Zum Inhalt springen

Hochtouriges Fahren mit Chip (1.4 Tdi)


TSchabe

Empfohlene Beiträge

Original von TSchabe

Habe mich vertippt. 2500-3000/min. Aber der Käfer-Sound tritt nur im 4. und 5. Gang auf!

so ein Kratzendes vibrieren?

 

dann tippe ich auf Turbo..

 

welches Tuning?

 

wieviel Kilometer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chiptuning! 55000 Kilometer gefahren, dann Chippen lassen. Kratzendes Vibrieren? Nee, son metallisches vibrieren/klappern. Aber wie gesagt, erst im 4. und 5. Gang bei 2500-3000/min. Habe mich heute morgen schon beim Tuner informiert, der meint hört sich eher nach was metallischen an was mitschwingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich auch bei meinem Benziner, bei mir ist der Schalthebel der bei bestimmten Drehzahlen vibriert! Heb ihn mal fest wenn das Geräusch auftritt.

Ist allerdings komisch das es erst nach dem chippen auftritt, aber einen Versuch ist`s wert.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Mal ganz kurz so halb OffTopic:

 

wo bitte ist 2500-3000 Umdrehungen "HOCHTOURIG"!!!!

 

Also das ist für mich der ganz normale Drehzahl-Bereich. Beim Beschleunigen lass ich noch wesentlich weiter Drehen (so schnell wie der Hochdreht kann ja niemand schalten) so bis kurzt vor den Roten Bereich (4500 oder?)

 

So bis dann

 

Tobias P.79

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

denn bitte gehen? Der Einspritzdruck ist doch viel höher. Habe mich genauestens Informiert; durch Chippen wird der Motor lauter. Definitiv!! Das ganze bewegr sich allerdings im 1db-Bereich. Wer nen gutes Ohr hat hört es. Bei meinem Rasseln/Klappern tippe ich inzwischen auf ein vibrirendes Metallteil, vielleicht ne Schelle die irgendwo nicht mehr richtig fest ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du mal deinen Ölstand überprüft?

 

Meiner hat heute morgen gemeckert, er hätte gern mal wieder ne neue Schmierung! Seit ein paar Tagen hat er sich beim beschleunigen auch wie ein Käfer mit dem Boxersound angehört!

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.