Zum Inhalt springen

A2 40.000km ???


chrisdo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab vor meinen Opel Corsa B gegen einen A2 Bj.12/2000 Klimaautomatik, CD-Wechseler etc. einzutauschen.

Es ist der Benziner mit 75PS. 40.000km , Audi-Händler, 10.900EUR.

Ist das Angebot OK, wenn noch ne GArantie dabei ist??

Und ansonsten-

welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Zuverlässigkeit, Unterhalts-, Werkstattkosten etc. gemacht.

Sind 40.000km Laufleistung zu riskant??

Müsste er schon die erste Inspektion hinter sich haben??

Ganz schön viele Fragen...

...Trotzdem schon mal danke im voraus!!!

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Preis Ok ist hängt davon ab wieviel du für deinen Opel wiederbekommst (eingetauscht = Inzahlung gegeben)

 

welche Erfahrungen habt ihr bezüglich Zuverlässigkeit, Unterhalts-, Werkstattkosten etc. gemacht.

Zuverlässigkeit Unterhalt absolut Top (allerdings habe ich noch keine 40.000 drauf)

 

Werkstattkosten na ich denke normal ... allerdings frage ich mich schon warum ne Inspektion zwischen 250 - 400 € kosten muss.

 

Sind 40.000km Laufleistung zu riskant??

Meiner Meinung nacch nicht

 

Müsste er schon die erste Inspektion hinter sich haben??

Da er über 2 Jahre alt ist ... JA

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ chrisdo

 

Für den Preis ist das aber kein Schnäppchen, wenn kaum Ausstattung dabei ist/wäre. Check mal die Preise in deiner Gegend. Erfahrungsgemäß lohnt es sich lieber etwas weitere Anfahrten in Kauf zu nehmen und dafür den A2 günstiger zu bekommen. Günstig ist er vorallem im Ruhrpott (Konkurrenz belebt das Geschäft) Das kann schon mal ca. 1500€ Preisspanne innerhalb Deutschlands ergeben.

 

mfg, Benjamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich liegt mein A2 gar nicht so weit von diesem auseinander. Meiner hat jetzt knapp über 50000 drauf. Von einem einmaligen Elektronikproblem abgesehen (Kulanz), keine Beschwerden. Mindestens ein Service sollte gemacht worden sein. Bei dem Preis nachverhandeln, es gibt sicher neuere A2s für den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

hab vor meinen Opel Corsa B gegen einen A2 Bj.12/2000 Klimaautomatik, CD-Wechseler etc. einzutauschen.

 

Vielleicht habe ich ja was missverstanden ... aber ich intepretiere daraus das hier ein Auto in Zahlung genommen wird .... da kann ich beim besten willen nicht sagen ob der Preis ok ist! Wenn der Händler für den Corsa 2000 € über Liste zahlt ist der Preis für den A2 völlig Ok. Das steht und fällt doch für den Preis des Wagens der in Zahlung gegeben wird.

 

 

@chrisdo

Bitte um Klärung nimmt dein Händler den Corsa in Zahlung ???

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Händler nimmt den Corsa in Zahlung.

Er sagt nach Schwacke-Händler-Einkaufspreis kann er 3.500EUR zahlen, was mir wesentlich zu wenig erschien. Morgen mache ich eine Probefahrt und in dieser Zeit will er den Corsa nochmals genauer unter die Lupe nehmen. Falls er technisch einwandfrei ist, könnte er 4.400EUR anbieten. Weiter runter könne er aber wirklich nicht gehen, da auch der ausgezeichnete Preis von 10.900EUR bereits um 1.000EUR reduziert sei.

Der Wagen ist immerhin gut ausgestattet mit Klimaautomatik und CD-Wechsler, aber ohne Alus

 

Gruß

 

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne alus? und noch "gut ausgestattet?" fuer 11000? das ist teuer, finde ich...

 

was hat er denn noch? CDW und klima sind kein verkaufsargument....advance, style pakete, sportsitze, ist er wirklich nackt?

 

und was sagt mobile.de?

 

just my two penn'orth

 

Bret

 

PS: klarstellung - gute ausstattung bei mir ist inkl. leder und 'dach, CD Spieler, Klima, anstaendige alus, sprotsitze (inkl shz) und bordcomputer. navi nicht, AHK auch nicht, SprotFWK nicht wirklich wichtig, so wie PDC und NSW. aber leder lenkrad usw soll schon drin sein. ansonsten kriegst du ihm nicht wieder los....

das hier als preisbeispiel:

http://www.mobile.de/SID5DbvU-7NCjE7667ERHZYKg-t-vaNexlCsAsK%F3P%F3R~BmSB10LsearchPublicJ1083705183A1LsearchPublicCCarZ-t-vctpLtt~BmPA1B21B20C160%81b-t-vMIMkMoPRSmTh_X_xetmiprsO~BSRA6E50000D1900Ba2I120000000BA2La2%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5%7C%FF%A5A2A0A1E20000I100000000A0/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&top=26&id=11111111136249332&

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

 

da schliesse ich mich Bret´s Urteil an!

Als Schnäppchen würde ich den nicht gerade bezeichnen.

Lass Dir mit der Suche etwas Zeit, für den Kurs oder nur wenig mehr kann der Wagen auch gut ein Jahr jünger sein bei halber Kilometerzahl.

Nicht das 40000km ein Problem sind, aber das Auto, denke ich, ist wenigstens 1000€ zu teuer...

 

Viele Grüsse, Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von chrisdo

Also der Händler nimmt den Corsa in Zahlung.

Er sagt nach Schwacke-Händler-Einkaufspreis kann er 3.500EUR zahlen, was mir wesentlich zu wenig erschien. Morgen mache ich eine Probefahrt und in dieser Zeit will er den Corsa nochmals genauer unter die Lupe nehmen. Falls er technisch einwandfrei ist, könnte er 4.400EUR anbieten. Weiter runter könne er aber wirklich nicht gehen, da auch der ausgezeichnete Preis von 10.900EUR bereits um 1.000EUR reduziert sei.

Der Wagen ist immerhin gut ausgestattet mit Klimaautomatik und CD-Wechsler, aber ohne Alus

 

Gruß

 

Christian

 

Naja dann würde ich den Corsa versuchen privat zu verkaufen .... solltest du Privat die 4.400 € bekommen (und da gehe ich von aus) .... bekommst du bestimmt einen günstigern A2 oder zumindestens einen deutlich besserAusgestatteten für dein Geld.

 

 

Gruss,

Spacewalker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 3

      Kälteleitungen erneuern

    3. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 3

      Kälteleitungen erneuern

    5. 3

      Kälteleitungen erneuern

    6. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    7. 2

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    8. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    9. 3

      Kälteleitungen erneuern

    10. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.