Zum Inhalt springen

VAG-COM zur Messfahrt in Berlin gesucht


flixe

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mein Diesel ruckelt in der Warmlaufphase, bei höheren Geschwindigkeiten als Stadttempo kommen auch Brems- und andere Warnungen. Wahrscheinlich wird es wie hier im Forum des öfteren schon beschrieben der Kabelbaum der PD-Elemente sein. Zur Absicherung würde ich gerne wie ebenfalls hier im Forum beschrieben eine Messfahrt machen und mit VAG-COM aufzeichnen. Da der Fehler, und zwar inzwischen sehr zuverlässig, immer in der Warmlaufphase auftritt, bräuchte ich nach Möglichkeit jemanden, der mit dem VAG-COM zu mir in den Prenzlauer Berg kommt und die Messfahrt mit mir unternimmt, denn ich kenne mich leider mit der Fahrzeugelektronik nicht sonderlich aus.

 

Bitte per PN melden. Vielen Dank schon mal, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ HellSoldier: Danke, das mach' ich.

 

Kleines Update: da sich die Kugel heute gewaltig geschüttelt hat beim Warmfahren und auch mehrmals Piepste (teilwise im Stand), hab ich sie nun direkt zu meiner "Werkstatt" gefahren, wo ich sie auch repariern würde. Also es wäre prima, wenn jemand mit VAG-COM nach Berlin Wilhelmshagen kommen könnte, ansonsten werde ich vielleicht einfach auf Verdacht den Kabelbaum der PD-Elemente im Motor wechseln.

 

Danke, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Leitungssatz der PD-Elemente gestern gewechselt, hoffentlich wieder alles festgeschraubt, toi toi. Auto fährt wie ne eins. Allerdings auch erst eine Probefahrt gemacht, mutmaße aber mal, dass sich das Problem erledigt hat.

 

Gruß, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    2. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    3. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    4. 57

      [1.4 AUA] Anlasser ausbauen

    5. 13

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    8. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.