Zum Inhalt springen

VW lupo 1,4 FSI automatik umbau in A2 ?


cubatoni

Empfohlene Beiträge

Nicht ohne weiteres. Auf jeden Fall solltest Du mit der Lagerung des Motors beginnen. Allein die wird schon nicht übereinstimmen.

 

Ausserdem musst Du die Motorsteuerung (also Steuergeräte) mit übernehmen. Da kann es Schwierigkeiten mit den Kabellängen geben, da beim A2 die Steuergeräte ja unter dem Fahrerfußraum sind und nicht, wie bei vielen anderen Modellen, weiter vorne

 

Da Motor, Getriebe und Radabstand der Vorderräder unterschiedliche Maße haben werden, werden dort wohl auch Änderungen nötig (Antriebswellen).

 

Machbar ist es sicherlich. Aber leicht wird es nicht.

 

Grüße nach Griechenland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie siehts aus wenn ich nur das getriebe nehme?

ich koennte auch ein Getriebe vom 1,4 AUA Lupo mit 75ps nehmen

aber das ist die schalteinheit anders beim fsi siehts sie erstens besser aus und sie ist rund wie im a2 also evtl. einfacher anzupassen oder?

 

es geht mir mehr um den einbau eines Automatikgetriebe im 1,4er und nicht um den Motor mein A2 hat

erst 38000 drauf original ist also noch TOP und die Leistung reicht mir. also wenn einer ein anderes auto-getriebe das

man einbauen kann kennt bitte um info.

Bearbeitet von cubatoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegebenenfalls schreib mal eine PN an Thomas (A2TDI). Der kann da sicherlich am ehesten was zu sagen. Der Mann ist vom Fach.

 

Motor- und Getriebeumbauten haben auch schon almu und Kane.326 erfolgreich vorgenommen (und zurückgebaut ;)), evtl. können die beiden auch weiterhelfen. Allerdings ging es da um einen 1,8T-Motor bzw. 6-Gang-Getriebe. Auch ein 1,9 TDI wurde schon im A2 untergebracht...

Bearbeitet von A2-s-line
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block passt warscheinlich und damit warscheinlich auch die Halter.

Willst Du die Automatik mit verbauen oder solls ein Schalter werden? Das MSG hat was ich weiß die gleiche CAN-Bus Version und sollte sich integrieren lassen.

 

Wenn Du das ernsthaft vorhast empfielt es sich sich eingehend zu informieren und in die Materie einzulesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.