Zum Inhalt springen

Ist der Preis OK?


Joker

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits. Ich bin an einem A2 interessiert und würde gerne wissen was Ihr von diesem Angebot haltet.

 

EZ 03/01, 34000 km, 1,4 Benziner, grün-metallic, ABS, Klimaautomatik, ZV mit FB, el. FH vorn, ABS, ESP, ASR, Radio Chorus, LM-Felgen, 4 Winterreifen auf Stahlf., TÜV und AU 03/06.

 

Preis 10000 Euro.

 

Ist der Preis OK?

 

Grüsse,

 

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

na das Bj würde mich abschrecken ... in den ersten Baujahr hat dieses Auto noch viele Kinderkrankheiten. Wenn du ein wenig mehr hinlegst bekommst du ein wesentlich jüngeren .... und ich glaube du wärst damit besser beraten.

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Kauf von einem Händler mit entsprechender Gebrauchtwagengarantie geht der Preis in Ordnung. Die so genannten "Kinderkrankheiten" sollten nach 34.000 km behoben sein.

Checke auch mal die Serviceintervallanzeige und lass dir den TÜV-Bericht und die Rechnung der letzten Inspektion zeigen.

 

JH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wenige A2s in der 10TSD Euro Klasse. Wenn das mit Gebrauchtwagengarantie ist, unfallfrei, gut in Schuss etc ist der Preis sicher ganz gut. Ich habe auch einen der frühen A2s und bislang von einem Elektronikproblem abgesehen (Beschleunigungssensor defekt) keine Klagen. Auch die Koppelstangen sind die ersten drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank erstmal für Eure schnellen Antworten.

 

Der Wagen ist unfallfrei, Inspektion wurde gemacht und der TÜV-Bericht ist Mängelfrei.

Allerdings sind die Koppelstangen wohl nicht getauscht worden.

 

Der Wagen ist übrigens von Privat zu verkaufen.

 

Bei der Probefahrt ist mir negativ aufgefallen das der Motor etwas lauter ist als der von meinem Golf IV 1.4 - Ist das normal? Ansonsten hat

mich nur gestört das die Verarbeitung der Türgriffe innen anscheinend nicht die beste ist. (Knackt beim kräftigen Zudrücken)

 

Der Lack ist 1A und sieht aus wie neu. Kein Steinschlag, keine Kratzer.

 

Grüsse,

 

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knacken die ganzen Armablagen beim zuziehen, wenn ja dann kann ich das bei dem Jahrgang nur bestätigigen. Das sollte sich aber glaube ich mit ein bisschen Bastelaufwand beheben lassen. Meine Türgriffe selbst ächzen bei niedriger Temperatur (ab ca. 3°C), wenn man am Öffnungshebel daran zieht.

Der Motor ist durchaus etwas lauter als im Golf mit entsprechnender Motorisierung, was an der schlechteren Dämmung des A2 liegt. Dürfte aber nicht unangenehm laut sein.

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mich nur gestört das die Verarbeitung der Türgriffe innen anscheinend nicht die beste ist. (Knackt beim kräftigen Zudrücken)

Das ist ein Problem der früheren Baujahre .... genau sowas meinte ich .... Das Problem ist bei Audi übrigens bekannt.

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann scheint die Motorlautstärke ja normal zu sein. Unangenehm laut ist es auch nicht, aber es fällt einem halt auf wenn man einen leiseren Wagen gewöhnt ist.

Das mit den Türgriffen stört mich schon etwas, aber vielleicht kann man das ja durch etwas "Bastelei" in den Griff bekommen.

 

Ansonsten wirkt der A2 sehr neuwertig auf mich. Ich werde ihn wohl nehmen, da ein vergleichbares Angebot in meiner Nähe nicht zu bekommen ist.

 

Ach ja, 2000-3000 Euro mehr sind leider bei mir nicht drin :(

 

Vielen Dank für Eure Hilfe.

 

Grüsse,

 

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Türgriffen stört mich schon etwas, aber vielleicht kann man das ja durch etwas "Bastelei" in den Griff bekommen.

mir wäre neu das man da was machen kann ... der von meiner freundin hat das auch ... gott sei dank nur auf einer seite .... allerdings muss laut audi die komplette seitenverkleidung getauscht werden ... kostenpunkt ca. 300 €

 

Da überlegt man schon ob man damit leben kann :) ... in der Preisklasse ist natürlich schwer etwas zu finden ... ich denke du kannst zuschlagen.

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, 2000-3000 Euro mehr sind leider bei mir nicht drin

 

Bei Audi selbst gibt es billiges Geld! 2,9 % !!! Bei Gebrauchten A2!

 

Bei privat legst Du doch alles Cash auf den Tisch.

 

Ist ja nur ein Gedanke. Ich hab´s so gemacht.

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist nicht übel.

Meinen hab' ich im November von privat als Drittbesitzer für 11700€ bekommen.

 

1.4l Benziner

BJ 05/01

32000km

ebonyschwarz

Ledersitze perlnappagrau (keine Sport, ohne Sitzheizung)

Style-Paket

OpenSkySystem

Concert I

CD-Wechsler

Gepäcktrennnetz

16"-Audi-Alus (+1x Original Ersatzfelge)

4x Winterreifen auf Stahlfelge

Winterpaket

 

Ich denke wenn man das gegenüberstellt, dann denk ich mal dass der Preis in Ordnung ist. Wenn du Glück hast sind noch 200-300€ drin

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen,

 

ich bin ab heute stolzer A2 Besitzer :D

 

Eine Frage hätte ich aber noch. Im Serviceheft habe ich folgende Einträge gefunden:

 

Aktion: 24.07.01 - 97H2, 55B8

Aktion: 07.11.02 - 46D3

 

Weiss jemand was hier getauscht oder repariert wurde?

 

Joker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joker,

 

Viel Spaß mit Deiner Errungenschaft!!

 

Nun zu den Codes:

 

46D3 = Druckstange Handbremshebel (Hebel rastet machmal nicht ein)

97H2 = Abdeckung Anlasserverkabelung (im Crash kann es zum Schwellbrand kommen)

55B8 = Qualitätsverbessernde Massnahmen (Buchsenwagenheberaufnahme hinten und Längsträger vorn mit Pralldämpfer)

 

 

Was Dir noch fehlt wäre:

 

64A6 = Türsteuergerät elektrische Fensterheber (falscher Softwarestand im Steuergerät + anderer Motor (Fensterheber))

 

Ich hoffe Du bist zufrieden mit deinem Kleinen? Schicke mir doch ein paar Bilder an bilder@audi-a2club.de , ich würde diese dann in die Forumsgalerie stellen.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren sogenannte Feldaktionen, die im Rahmen von Inspektionen usw. durchgeführt werden. Es kann sein das 64A6 nicht auf dich zu trifft, sondern nur auf :

 

Fahrgestell- Nummern- Bereiche Produktions- Datum

WAUZZZ8ZZ1N057448 - 057880 -

 

 

PR-Nummern Beschreibung

4R4 Fensterheber mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch

4R5 Fensterheber vorn mit Komfortschaltung und Abschaltsicherung, elektrisch, hinten mechanisch

 

 

Marke Modelljahr Verkaufstyp MKB GKB AKB

A 2001 8Z0014 - % % %

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.