-/230941957519?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi%7CModel%3AA2&hash=item35c5369d8f#ht_1131wt_1165

Habe selber kein Problem mit Softlack aber vielleicht ist es hilfreich

und nicht teuer für Andere mit abgenutzten Tasten. Disclaimer: I am in no way related or connected to seller blah blah

Gompie

 

Achtung !!!!

Hier noch ein link, geht beim a2 genauso.

http://www.youtube.com/watch?v=FqROezrdgIw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    4. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    5. 3

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    6. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    7. 0

      Biete A2 1.4 BBY aus 2005

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.