Sign in to follow this  
Wasserbauer

Preis für TT Felgen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich könnte an u. a. Felgen vom Audi TT herankommen.

7,5 x 17 ET 32

 

Nur hab ich keine Ahnung, was man dafür noch ausgeben kann.

Die Felgen sind in einem Top Zustand. Nur minimalste Steinschläge.

 

Ich möchte ungern zuviel dafür ausgeben.

Gibts Ideen dazu?

59042974_5054c46b4b.jpg.b5d137cf1bbc07ebbe0432d5834c5e69.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

*lechz*

 

Aber bevor du sie für teuer Geld kaufst würde ich dir empfehlen zu gucken ob der Rundlauf stimmt (Stichwort: Höhenschlag). Wenn die nur einmal mit der Maschine für Stahlfelgen bezogen wurden ist sehr warscheinlich der Rundlauf futsch. Das ist ein großes Problem beim Gebraucht-Felgenkauf, da man das mit blossem Auge nicht sieht. (Erst auf der Wuchtmaschine oder der Autobahn macht sich das bemerkbar)

 

Ich hatte je Satz 370€ bezahlt ohne Schäden

 

 

Sehr viel mehr würde ich auch nicht zahlen, da die original Audi Felgen weder besonders leicht, noch besonders robust sind. (Die S-Line sind ja zum Beispiel von Ronal. Premium pur ;) )

Edited by Nagah

Share this post


Link to post
Share on other sites

So ein schönes Angebot und die Versicherung ziert sich mir das Geld auszuzahlen mit dem ich mir das eventuell leisten könnte. Ach, ist die Welt nicht herrlich ungerecht?

 

Hol sie dir Wasserbauer! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Falls es da draussen noch mehr Leute mit diesen Felgen gibt: In ca. einem halben Jahr VERLANGE ich auch so ein Angebot! ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jo.

 

Die Felge ist ca 12,7mm breiter als die S-liner. Aufgrund der niedrigeren ET steht die Felge (12,7/2+6) 12,35mm weiter raus.

Wenn ich mir nun die S-liner mit deinen Spurplatten an schaue, stehen deine sogar weiter raus ;)

 

Aber bei der Eintragung kommts dann eh mehr noch auf die Reifen an und evtl. Tieferlegung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit 205/40 17 auf jeden Fall.

Bei den 215/40 17 kommt es etwas auf den Prüfer an. Ist aber möglich.

195/45 hat auch jemand. Ist für meinen Geschmak an ner 7,5 Zoll breiten Felge zu schmal.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bei den 215/40 17 kommt es etwas auf den Prüfer an.

 

Ich habe mir nun auch diese Felgen gekauft. Nun überlege ich welche Reifen ich am besten dazu bestellen soll. Hätte gerne wenn möglich noch etwas Felgenschutz...

 

Hat die 215/40 17 hier schon jemand eingetragen bekommen?

Hat man mit 205/40 17 auf der Felge noch Felgenschutz?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hört auf dieses Wort "Felgenschutz" zu verwenden. Das gibt es einfach nicht bei 17 Zoll mit den Reifenumfängen die wir fahren dürfen.

 

Auch wenn du 215er hast: Die Felge ist so gross dass du wenn du den Bordstein triffst die Felge vermackst. Kannst du nichts dran ändern.

Ist also ein guter Zeitpunkt Parken zu lernen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, ich hatte mir ehrlich gesagt bisher auch noch nie Gedanken über "Felgenschutz" gemacht und auch keine Probleme diesbezüglich. Erst durch das Querlesen hier im Forum (wo der Begriff ja doch häufiger auftaucht) bin ich auf den Gedanken gekommen, dass es ein Feature wäre, dass ich vlt. noch mitnehmen könnte.

 

Dann nehme ich wohl die 205er um TÜV Probleme auszuschließen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Da hast du allerdings recht, dass hier häufiger von Felgenschutz gesprochen wird. Bezeichnenderweise aber fast immer von Leuten die keine 17 Zoll fahren. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja, auch bei 17 Zöllern wird hier immer wieder diskutiert welche Reifen (verhältnismäßig?) viel oder wenig Felgenschutz bieten. Deswegen ja eigentlich auch die Nachfrage.

 

Bspw.:

205/40-17 Reifentipps ???? - Seite 4 - A2 Forum

205/40 R17Sommerreifen mit "Felgenschutz" - A2 Forum

 

Aber nun hab ich sowieso schon bestellt. Darf halt niemand anderes mehr mit meinem Auto fahren. ;)

Es sind die (untere anderem auch hier im Forum) für ihren Grip sehr gelobten Continental SportContact 5 geworden. Ich kann dann ja mal ein Foto reinstellen, wie sie sich auf den Felgen machen.

Edited by Revil

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ich kann dann ja mal ein Foto reinstellen, wie sie sich auf den Felgen machen.

 

Ich auch ;). Der Conti hat nen Gummischutzstreifen, der wirklich ansatzweise ein ganz kleines bisschen Schutz bietet. Aber so richtig dolle ist das auch net...

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, jetzt hab ich auch die 7.5x17 mit den Contis drauf. Fährt sich wunderbar, vor allem im Gegensatz zu den vorherigen, reichlich schwammigen 15"ern mit Dunlop SP Street Response.

 

Finde auch den Komfort noch völlig in Ordnung, allerdings ohne Tieferlegung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Revil

Da wär doch ein Bild mal schön, siehe eigenen Text.

Das Rad ist doch sehenswert.

Gruß nach TS

Share this post


Link to post
Share on other sites

He, heute hats (zumindest hier) nicht geregnet. Lt. Wetterbericht können wir hier uns aber bis Montag über Dauerregen freuen....:rolleyes:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this