Zum Inhalt springen

Blendentausch ConcertII A3 gegen A2


triplewanker

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde, leider bin ich hier (Suche) immer nur auf Anpassungsarbeiten der Blede gestoßen, daher nun meine Frage:

 

Ich habe in meinem A2 ein ChorusII mit CD verbaut. Da es ab und an spinnt (CD-Aussetzer - Laser defekt?), würde ich gern ein neues gebrauchtes einbauen. Wenn ich nun auf ein ChorusII aus einem A4 oder A3 zurückgreife, welches auch den Canbus hat, kann ich dann einfach die Blende meines jetzigen gegen die Blende des andern tauschen oder gibt es da irgendwelche Maßunterschiede? Wären dann auch die unteren 6 Knöpfe tauschbar? Da ist bei meinem nämlich der Softlack runter.

 

Danke und schönen Sonntag noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Radios aus unterschiedlichen Modellen abgesehen von der Blende unterscheiden.

 

Demontieren und tauschen kann gut sein. Frag mal bigmac. Er hat sein Radio erst vor kurzem "zerlegt" :)

 

A2 Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Concert 2 vom A3 in A2 einbauen?

 

Gruß, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, ich Affe hab nen riesen Fehler gemacht. :eek::confused::huh::(

 

 

 

Ich habe gleichzeitig an einem Rennrad geschraubt und eine Schaltung Campagnolo Chorus angebaut.:kratz:

 

In meinem A2 habe ich ein Concert II

 

 

Und daher die Frage ob ich die Blende eines Concert II genge die eines Concert II aus einem A3 tauschen kann.

 

Man bin ich verpeilt. Sorry.

 

Das Thema kann ich nun leider nicht mehr ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es ab und an spinnt (CD-Aussetzer - Laser defekt?), [...]

 

Hat nichts mit dem Thema zu tun, aber trotzdem zur Info: Das liegt idR daran, dass die Lichtleistung des Laser mit der Zeit abnimmt. Oft ist auch eine defekte Monitordiode der Grund des Versagens.

Natürlich kann es auch einfach nur Schmutz auf der Linse sein.. ;)

 

Es könnte aber auch ein Lagerschaden der CD-Aufnahme sein! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...kann ich dann einfach die Blende meines jetzigen gegen die Blende des andern tauschen oder gibt es da irgendwelche Maßunterschiede?

Wären dann auch die unteren 6 Knöpfe tauschbar?

 

Gerade darin liegt das Problem...

 

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Blenden zwischen verschiedenen Typen (A2/ A3/ A4)

und mehreren Herstellern (Grundig/ Panasonic, etc.) so einfach tauschen lassen. ...Warum auch :D?

 

Egal, welches Radio: #3

 

Wenn du beide Radios öffnest, sollten meiner Meinung nach, die unteren 6 Knöpfe tauschbar sein.

 

Gruß Harry ;).

 

p.s.: Vielleicht find' ich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, diese Tasten sind tauschbar, selbst schon gemacht. Auf dem Bild ist eine Ersatzblende zu sehen, die schwarze Abdeckung der Tasten abhebeln und dann einfach tauschen. Das Silbrige Metallband ist eine Art Feder, die die Tasten wieder rausschiebt. Fummelig, sollte aber jeder ohne Schüttelfrost hinbekommen.

 

MFG

schnarchi

CIMG1939.jpg.a35c5a29776f69ae3fe34fa1de3c6d1f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, erkennbar an der CD-Öffnung und den beiden Drehknöpfen. Und ich gehe zu 99% davon aus, dass ein Blendentausch problemlos möglich ist, Stichwort Gleichteilestrategie. Vielleicht ist softwaretechnisch etwas anzupassen, aber das ist ja kein Problem.

 

MFG

schnarchi

 

p.s.: Genauer gesagt es ist die Blende eines A4 concert 2 (Aluleiste oben), die Blende vom concert 2 des A2 ist genauso aufgebaut.

Bearbeitet von schnarchi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.