Zum Inhalt springen

Rost Unterm Lack


Luuu

Empfohlene Beiträge

Mal eine kleine Frage.

habe meinen jetzt mal wieder richtig sauber gemacht und dabei ist mir aufgefallen das an der linken Seite der Heckklappe sich Rostbläschen unterm Lack gebildet haben, nun meine Frage kann man da was bei Audi rausholen? Oder muss ich es erst garnicht versuchen? Auto ist jetzt 10 Jahre und 6 Monate alt bei Audi steht da was von bis zu 12 Jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  1. Zu Audi fahren, Serviceheft mitnehmen.
  2. Zeigen.
  3. Lieb schauen.
  4. Um Kulanz bitten, da ja Premiumprodukt usw...

 

Bin mal auf die Ausrede neugierig, mein Scheibenrahmen hat unter der schwarzen Gummibeschichtung Rostbläschen, Kulanz abgelehnt ist kein Karosserieteil sondern ein Anbauteil...

Vielen Dank fürs Gespräch und den Premiumanspruch der Marke Audi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

hatte rost (blässchen) an der unteren kante der heckklappe. wurde im sommer '13 auf kulanz lackiert. mein kostenanteil derzeit 30%. bin aber mit audi kundencenter in kontakt, damit es noch weniger wird (garantie?). hintere tür links hat blühr mittlerweile auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bläschen müssen nicht immer bedeuten daß Rost drunter ist. An der Heckklappe unseres Fabia Combi war unter den Bläschen kein Rost, es ist lediglich Wasser zwischen Blech und Lack "reingekrabbelt". Nach dem Lackabkratzen war das verzinkte Blech noch 1a.

 

Unser A2 hat sowas noch nicht, er muss aber auch nicht im Freien schlafen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Wasser in bzw. unter den Lack "krabbeln" kann, bedeudet es meisstens das Lackierfehler in Form von Kochern, also kleine Krater vorhanden sind. Es sei denn man hatte anderweitig den Lack lokal zerstört:rolleyes:

Bei Kochern gilt meines Erachtens auf jeden Fall Nachbesserung vom Hersteller bzw. Lackierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
...im sommer '13 auf kulanz lackiert. mein kostenanteil derzeit 30%. bin aber mit audi kundencenter in kontakt, damit es noch weniger wird (garantie?)

hab mit audi endlich reden können. es ist die garantie auf lackschäden und sie übernehmen (nur) 70% wg. dem alter des fahrzeug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mit audi endlich reden können. es ist die garantie auf lackschäden und sie übernehmen (nur) 70% wg. dem alter des fahrzeug.

 

Das hatte ich im Sommer 2012 auch gemacht. Es gab 70% von Audi bei 240.000 km und 8 Jahren wegen hoher km und Alter des Fahrzeugs.

 

Viele Grüße,

A2driver22

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 57

      Wer hat Erfahrungen mit 3DColorMFD?

    2. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 167

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    7. 41

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    9. 102

      E10 – Verträglichkeit

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.