Zum Inhalt springen

Unterschiede Klimabedienteil 8Z0820043E oder A


triplewanker

Empfohlene Beiträge

A: Ohne Softlack (alte Version).

E: finde ich mit Produktion 2005 also sehr neu. Vermutlich also mit Softlack und somit nicht ganz so schwarz wie das andere. Sonst gleich.

Guckst du google und ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, das kann gut sein. Dann gab es ab 2002 schon die E-Nummern, da ab hier schon der Softlack drauf ist. Tja, wenn ich nun die Wahl zwischen Soft und nicht Softlack habe, greife ich wohl besser zum Nichtsoftlack, da dieser ja eh wieder recht schnell verschlissen ist.

 

Mit E-Nummer habe ich auch schon ein Teil von 2002 gesehen, und alles was davor war hatte die A-Nummer.

 

Danke schon mal für den Hinweis. Dann wird es bestimmt nicht ganz zum Radio passen. Aber dann ist das ebn so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie schon gesagt, ich habe zwar die Softlack Version, aber eben gerad weil diese dermaßen zerkratzt ist, werde ich die normale Schwarzversion nehmen, auch wenn dann eben ein kleiner Unterschied besteht. Aber zumindest kann mir der Softlack dann eben nicht mehr einfach mal so mir nichts dir nichts verschwinden und weiße Flecken hinterlassen.

 

Aber ab wann gab es dann nun die Softlackbeschichtung Soul? 2001???

Mit Bj. 2000 hab ich bisher noch kein E bei den Teilenummern gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softlack bei Radio und Klima gibt es ab Modelljahr 2002. Das sind dann die A2's, die ab Juni/Juli 2001 gebaut wurde. Die Fahrgestellnummer gibt Auskunft (Zahl vor dem N). Steht aber x-fach im Forum..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8Z0820043A gab es vor 8Z0820043E, das ist korrekt. Beide Klimabedienteile haben auch Sitzheizungsschalter drin. Es ist ein Bedienteil für Radios in höhe von einem Radio-DIN-Schacht.

 

A wurde, wie erstens sagte, im ersten Modelljahr verbaut (bis Modelljahr 2001 und Fahrgestellnummer ~60000).

Mit Modelljahr 2002 (also ab dem ersten Fahrzeug in MJ2002) wurde E verbaut.

 

A hat die Farbe Satinschwarz (ohne Softlack), E ist Soul (Softlack).

 

Bis 01/04/2002 gab es beide Ersatzteile zu kaufen. Danach ist A entfallen und wurde durch E ersetzt, das heißt man bekommt keine Teile ohne Softlack mehr als Neuteil, sondern nur noch gebraucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke A2-D2 für die Zusammenfassung. Genau daher habe ich mir auch ein A-Teil besorgt, welches in einem Wagen drin war, der ca. 9000KM (ja, neuntausend) gelaufen war. Ich habe mir das Teil aus dem Grund besorgt, weil das alte eben völlig abgegriffen war. Dann jetzt Satin statt Soul. Da sieht man ganz eindeutig, dass die Seele auch nicht ewig lebt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, bei mir bekommt man fast alles;)

Eine gute Blende (einzeln, die es einzeln regulär nicht zu kaufen gibt) ohne Softlack (aber ohne Sitzheizungsregler) habe ich rumliegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, bei mir bekommt man fast alles;)

Eine gute Blende (einzeln, die es einzeln regulär nicht zu kaufen gibt) ohne Softlack (aber ohne Sitzheizungsregler) habe ich rumliegen.

 

Hallo erstens setz sie bitte in den Basar, damit man weis was das Teil kostet.

Schnaufi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 4

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    2. 123

      6-Gangumbau der Benziner

    3. 1.108

      Audi A2 auf anderen Internetseiten

    4. 123

      6-Gangumbau der Benziner

    5. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    6. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    7. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    8. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    9. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.