Zum Inhalt springen

A2 soll's sein!


EinsZwo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Bei der Suche nach Infos über die Alukugel bin ich auf euer tolles Forum gestoßen. Infos gesucht hab ich, weil: bis jetzt ein Koreaner im Haus ist, der abartig viel verbraucht ohne entsprechende Leistung zu bringen. Nach umfassender Information, auch in diversen modellspezifischen Foren, hab ich mich jetzt festgelegt:

 

ein A2 1,6 FSI muss ins Haus. :jaa: Kosten soll er zwischen 5k und 6k. Lieber wärs mir ohne OSS (wenn ers hat, auch nicht schlimm). Eigentlich bin ich, was die Ausstattung angeht, eh nicht sehr festgefahren.

Ich bin aus Aachen, aber auch wenn eine vernünftige Kugel in Berlin steht fahr ich auch da hin. Extrem nice wär natürlich, wenn mich jemand bei der Besichtigung begleiten kann, meine Kenntnisse sind nämich noch... ähm... bescheiden. :(

 

Sollte also jemand einen Tipp bezüglich eines Wagens für mich haben: immer her damit.

 

Auf ein gutes Miteinander. :HURRA:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht auf den ersten Blick recht interessant aus. Mich macht nur der recht günstige Preis stutzig. Wenn du mal kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen hast und näheres weist (Unfall etc.) kann ich auch mal vorbeifahren. Ist nicht so weit weg von mir.

 

Gruß Bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du aufs Geld achtest, solltest du dir auf jeden Fall die Sommerreifen angucken. Er hat nämlich die S-Line Felgen mit den 205/40 R17 und die Gummis sind recht kostspielig (Preise fangen bei um die 85EUR für Reifen der Marke Falken an).

 

Der FSI ist natürlich nicht E10 fähig, das sollte man zumindest wissen. Vielleicht auch mal gucken wie der Verkäufer reagiert wenn du ihn fragst ob der Vorbesitzer das auch wusste. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ihr seid echt mal fix Leute. :TOP:

 

@ Bernd: Sehr nettes Angebot, auf das ich gerne zurück komme. Sobald ich näheres weiß, sag ich bescheid. Laut der Dame am Telefon wird sich der Verkauf morgen mit mir in Verbindung setzen.

 

Danke für den Hinweis Nagah. Die E10-Untauglichkeit des 1,6 FSI ist mir dank des Forums geläufig. Da werd ich am Telefon schonmal nachharken.

Bei dem vermeintlich günstigen Angebot ist natürlich Vorsicht geboten, aber ich hoffe. S-line und ohne OSS wäre genau mein Fall eigentlich.

 

Viele Grüße

T0M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HellSoldier!

Thx, da weiß ich doch schon mal, worauf auf jeden Fall zu achten ist.

 

Was ist z.B. von diesem Exemplar zu halten:

Gebrauchtwagen: Audi, A2, Klima, Sitzheizung, Benzin, € 5.800,- AutoScout24 Detailansicht

 

Grüße

T0M

 

Hab schon mit dem Verkäufer telefoniert.

Der Wagen ist gerade in der Werkstatt. Getriebeprobleme.

Ausserdem ist das Checkheft mehr als lückenhaft.

Aber ansonsten so aus der Ferne top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Wasserbauer!

 

Mit der Lücke im Serviceheft könnte ich wahrscheinlich leben, wenn der Wagen ansonsten gut dasteht. Aber Getriebeprobleme - hört sich ja nicht so prickelnd an. Hat er das irgendwie näher ausgeführt?

 

Gruß

 

Letzter Eintrag ServiceHeft bei ca. 73.000km.

Das Getriebe soll Geräusche machen und wird derzeit in der hauseigenen Werkstatt untersucht.

Ausserdem muss der Wagen noch zum Aufbereiter.

Wenn die Reifen noch i.O. sind und die Felgen keine großen Macken haben ist der Wagen bestimmt sein Geld wert.

Tüv bekommt er natürlich noch neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again!

Zwei mal hab ich nun schon bei dem Händler angerufen. Immer wurde versprochen: Verkäufer meldet sich binnen der nächsten zwei Tage, aber ihr ahnt es schon: nichts ist passiert. Dementsprechend werde ich von dem Wagen auch die Finger lassen.

Nun hab ich ein Auge auf einen anderen geworfen:

 

Audi 1.6 FSI als Kleinwagen in Weener

 

Hab mit dem Verkäufer telefoniert. Zahnriemen ist noch nicht gemacht, erster Besitzer war ein Audi-Autohaus (mit ihm selbst sind es jetzt drei). Steht seiner Aussage nach einwandfrei da. Letzter Service war wohl 2009 in einer freien Werkstatt, davor immer Audi. Auto wird nicht viel bewegt und deswegen jetzt auch verkauft. Das einzige was mich nervt ist das fehlende FIS. Was denkt ihr? Jeder Gedanke ist willkommen. Ist vielleicht sogar jemand von da oben, der sich den Wagen mal ansehen könnte oder mich bei der Besichtigung begleiten will? Preis ist nicht verhandelbar.

Gruß

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi HellSoldier!

Damit hatte ich vor dem Anruf auch gerechnet. War aber (im Gegensatz zu einigen anderen Anbieter vorher) überhaupt nicht der Fall. Der Wagen wird privat verkauft, der nette Mensch am Telefon hatte, seinem Wohnort gemäß, einen sehr norddeutschen Akzent.

Vorher hat die Kugel mit 6500€ drin gestanden (mit VHB). Nun hat er den Preis auf den in der Anzeige gesenkt, allerdings ohne verhandeln.

Über den Preis beim Kilometerstand hab ich mir auch Gedanken gemacht, aber ohne das Auto zu sehen kann man da viel überlegen.

Gruß

T0M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.