Zum Inhalt springen

Winterreifen 185/50 R16?


Horatio71

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Folgendes Problem: Suche für meine schönen 16' Audi-Alus WR in obigem Format und habe diverse (Online-)Händler, inklusive Audi, angefragt- leider ohne (lieferbaren) Erfolg.

Weiß jemand, ob auch 185/55 R16 zulässig sind?- da gibt es mehr Auswahl oder hat jemand den ultimativen Tipp? :kratz:

Wollte eigentlich nicht auf 175/60 R15 umsteigen, da ich für den Sommer gerne andere Felgen (5-Arm/Stern oder S-line) hätte.

Danke!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
195/45R16 bis MJ2003 in der COC enthalten

Meiner ist MJ04, und mein Reifenhändler meinte heute, 185/50 R16 jibbet nicht mehr, etwas Anderes darf ich aber mit meiner Ziffer im Schein nicht fahren.

Mein Audi Händler wollte mir 195/50 R16 bestellen.

Muss ich dann einen Eintrag ändern lassen?

 

Danke für konstruktive Rückmeldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

195/50x16 gehen so gerade noch, wenn man von den 205/40x17 als größten serienmäßigen zugelassenen Reifen ausgeht. (siehe Reifen-Thread)

 

Soll doch gleich der :) eintragen lassen, wenn er den Reifen anbietet.

Persönlich empfinde ich 195er als den idealen Reifen, Haftung, Komfort und nicht zu breit wg. Spritverbrauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnelle Hilfe!

Der TÜV hat dann die Alternativmaße auch heute bestätigt. Für 83 Tacken bekomme ich bei AUDI-Felgen (6J 16, ET35) 195/45 R16 und 175/50 R16 eingetragen. Immer noch billiger als neue Felgen

Als Serien-175er jibbet es jedoch nur Hancock als einzigen Hersteller von Winterreifen, und die sind dann teurer als die 195er

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.