Zum Inhalt springen

8. Münchner Schraubertreffen - 22.Oktober 2011


Bedalein

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 125
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Mmh, Edit habe ich übersehen. Leider kam sowieso keine Sammelbestellung zusammen.

 

Aber nachdem ich ein engagierter Vorstand bin und aktiv für das Wohlergehen der Member eintrete, anstatt nur rum zu diskutieren, können wir gerne mal was gemeinsam bestellen, es gibt sicherlich was, das ich brauche. Könnten dann an einem ruhigen Samstag den Getriebeölwechsel bei Dir machen. ;)

Besprechen wir einfach am Freitag.

(...)

 

Ja super. Gaa~anz entspannt, bei mir und Lady eilt gerade gar nichts. Sie läuft super! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, in dem Falle...

 

 

  • Bedalein, Aufgaben: Mal schauen; Verpflegung: 1 Kasten Spezi
  • Nagah: Aux-In ans Radio fummeln; Scheibenwischerposition ändern (schlägt an Motorhaube an) misshandelt Bedas Werkzeug, bringt Donuts mit.
  • cer: Wenn’s gut geht 5. Gang, Motorabdeckung wieder richtig hinpfriemeln, Federn und Gummi hinten tauschen, evtl. Fahrertür entklappern, bringe Kaffee u.ä., unseren Abzieher habt ihr noch vom letzten Mal!?
  • 2nd: Kugel inspizieren
  • Taucher: Ölwechsel- und Luftfilterwechsel, bringe LKW (Leberkäsweck) mit
  • morgoth: Komfortblinker einbauen
  • aluboy: Keilriemen wechseln und noch ein paar Kleinigkeiten
  • Snowy: Komfortblinker einbauen
  • Weißwurscht : Bremsen , Scheiben (VA), Klötze, Leitungen (VA, HA)
  • a2-701: Bremsflüssigkeit absaugen; billig VAG-COM, Hilfe, Teilekatalog und Werkzeug
  • Nachtaktiver: Langer Fünfter, sofern bis Samstag ein Abzieher aufzutreiben ist. Getriebeöl hätte ich noch 2 Liter fürn Christoph.

Edit: Passt ein Abzieher, dessen Haken 13mm dick ist, zwischen Gehäuse und Gangrad durch? Habs gerade mal ausgemessen, die Räder haben ca. 90mm und 65mm, würde daher einen KS 620.0902 bestellen. Der hat 100mm Gewinde, Haken in der Breite verstellbar von 25mm bis 130mm und dazu eben diese extraschlanken Arme, welche am Haken 13mm dick sind. Halten soll das Ganze bis zu 4,5t. Gut? bestellen?

 

Anzusehen hier auf Seite 19, bzw. 674: http://www.kstools.com/de/flippdf/K11/Abzieher/Abzieher_D/files/abzieher_gesamt_ob.pdf

 

Nochmal edit: Müsste passen, siehe hier:

 

Wie er den zweiten Abzieher da reingewürgt hat, wurde wohl rausgeschnitten. Mit dem dicken Schraubendreher am Zahnrad rumhebeln sieht halt auch einfach bescheiden aus...

Bearbeitet von Nachtaktiver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst kann ich dich auch irgendwo bei Nürnberg auflesen.

 

Ich werd auch noch 2l Getriebeöl mitbringen, falls noch wer was benötigt.

 

Bist du dann mit einem Abschleppwagen unterwegs:janeistklar:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abzieher fürs Getriebe ist beim Hersteller lagernd und bestellt. Wird also spätestens Freitag beim meinem Werkzeugdealer aufschlagen. Für das Geld kauf ich allerdings in diesem Leben keinen Abzieher mehr, der muss halten. Spenden werden gern entgegengenommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Bedalein, Aufgaben: Mal schauen; Verpflegung: 1 Kasten Spezi
  • Nagah: Aux-In ans Radio fummeln; Scheibenwischerposition ändern (schlägt an Motorhaube an) misshandelt Bedas Werkzeug, bringt Donuts mit.
  • cer: Wenn’s gut geht 5. Gang, Motorabdeckung wieder richtig hinpfriemeln, Federn und Gummi hinten tauschen, evtl. Fahrertür entklappern, bringe Kaffee u.ä., unseren Abzieher habt ihr noch vom letzten Mal!?
  • 2nd: Kugel inspizieren
  • Taucher: Ölwechsel- und Luftfilterwechsel, bringe LKW (Leberkäsweck) mit
  • morgoth: Komfortblinker einbauen
  • aluboy: Keilriemen wechseln und noch ein paar Kleinigkeiten
  • Snowy: Komfortblinker einbauen
  • Weißwurscht : Bremsen , Scheiben (VA), Klötze, Leitungen (VA, HA)
  • a2-701: Bremsflüssigkeit absaugen, Handbremsseil nochmal fetten, Glühkerzen; billig VAG-COM, Hilfe, Teilekatalog und Werkzeug
  • Nachtaktiver: Langer Fünfter, sofern bis Samstag ein Abzieher aufzutreiben ist. Getriebeöl hätte ich noch 2 Liter fürn Christoph.

Es ist noch ein bisschen Restgeld übrig bis zum Ende des Monats daher werde ich werde morgen noch Glühkerzen kaufen.

 

3xfür ATL und 3x für AMF beim lokalen Zubehörfritzen.

Glühkerzenfett natürlich auch, wenn dann Nobelesse ...

Soll ich paar mehr kaufen? Wer braucht wer will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Taucher: Ölwechsel- und Luftfilterwechsel, bringe LKW (Leberkäsweck) mit

 

Soweit ist es schon mit unserer Jugend gekommen!

Hatte gestern auf einem Arbeitsblatt in der 12. Klasse die Abkürzung Lkw verwendet.

Zwischenfrage aus der letzten Reihe: "Für was steht denn die Abkürzung Lkw? Denn Leberkäsweck macht hier keinen Sinn!" :janeistklar:

 

Ich bat um die Aufnahme der Frage in die Abizeitung. :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

ich muss mich LEIDER abmelden... hab von meinem Chef kurzfristig nen wichtigen Termin reinbekommen - was mich sehr ärgert, denn ich hatt mich schon auf meine GRA gefreut!:(

 

Nun gut, ich hoffe das lässt sich irgendwann mal nachholen - Euch allen frohes und erfolgreiches Schrauben!

 

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Bedalein, Aufgaben: Mal schauen; Verpflegung: 1 Kasten Spezi
  • Nagah: Aux-In ans Radio fummeln; Scheibenwischerposition ändern (schlägt an Motorhaube an) misshandelt Bedas Werkzeug, bringt Donuts mit.
  • cer: Wenn’s gut geht 5. Gang, Motorabdeckung wieder richtig hinpfriemeln, Federn und Gummi hinten tauschen, evtl. Fahrertür entklappern, bringe Kaffee u.ä., unseren Abzieher habt ihr noch vom letzten Mal!?
  • 2nd: Kugel inspizieren
  • Taucher: Ölwechsel- und Luftfilterwechsel, bringe LKW (Leberkäsweck) mit
  • morgoth: Komfortblinker einbauen
  • aluboy: Keilriemen wechseln und noch ein paar Kleinigkeiten
  • Snowy: Komfortblinker einbauen
  • Weißwurscht : Bremsen , Scheiben (VA), Klötze, Leitungen (VA, HA)
  • a2-701: Bremsflüssigkeit absaugen, Handbremsseil nochmal fetten, Glühkerzen; billig VAG-COM, Hilfe, Teilekatalog und Werkzeug
  • Nachtaktiver: Langer Fünfter, sofern bis Samstag ein Abzieher aufzutreiben ist. Getriebeöl hätte ich noch 2 Liter fürn Christoph.
  • Falmmer: Bremsen, Service und die kleinen Überraschungen des Lebens :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte schaut, dass Ihr Eure Aufgaben selbstständig erledigt. Wir werden keine Aufgaben für andere erledigen. Das Schraubertreffen ist dafür da, dass man einander helfen kann, wenn Probleme auftreten und NICHT damit man andere die Arbeit machen lässt!

Falls Ihr etwas definitiv nicht selber könnt, klärt es vorab, ob und wer Euch die Arbeit macht. Wer die Hilfe von anderen Schraubern benötigt, kann sich idealerweise durch Mitnahme von Kuchen, Getränken, Donuts, Bagels, etc. für die geleistete Arbeit revangieren.

 

alle schön in arbeitsklamotten Gell:erstlesen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich und meine rote Lady müssen morgen vormittag noch einem Freund aushelfen. Eine Menge Hausrat will zum Wertstoffhof gebracht werden.

Da gegen Mittag der Innenstadt-Verkehr zunimmt und ich Donuts mitbringen will komm ich wohl erst so kurz nach Mittag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, schön wars, wenn auch von ein paar negativen Erkenntnissen geprägt.

 

Die Kleinigkeiten, die ich heute nicht bei mir geschafft habe, hole ich einfach so mal nach. Viel schöner war für mich ebenfalls mal wieder die ganze Meute zu treffen. Und diese Meute setzt mir auch noch Flausen in den Kopf. Böse, böse. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.