Zum Inhalt springen

Winterreifen 175/50R16 77H


Gast rs2-driver

Empfohlene Beiträge

Abrollumfang ist 2,4% kleiner als bei den 205/40R17, welche bei dir als Referenz im Schein stehen. Zu den 175/60R15 sinds sogar nur 1,7% weniger. Freigängigkeit ist kein Problem, Traglast auch nicht. Müsste also per Einzelabnahme gehen, kulanten TÜV kennst ja schon. Allerdings gibt es meines Wissens in dieser Grüße bislang nur einen Hankook W300, sonst nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Eintragbar" ist das vermutlich schon (fürchterliches Wort, ich geb´s zu)

 

Aber macht das wirklich Sinn? Felgenschutz gleich Null, Spurstabilität auch eher mässig.

 

Dann lieber 185/55R15 oder 195/50R15 oder wenn es unbedingt 16 Zoll sein soll 195/45R16 oder 195/50R16.

 

Aber so eine Exotenlösung wäre mir nicht so sympatisch. Wir haben uns 185/55R15 für A3-Telefonwählscheiben eintagen lassen. Die Felgen gibts bei Quoka oder Ebay für kleines Geld und dann hat man was eingetragen, was es in 10 Jahren auch noch zu kaufen gibt (vermutlich).

 

Schönen Abend,

Aluhans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

nun auch Eingetragen ohne Probleme:-)Felgenschutz ist schon noch da, habe ich aber noch nie gebraucht:-)))also eine Extremlösung ist das nicht, sieht ganz gut aus.. auf'm A2 sind aber die 155er als 15" eingetragen, das finde ich unfahrbar bezüglich Spurstabilität!

Also ich muss sagen die Kombi mit den A2-16" und 175/50 ist echt nicht schlecht...fährt sich eich super...nicht schlechter wie mit 185. und wer braucht schon 205er Winterrad auf'm A2:-)?Dafür kostet der 175 ca. 55-60,-EUR. Jedem das seine:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    2. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 102

      E10 – Verträglichkeit

    4. 102

      E10 – Verträglichkeit

    5. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 39

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    9. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.