Zum Inhalt springen

Toner im Kofferraum


A2[Tina]

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mal angenommen ich hätte einen Drucker im Kofferraum transportiert und wäre damit durch ein Schlagloch gefahren. Dabei hätte sich der ganze Toner im Auto dunstmäßig verteilt und im Kofferraum eine Sauerei hinterlassen.

 

Wir würde ich das wohl wieder weg kriegen??

 

Kann mir jemand helfen?

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine beste Erfahrung mit Toner, zwar nicht im Kofferraum, aber auf anderen textilen Oberflächen, ist mit dem Staubsaugerrohr abtupfen (bei laufendem Staubsauger natürlich :) ). Bloß nicht reiben. Solange der Toner nur lose rumliegt färbt der noch nicht ab, sondern erst bei Druck. Also auch das drüberschieben des Staubsaugerrohres im ersten Schritt möglichst vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es ist ja gottseidank nicht meiner! Aber ich dachte ich frage Euch trotzdem mal! Hoffe das ist gestattet!

 

Also gesaugt wurde wohl schon mehrfach, aber wohl falsch, nehme ich an, weil der toner geht natürlich nicht mehr raus!

 

viele grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Toner geht nicht mehr raus?

 

Wenn es dann das Zeug von einem Laserdrucker ist, sorry dann geht es wirklich nicht mehr raus. Diese Scheisse ist so giftig und feinteilig, dass es fast unmöglich wird das aus einem so kleinem Raum wie aus einem Auto zu entfernen.

 

Wenn es sich um ausgelaufene Farbpatronen handelt, dann helfen neue Sitzbezüge.

 

Schade, dass ich Dir nichts Besseres sagen kann, wenn Du eine wirklich fundierte Antwort suchst, dann wende Dich an Dein zuständiges Umwelt... (amt), die sind in der Regel sehr nett und helfen gerne weiter.

 

Gruß Chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Zeug ist wirklich von einem Laserdrucker. Tintanpatronen wären ja nicht so schlimm!

 

Also, es ist wohl nur der Kofferraum betroffen, aber der hats wohl in sich.

 

Danke für den Tip. Werde mal nachfragen!

 

Viele Grüße

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich reinige imr alles mit einem Nasssauger (Tepichreinigungsmaschiene von Kärcher oder andere)

Bei gleichzeitigem Spritzen und saugen (hört sich versaut an) lässt sich alles entfernen. Ich habe kürzlich meine ganze hellgraue Sitze und Teppiche damit saubergamacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlaglöcher können bei mir so viel kommen wie wollen. Meine Sachen werden im Kofferraum nur im Karton transportiert, da keine Abdeckung vorhanden. Einmal Schutz vor neugierigen Blicken, vor Beschädigung, vor Verschmutzung und besseres rückengerechtes Handling beim Tragen. Ich denke der Toner läßt sich in dem filzigen Grund der Kofferraumauskleidung nicht entfernen und sollte komplett gegen neue Auskleidung ausgetauscht werden. Beim vorherigen Fahrzeug war mir ein Farbeimer ausgelaufen nach scharfer Kurvenfahrt....also Gummimatten raus und gründlich ausgewaschen; geht hier leider nicht. Das Frauen doch immer wieder die Putzqualitäten der Forumsmitglieder testen müssen tze, tze...viel Freude beim Putzen alle zusammen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.