Zum Inhalt springen

Getriebenummer


Pneumo

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle,

bin dabei bei Audi einen Synchronring zu kaufen,ein Problem nur,die brauchen unbedingt die Nummer (zwei verschiedene Bestellnummern) vom Getriebe (Wagen steht weit weg),wo genau ist denn diese Nummer eingestanzt,kann man die einfach nur von unten ablesen?

Dann kann sich naemlich ein Kumpel unter den Wagen legen

Hoffentlich antwortet jemand,haha

Danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Getriebekennbuchstabe steht im Serviceheft, erste Seite oder im Kofferraum dort wo die Batterie sitzt. Zudem steht er auf dem Getriebe, wenn man vor dem Auto steht links von der Schaltwelle.

 

Alternativ kann sich der Audi-Händler anhand der Fahrzeugnummer auch die PR-Liste (Primärausstattungs-Liste) ziehen. Dort steht ebenfalls der Getriebekennbuchstabe drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Getriebekennbuchstabe steht im Serviceheft, erste Seite oder im Kofferraum dort wo die Batterie sitzt. Zudem steht er auf dem Getriebe, wenn man vor dem Auto steht links von der Schaltwelle.

 

Alternativ kann sich der Audi-Händler anhand der Fahrzeugnummer auch die PR-Liste (Primärausstattungs-Liste) ziehen. Dort steht ebenfalls der Getriebekennbuchstabe drin.

 

Danke fuer die schnelle Antwort,

aber um zu korrigieren muss ich noch erwaehnen das es sich nicht um den Getriebekennbuchstaben sondern um die Getriebenummer handelt.

Kennbuchstabe ist EWQ,das reicht denen nicht

Aber erstmal aufs Getriebe schauen,links von der Schaltwelle also,OK

Schoenen Abend noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh in der "SchönenStadt" ;)

wie begründet der "freundliche", das die (eingeschlagene) Getriebenummer benötigt wird.

Habe vor kurzen verschiedene Anfragen -zur reparatur meines defekten Getriebes- gestellt. Aber außer Getriebekennbuchstaben und evtl. Fahrgestellnummer wurde nichts benötigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es so verstanden das es Synchronringe bis und ab einer bestimmten Getriebenummer gibt.Da ich einen 2001-er A2 habe ist es sehr wahrscheinlich das es die "bis Nummer" Ringe sind,aber es ist immer noch sicherer mit der Nummer auf dem Blatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag doch einfach mal wann deine Schleuder gebaut wurde... oder besorg das Baudatum vom Getriebe.

 

Da müsste dann EWQ05062 oder so drauf stehen. Heißt dann, dass dein EWQ am 05.06.2002 gebaut wurde.

 

Da gabs beim dritten Gang mal eine Umstellung im Jahr 2001...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim hochschalten in den III Gang kracht es,nur wenn ich es langsamer mache nicht,also die Synchronisierung des III und IV Ganges.Da soll ein Ring fuer zustaendig sein.

Das Herstellungsdatum des Fahrzeugs hatte der Herr bei Audi ja,es ging trotzdem nicht.

Aenderung erfolgte irgentwie ab 05061,der Wagen ist von 2001,warscheinlich lagen die Daten ziemlich eng beiernander.

Wie soll man anders an die Getriebenummer kommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.