Zum Inhalt springen

Temperaturanzeige


Ulrich

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

am Freitag zur Arbeit auf der Autobahngefahren, plötzlich rote Temperaturanzeige und starkes piepen. Temperaturanzeige steigt auf 120 grad. nach 500 Metern von der Autobahnrunter und Motor ausgestellt. Wasserdampf kommt unter der Motorhaube hervor.

Audi Zentrale Notrufnummer angerufen und eingeschleppt worden.

Beim freundlichen Haube runtergemacht, aber keine losen oder geplatzen Schläuche gesehen. Wasser wurde anscheinend aus dem Ausgleichsbehälter rausgedrückt.

Die Kugel hat knapp 150.000 runter Zahnriemen mit Pumpe wurde bei 119.ooo gemacht.

Wie hoch liegt die Chance daß die Zylinderkopfdichung ersetzt werden muß und was für Kosten kämen auf mich zu?

Habe noch eine Carlife-plus . Fällt das unter Baugruppengarantie?

Wollte die Kugel gerne noch ein paar Tausend KM fahren.

 

Gruß

Ulrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde jetzt erstmal nachfüllen und schauen, was passiert. Der FSI läuft mit 110 Grad Wassertemperatur, da kommt schon einiges an Druck aufs System. Wenns wieder aus dem Ausgleichebehälter drückt, würde ich erstmal diesen für runde 30€ tauschen, bevor ich mit der Kopfdichtung anfange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    5. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    6. 0

      Guten Morgen

    7. 42

      Die Ölpumpenkette - Eine Statistik

    8. 3

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    9. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    10. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.