Zum Inhalt springen

Preis für TT Felgen


Wasserbauer

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich könnte an u. a. Felgen vom Audi TT herankommen.

7,5 x 17 ET 32

 

Nur hab ich keine Ahnung, was man dafür noch ausgeben kann.

Die Felgen sind in einem Top Zustand. Nur minimalste Steinschläge.

 

Ich möchte ungern zuviel dafür ausgeben.

Gibts Ideen dazu?

59042974_5054c46b4b.jpg.b5d137cf1bbc07ebbe0432d5834c5e69.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lechz*

 

Aber bevor du sie für teuer Geld kaufst würde ich dir empfehlen zu gucken ob der Rundlauf stimmt (Stichwort: Höhenschlag). Wenn die nur einmal mit der Maschine für Stahlfelgen bezogen wurden ist sehr warscheinlich der Rundlauf futsch. Das ist ein großes Problem beim Gebraucht-Felgenkauf, da man das mit blossem Auge nicht sieht. (Erst auf der Wuchtmaschine oder der Autobahn macht sich das bemerkbar)

 

Ich hatte je Satz 370€ bezahlt ohne Schäden

 

 

Sehr viel mehr würde ich auch nicht zahlen, da die original Audi Felgen weder besonders leicht, noch besonders robust sind. (Die S-Line sind ja zum Beispiel von Ronal. Premium pur ;) )

Bearbeitet von Nagah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo.

 

Die Felge ist ca 12,7mm breiter als die S-liner. Aufgrund der niedrigeren ET steht die Felge (12,7/2+6) 12,35mm weiter raus.

Wenn ich mir nun die S-liner mit deinen Spurplatten an schaue, stehen deine sogar weiter raus ;)

 

Aber bei der Eintragung kommts dann eh mehr noch auf die Reifen an und evtl. Tieferlegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Bei den 215/40 17 kommt es etwas auf den Prüfer an.

 

Ich habe mir nun auch diese Felgen gekauft. Nun überlege ich welche Reifen ich am besten dazu bestellen soll. Hätte gerne wenn möglich noch etwas Felgenschutz...

 

Hat die 215/40 17 hier schon jemand eingetragen bekommen?

Hat man mit 205/40 17 auf der Felge noch Felgenschutz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört auf dieses Wort "Felgenschutz" zu verwenden. Das gibt es einfach nicht bei 17 Zoll mit den Reifenumfängen die wir fahren dürfen.

 

Auch wenn du 215er hast: Die Felge ist so gross dass du wenn du den Bordstein triffst die Felge vermackst. Kannst du nichts dran ändern.

Ist also ein guter Zeitpunkt Parken zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich hatte mir ehrlich gesagt bisher auch noch nie Gedanken über "Felgenschutz" gemacht und auch keine Probleme diesbezüglich. Erst durch das Querlesen hier im Forum (wo der Begriff ja doch häufiger auftaucht) bin ich auf den Gedanken gekommen, dass es ein Feature wäre, dass ich vlt. noch mitnehmen könnte.

 

Dann nehme ich wohl die 205er um TÜV Probleme auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch bei 17 Zöllern wird hier immer wieder diskutiert welche Reifen (verhältnismäßig?) viel oder wenig Felgenschutz bieten. Deswegen ja eigentlich auch die Nachfrage.

 

Bspw.:

205/40-17 Reifentipps ???? - Seite 4 - A2 Forum

205/40 R17Sommerreifen mit "Felgenschutz" - A2 Forum

 

Aber nun hab ich sowieso schon bestellt. Darf halt niemand anderes mehr mit meinem Auto fahren. ;)

Es sind die (untere anderem auch hier im Forum) für ihren Grip sehr gelobten Continental SportContact 5 geworden. Ich kann dann ja mal ein Foto reinstellen, wie sie sich auf den Felgen machen.

Bearbeitet von Revil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, jetzt hab ich auch die 7.5x17 mit den Contis drauf. Fährt sich wunderbar, vor allem im Gegensatz zu den vorherigen, reichlich schwammigen 15"ern mit Dunlop SP Street Response.

 

Finde auch den Komfort noch völlig in Ordnung, allerdings ohne Tieferlegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    3. 1.367

      LED anstelle H7

    4. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    5. 1.367

      LED anstelle H7

    6. 1.367

      LED anstelle H7

    7. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    8. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    9. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    10. 22

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.