Zum Inhalt springen

Kaskoschaden Werkstatt Abzocke.


zerohero241

Empfohlene Beiträge

Mir ist vor 2 Wochen eine Freundin in meinen parkenden Wagen gefahren. Der Schaden belief sich lediglich auf ein paar Kratzer an dem Radhauskasten.

 

Nun gut hin zu Werkstatt und einen Termin gemacht. Die guten Leute haben den Schaden innerhalb von 2 Tagen behoben und ich war glücklich.

 

Die Rechnung die ich gestern erhalten habe ist allerdings ein Musterbeispiel an Versicherungsabzocke.

 

Hier die Auflistung aller getätigten Arbeiten, wobei ich finde viele überflüssig oder viel zu teuer waren/sind.

 

Fahrzeug vorn und hinten gemessen 94,50E

Spur der Vorderräder eingestellt 31,50E

Sturz der Vorderräder einstellt 42,00E

Abdeckung Stoßfänger Vorn A+E 94,50E

Scheinwerfer ausgebaut, eingebaut l. 21,00E

Scheinwerfer eingestellt 16,80E

Blinkleuchte links A+E 21,00E

Kotflügel instandbesetzt links 52,50E

Karosserie vorbereitet 174,40E

Kotflügel lackiert 119,90E

Fahrzeug gewaschen und gesaugt 0,00E

 

Material:

 

Radkappe 28,22E

Metallic Lack 48,24E

 

Gesamt (inkl. Märchensteuer): Haltet euch fest!

 

744,56€ + 105,99€ (Leihwagen Audi A4)= ca. 850E :D

 

Was haltet ihr davon und was habt ihr schon alles so erlebt bei Versicherungsschäden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sind einige Positionen dabei, die ich nicht verstehe und/oder die mir hoffnungslos überteuert erscheinen. Davon abgesehen, hätte ich bei ner Freundin auf den Gang zu Audi verzichtet, bzw. einen Kostenvoranschlag eingeholt, damit sie abschätzen kann, ob sie es der Versicherung meldet. Bei deiner Vorgehensweise war der "Ausgang" ziemlich vorhersehbar.

 

Ich hab wegen eines angemackten Radlaufs hinten mal runde 300€ an nen A2-Halter überwiesen, da ich ihn beim Zurückrollen mit der offenen Türe erwischt hatte. War auch bei Audi. Hast mal ein Bild von dem Schaden?

 

Außerdem: Du hast keinen Anspruch auf nen A4 als Ersatzwagen, den wird die Versicherung so nicht ersetzen.

 

Aber mal von vorne...

 

Fahrzeug vorn und hinten gemessen 94,50E

Spur der Vorderräder eingestellt 31,50E

Sturz der Vorderräder einstellt 42,00E

Ne komplette Achsvermessung für 170€, das gibts beim Reifendienst für nen Fuffi. Dazu möchte ich gerne sehen, wie sie den Sturz eingestellt haben. Der kann man nämlich nur durch verschieben der kompletten Achse ausmitteln, was gerne in die Hose geht und bei einseitig verstelltem Sturz somit nicht sinnvoll ist. Wenn sich jetzt also die Reifen schieb abfahren, lags daran. Wenn nicht gerade ein Rad massiv angefahren wurde, hätts das nicht gebraucht.

 

Abdeckung Stoßfänger Vorn A+E 94,50E

Was soll bitte die "Abdeckung Stoßfänger" sein, dass man ne Stunde braucht, um sie auszubauen?

 

Scheinwerfer ausgebaut, eingebaut l. 21,00E

Dauer: 10 Minuten. Naja.

 

Scheinwerfer eingestellt 16,80E

Ok.

 

Blinkleuchte links A+E 21,00E

Der Hauptblinker sitzt im Scheinwerfer, der Seitenblinker ist nur geklipst. Zeitaufwand für Ein- und Ausbau ist höchstens 2 Minuten.

 

Kotflügel instandbesetzt links 52,50E

Was haben sie da genau gemacht? Lackieren ging ja noch extra.

 

Karosserie vorbereitet 174,40E

Damit war wohl die Abkleberei gemeint. Für den Betrag kann man das komplette Auto piekfein abkleben, was in deinem Fall garantiert nicht passiert ist.

 

Kotflügel lackiert 119,90E

Ok. So sind halt die Preise beim Lacker.

 

Fahrzeug gewaschen und gesaugt 0,00E

WOW!

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo 21€ für den Seitenblinker ist echt frech. Ansonsten ist das halt so...

Ob Spurvermessen nötig war oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

 

Lackierkosten hätte ich höher angesetzt (200-300), dafür anderes niedriger.

 

PS Kotflügen instandgesetzt: Ausbeulen ist ja nicht, weil Plastik. Vorbereiten zum Lackieren kann man aber. Schleifen, Spachteln (ev Fön noch nehmen aber eher unwahscheinlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

freunde, das war eine fachwerkstatt, womöglich sogar direkt audi? die haben arbeitswerte und keine minutenpreise.

ich weiß doch wohl vorher, dass es z.b. bei den auidianern nicht günstig wird, oder?

wenn ich eine freundin nicht abzocken will, dann gehe ich mit sowas direkt zum lackierer und reifendealer.

 

fazit: nicht nachher heulen, die preise sind OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.368

      LED anstelle H7

    2. 0

      Suche Halter Aufprallträger (unter Stoßfänger hinten) vom Benziner

    3. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    5. 24

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    6. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    7. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    8. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 17

      VCDS - welches ist das Richtige

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.