Zum Inhalt springen

Kosten neue Heckstoßstange nach Crash?


loewe30b

Empfohlene Beiträge

Hallo Alufreunde,

 

mein Azubi hat mir gerade erzählt, er sei einem A2 ins Heck gefahren und der Stoßfänger muss getauscht werden. Nun interessiert ihn, was wohl ein neuer Stoßfänger inkl. Lack und Einbau kostet, weil er klären will, ob er es über die Versicherung regelt oder selbst bezahlt. Die A2-Fahrerin will zwar einen Kostenvoranschlag einholen, aber er dachte, ich könnte ihm schneller einen Betrag "als Hausnummer" liefern.

 

Ungeachtet der Gräuel die er gegen mein Lieblingsauto begeht, hab ich ihm gesagt, ich frag mal im A2-Forum, weil da bestimmt schon welche mal nen Stoßfänger gebraucht haben. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier bekommt man den hinteren Stossfänger in der Wagen farbe.

AUDI - A2 Autoersatzteile gebraucht bis neu - Auto Parts IDXS1200

 

 

gruß schnaufi

Wird nix nutzen, da das gute Recht der Geschädigten ist, nicht nach billigen Gebrauchtteilen (oder Neuteilen) zu suchen, sondern einfach über die Versicherung nach KVA abzurechnen oder in der Werkstatt machen lassen.

Die Werkstatt selbst ist dann ev. so clever und kauft die Teile irgendwo billig ein. Aber eine Audiwerkstatt selbst wird das auch nicht machen.

 

1500€ bei einem teuren Auto (hatte ich 2010).

an die 1000 sollte passen wenn höchstens noch der Aufprallträger was abbekommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Stößfänger hinten wurde vor kurzem wegen eines Unfalls incl. dem Aufprallträger erneuert. Wenn ich die einzelnen Punkt des Gurtachtens / der Rechnung addiere, so ergibt sich ein Gesamtbetrag von ca. 850 €. Hier die einzelnen Punkte:

 

Ersatzteile

Stossfänger H 205,70 € Abdeckung M Stossf H 8,36 € Fuehr A L Stossf H 4,51 € Zierleiste Stossf H 52,53 € Aufpralltrg Stossf H 77,77 € Versterk Stossf H 20,74 €

 

Instandsetzungsarbeiten

Stoßfängerhalter hinten aus- u. eingebaut 11,75 € Abdeckung f Stoßfänger hinten A+E 105,75 € Abdeckung f Stoßfänger hinten ersetzt 23,50 € Träger hinten aus- u. eingebaut 35,25 €

 

Lackierung

Stossfänger H Neuteillack S1 85,05 € Vorbereitung zur Lackierung 85,05 €

 

Gesamtsumme 715,96 € Mehrwehrtsteuer 19 % 136,03 € Gesamtbetrag mit MWS 851,99 €

 

Gruß

Thomas

 

PS Alle Angaben ohne Gewähr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.