a2silverstorm

Klimabedienteil - Lack platzt ab - Softlack

Recommended Posts

Liebe Aufbereitungs-Fans,

 

ich hatte meinen A2 neulich in der Werkstatt; seitdem ist an dem Klimabedienteil - genauer gesagt an dem "-" für die Heizungsreglung - etwas Lack abgeplatzt. Kann man die Schalter tauschen oder "bemalen". Gut, ich habe schon 200 T km auf der Uhr, pflege meinen Großen aber recht ordentlich. Ich habe schon die Suche benutzt, bin aber nicht fündig geworden.

 

Gruß & Danke

Lars

 

Hinweis vom Moderator
Habe mir erlaubt im Titel das Stichwort "Softlack" zu ergänzen
Edited by Ingo

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest simon461

Hallo, tauschen geht, setzt aber ein intaktes Bedienteil voraus. Die sind z.t. recht teuer.

Oder mit einem wasserfesten Edding Stift austupfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatte das gleiche problem mit meinen Tasten des Klimabedienteils und am Lichtschalter, seit kurzer Zeit gibt es von Audi einen Orginal 2K Softlack in verschiedenen Interieur Farbtöne und kostet ca.15.-€ beim Freundlichen. :rolleyes:

Die Spraydose muss vor dem Gebrauch aktiviert werden, und innerhalb von24 Stunden verarbeitet werden.

Habe die ein Gefäß genommen, und anschließend mit der Spraydose dort reingesprüht so das ich mit einem feinem dünnen 2mm Pinsel(aus dem Modellbau) die Tasten mit etwas fingerspitzengefühl angepinselt habe.

 

Resultat:

Der Lack trocknet sehr schnell, farblich passt er perfekt und ist schön matt, man muss schon sehr genau hinschauen um zu bemerken das die Tasten nachgepinselt wurden (fast wie neu).

Der Lack hebt auch sehr gut, anders als mit dem Edding-Pfusch.

 

Die ganze Aktion lohnt sich auf jeden Fall, und ist echt empfehlenswert :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Teilenummer / Preis?

 

Bret

Share this post


Link to post
Share on other sites

können die Schalter (Bedienknöpfe) im Klimabedienteil getauscht werden?

 

also aus zwei mach eins oder intakte Elemente in ein Bedienteil mit abgewetzen Elemente tauschen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
können die Schalter (Bedienknöpfe) im Klimabedienteil getauscht werden?

 

also aus zwei mach eins oder intakte Elemente in ein Bedienteil mit abgewetzen Elemente tauschen.

 

Ja

 

Bei Bedarf kann ich Dir das gerne bei der Dolomitenrundfahrt machen :janeistklar:

Share this post


Link to post
Share on other sites

habes eins ohne Macken -aber eins ohne die Rändelräder - rechts und links..

 

also bin auf der Suche - für den nächsten Winter - man(n) ist jetzt in so einem Alter und denkt über die Nachrüstung nach;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
habes eins ohne Macken -aber eins ohne die Rändelräder - rechts und links..

 

also bin auf der Suche - für den nächsten Winter - man(n) ist jetzt in so einem Alter und denkt über die Nachrüstung nach;)

 

Wenn Du bis dann eins hast baue ich Dir das gerne um.

Edited by a2-701

Share this post


Link to post
Share on other sites

Vielleicht schon bekannt aber bin gestolpert über hochwertigen Aufkleber für das Klimateil:http://www.ebay.de/itm/Audi-A2-A3-8L-1999-2005-Klimabedienteil-Tasten-Restaurations-Komplett-Set-/230941957519?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi%7CModel%3AA2&hash=item35c5369d8f#ht_1131wt_1165

Habe selber kein Problem mit Softlack aber vielleicht ist es hilfreich

und nicht teuer für Andere mit abgenutzten Tasten. Disclaimer: I am in no way related or connected to seller blah blah

Gompie

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vielleicht schon bekannt aber bin gestolpert über hochwertigen Aufkleber für das Klimateil:http://www.ebay.de/itm/Audi-A2-A3-8L-1999-2005-Klimabedienteil-Tasten-Restaurations-Komplett-Set-/230941957519?pt=DE_Autoteile&fits=Make%3AAudi%7CModel%3AA2&hash=item35c5369d8f#ht_1131wt_1165

Habe selber kein Problem mit Softlack aber vielleicht ist es hilfreich

und nicht teuer für Andere mit abgenutzten Tasten. Disclaimer: I am in no way related or connected to seller blah blah

Gompie

 

Achtung !!!!

Hier noch ein link, geht beim a2 genauso.

http://www.youtube.com/watch?v=FqROezrdgIw

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.