Zum Inhalt springen

Tragfähigkeitsindex 88T bei Reifen 165/65 R15


Powerduck

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe die Möglichkeit, 4 Reifen mit Tragfähigkeitsindex 88T günstig zu bekommen, während die 155er Winterreifen 77T u. die 175er Sommreifen 81T haben.

Im Vergleich zu 81T hat 88T ca. 100 kg mehr Tragfähigkeit.

 

Daher:

Wie wird sich das bemerkbar machen?

Werden die Reifen im Fahrverhalten "härter" bzw. "unkomfortabler"?

 

Eigentlich müssten die bei 88T ja "stabiler" werden, oder habe ich da einen Denkfehler?!?

 

Danke für Infos.

 

Gruß Jens

 

Ach ja: für AUA, 1,4 Benziner, OSS, Bj. 2001/ Mj. 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirst du nicht merken, da es was mit der Konstruktion und somit Dicke der tragenden Schicht zu tun hat. Hat aber nix mit direkt mit der äußeren Gummimischung zu tun und ob die Decke wirklich merklich steifer ist.

Aber interessante Frage und Gedankengang:D

 

Müsste man jetzt mal 100 Wagen vergleichen, z.B. meine 255/40R17 96W mit 1800kg leer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 72

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.